Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α68: A68 eine feine große Kamera
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2018, 12:41   #31
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Mein Senf zum Thema:
Mehr Kamera für das Geld gibt es (immer noch) nicht.
Wenn ich mich recht erinnere war der Body sogar schon mal für schlappe 299€ in der Aktion bei MM.
Ja, das Display ist richtig mies, aber die Bilder sind letztendlich 1:1 wie aus der A77ii.
Da man mit der Sony PlayMemories App in Verbindung mit der A77ii ausser Auslösen auch nix weiter sinnvolles anstellen konnte, wäre mir das nicht vorhandene WLAN ziemlich egal. Ein fehlendes Einstellrädchen im Vergleich zus 77ii merkt man schon eher, aber man kann sich darauf einstellen.
Falls ich meine derzeitige A77ii doch nicht weiter (siehe Ofenrohr Thread) so universell einsetzen kann, spare ich mir vorerst die Investition und hole mir auch erstmal "nur" noch ne 68-er und aus die Maus. Ein 150-600 für gelegentliche Naturstreifzüge steht noch auf der Liste vor einer neuen teureren Kamera.
Für Innenaufnahmen wirds wohl eher mal ne gebrauchte Canon 6D + ein L WW-Objektiv werden.
__________________
don't be evil & do the right thing

Geändert von conradvassmann (09.08.2018 um 13:39 Uhr)
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2018, 14:52   #32
D-Tox
 
 
Registriert seit: 04.06.2015
Beiträge: 94
Ich habe die Kamera jetzt auch über ein Jahr und bisher kann ich nicht meckern. Die Mankos bzgl. Display und/oder Sucher stören mich nicht, ich komme mit klar.

Die Größe des Bodys war für mich mit ein Kaufgrund. Hatte vorher die a58. Die a68 liegt deutlich besser in meiner Hand.

Die a58 hatte ich vor kurzem nochmal in den Händen. Habe sie nur getestet weil ich sie verkauft habe. Ich muss sagen, für mich persönlich war der Wechsel zur a68 ein Quantensprung. Das ist mir erst richtig bewusst geworden, als ich die a58 in der Hand hatte.
Das Verstellen von Belichtungszeit und Blende auf ein Wählrad zu legen und die Funktionen über eine quasi "Umschalttaste" zu steuern, die auch noch permanent gedrückt werden muss, beim Verstellen der Blende war es glaube ich, das war schon eine Strafe.
Vom AF-Modul mit allen weiteren Funktionen brauchen wir gar nicht zu reden.

Es gibt eigentlich nur einen Punkt, der mich doch stört und den ich nur widerwillig hinnehme: Kein Wifi und damit verbunden keine Apps. Man kommt einfach nicht ohne externen Timer aus.

Aber trotzdem wäre ein Upgrade nur Luxus. Zumindest im Moment. Man weiß ja nie, was noch so passiert...

LG David
D-Tox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 16:39   #33
Oswald74
 
 
Registriert seit: 16.12.2015
Beiträge: 180
Alpha SLT 68

Zitat:
Zitat von Tina1964 Beitrag anzeigen
Hallo Lars,
habe mir auch gerade die 68er zugelegt.
Ist das jetzt mit den Einstellungen wie du sie beschrieben hast besser?
Mir war das auch aufgefallen,aber da sie sie neu habe,habe ich gedacht ich habe falsche Einstellungen benutzt
Gruß Tina1964
Glückwunsch zur A68 und viel Freude damit!

Für Aufnahmen im Garten, auf Radtouren und Wanderungen nutze ich ausschließlich die A68 und schone meine A99II.

Im Kreativmodus: Standard läuft alles so wie es soll und die Bilder sind schön scharf (gute Objektive natürlich vorrausgesetzt).

Hier ein Kohlweißling von einer Wanderung.

Mit dem Tamron 70-200 2.8 USD gemacht.

Jpeg aus der Kamera, in Photoshop zugeschnitten, Belichtungskorrektur und auf Forengröße verkleinert.


Bild in der Galerie

Mir gefällt's!


Gruß Lars
Oswald74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 17:24   #34
Tina1964
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: 21635 Jork
Beiträge: 274
Danke dir!
Wirklich schöne Aufnahme
Muss mich erstmal vertraut machen,hatte vorher die 58 er
Es wird schon
Gruß Tina1964
Tina1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 17:32   #35
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Einzig die A9 könnte mich zum nachdenken bringen, wenn, ja wenn es nicht die A99II gäbe. Aber jetzt warte ich erstmal auf eine A77III.
Mich hat sie nicht nur zum nachdenken gebracht trotz A99II.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2018, 14:26   #36
embe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
So, meine A68 ist wieder aus der Werkstatt zurück.

Vor ein paar Wochen habe ich gemerkt, dass der AF bei Aufnahmen mit ‚Breit‘ und ‚Feld‘ von Objekten gegen den Himmel (Vogelviecher, Fernsehtürme, Blitzableiter) nur noch unscharf gestellt hat. Mitte und Spot ging wie gewohnt.
Änderungen der AF-Einstellungen half nichts. Reset und neues Initialisieren brachte eine leichte Verbesserung bei Feld mittig und oben, aber sonst unverändert.
Nachdem das nicht nur mit einem Objektiv, sondern mit mehreren so war, und der Vergleich mit einer anderen A68 bei gleichen Einstellungen zeigte, dass das kein normales Verhalten ist, ging die Kamera mit Fehlerbeschreibung und Demonstrationsvideo auf die Reise nach Linz zu Schuhmann.

Der nette Servicetechniker, der mich in der folgenden Woche anrief (gute Kommunikation!) schilderte, dass er das Problem nachvollziehen konnte, ebenfalls den Vergleich mit einer zweiten A68 durchgeführt hatte, und dann, so habe ich es verstanden, durch Probieren herausfand, dass die Information bestimmter AF-Sensoren offenbar nicht mehr korrekt verarbeitet wurde. Nach seinen Worten ein ‚sehr interessantes‘ Problem, welches er so auch noch nicht gekannt habe.
Anscheinend also ein Fehler in der Elektronik, weshalb die Hauptplatine ausgetauscht wurde.
Diese Woche kam die Kamera zurück und alles funktioniert wieder so wie erwartet.
Da der Fehler innerhalb der Garantiezeit auftrat, sind mir ausser dem Versand keine weiteren Kosten entstanden.

Wenn die Bilder jetzt nix werden liegt es eindeutig wieder an mir.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 15:21   #37
BadRabbit
 
 
Registriert seit: 02.05.2018
Ort: Tittmoning
Beiträge: 215
Nicht die Kamera macht das Foto sondern der wo sie bedient

Also ich bin von Minolta 7000 über Sony A100 - A200 auf A37 und dann seit diesem Jahr auf A68 gegangen. A68 habe ich zwei Bodys mittlerweile.
Ich lese immer was mich stört:
Display - Sucher - Wlan - Einstellrädchen hier - Einstellrädchen da.
Ich nutze sie nur an alten Minolta Objektive und ja mittlerweile auch mit eine alten Minota Blitz. Objektive fas nur Festbrennweiten: von 20mm bis 135mm alles was dazw. gab mit min. F2.8
Tele das mit teils 2x Konverter Minolta 70-210mm
Sigma 75-300mm APO f4.5-5.6
letztere selten in Benutzung.
Der ganze Automatik - Programm Schnickschnack weiss ich gar nicht wozu ich den brauche, mich interessiert Blende, Verschlusszeit, ISO, Fokusmodus, jedoch nicht die fest vorgegebenen Programme. Ich fotografiere und nicht die Kamera bestimmt mein Bild. Handhabe ich schon immer so das ich manuell Fotografiere.
Mein Fazit zur Kamera:
Liegt super in der Hand ist nicht zu schwer, macht tolle Aufnahmen, bringt das als Ergebnis was ich gerne hätte. Also will ich mehr, die Lowlight - Bildrauschen Geschichte ab ISO 800 - belichtet man länger und fertig ist die Maus.
Fazit 2: warum mehr Geld ausgeben wenn das Ergebnis mit der A68 auch nicht schlechter ist. (und ich habe die 7er Serie getestet und kein Unterschied festgestellt).
v.g.
Rolf
PS: mein Traum und Wunsch an Sony: baut eine ohne den ganzen Programm Murks, das was dann an Rechenleistung von der Camera nicht genutzt wird könnte in die z.b.
AF Funktion gesteckt werden
__________________
Ich fotografiere nicht, ich mach klick klick ...
BadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 17:00   #38
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Hallo Rolf,
du gehörst auch zu der Gruppe die ihre Kamera nur abstellen und nicht absetzen kann, aber mit der A-Bajonett Marge wird Sony nicht Marktführer.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 17:14   #39
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich glaube nicht, das jemals jemand eine Kamera irgendeines Herstellers gekauft hat, damit der dann Marktführer wird.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 17:15   #40
BadRabbit
 
 
Registriert seit: 02.05.2018
Ort: Tittmoning
Beiträge: 215
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Hallo Rolf,
..... nur abstellen und nicht absetzen kann.
kannst mir das "übersetzen bitte denn verstehe nicht wie du was du damit meinst
__________________
Ich fotografiere nicht, ich mach klick klick ...
BadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α68: A68 eine feine große Kamera

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.