SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SONY's 70-200mm Tele-Zoom-Objektive für E-Mount im Vergleich
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2018, 08:19   #51
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Ach so meinst Du das.

Damit hast Du natürlich recht. Hab mir die erste Seite noch mal angeschaut. Dort war keinerlei Hinweis darauf, dass Kritik erwünscht ist.

Hmmm....

Wenn einer dann mit der Kritik anfängt folgen meist auch andere und es verselbständigt sich dann.

Evtl. sollte er einen Hinweis mit einbringen, dass keine Kritik am Video gewünscht ist.


... und er sollte lernen wie man mit Kritik umgeht
Kritik, wie gerade geschrieben, gerne! Sollte aber angemessen sein und nicht:

Zitat:
grottig meint das Gesamtkonzept das versucht professionell auszusehen aber eher wie eine Mogelpackung daherkommt,


Das ist respektlos und dann antworte ich auch so, ich lass mich einfach nicht so gerne respektlos behandeln.

Trotzdem hast du natürlich recht und das ganze hier hätte nicht so ausufern müssen.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2018, 07:24   #52
batho66
 
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 122
Ich habe es nun auch angeschaut und bleibe ein wenig ratlos zurück. Technisch gibt es an dem Video m.E. nichts auszusetzen, der Content ist mir oft zu oberflächlich. Es werden jede Menge offensichtliche Unterschiede (leider) sehr ausführlich erläutert wie das Gewicht oder die Blende. Das ist doch jedem potentiellen Käufer ohnehin klar. Mich hätte halt interessiert, wie sich Portraits unterscheiden, bei 70, 135 und 200mm. Wie unterschiedlich wirkt denn da das Bokeh? Da würde ich mir verschiedene Beispiele mit unterschiedlichen Hintergründen wünschen, also in der Natur, aber auch in Räumen bei Veranstaltungen, oder bei einer Hochzeit, bei der noch viele andere Gäste im Hintergrund "stören". Ein wichtiger Vorteil des GM ist seine Konverterfähigkeit. Das wäre natürlich auch interessant, damit ein paar Bilder zu zeigen.

Schöne Grüße, Thomas
batho66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 07:25   #53
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Hallo David,

auweia hier geht es ja rund...
Etwas schade das es immer so enden muss.
Auch ich habe mir schon die Finger verbrannt indem ich hier ein Video gepostet habe, welches dann sehr kritisch gesehen wurde. In dieser Phase wurde das Video am schlechtesten bewertet, da hier viele Experten sind, die es sehr kritisch sehen wenn man in seinem Video eine falsche Info weitergibt was ich sogar nachvollziehen kann (und du nicht unbedingt getan hast).
Ich hatte tatsächlich in einem Satz etwas falsches gesagt und habe dann dafür bezahlt.
Heute- fern von diesem geschätzten Forum (nicht ironisch gemeint) läuft das Video sehr gut, die falsche Info habe ich in einem angepinnten Kommentar richtig gestellt.
Für uns als Youtuber ist es oft unverständlich, wenn wir ein- bis zwei Wochen an so einem Video arbeiten, dass wir dann einen Daumen runter kassieren, obwohl die restlichen 95% des Videos vielleicht sehenswert waren. Das gehört halt dazu, wenn es in deinem Fall natürlich viel unfairer und völlig unverhältnismäßig abgelaufen ist. Leider genügt oft schon 1 gehässiger Mensch um so ein Ergebnis zu erzielen.
Die Menschen sind sehr verschieden und es ist unmöglich es jedem recht zu machen.

Zu Bedenken ist hier immer: Der Zuschauer geht mit den Videos nicht so um wie du, der so viel Zeit und Herzblut hineingesteckt hat. Ihm genügt manchmal nur ein falscher Satz um seinen Daumen in diese Richtung zu schicken
Foren sind oft sehr viel kritischer als die restliche Gruppe. Du musst damit rechnen wenn du hier ein Video einstellst.
Manche finden es zu lang, andere zu kurz, andere sind neidisch, andere finden Fehler (oft zu recht, ich nutze die Kritik um besser zu werden und bin auch dankbar dafür), anderen gefällt deine Nase nicht und wiederum andere finden es ganz toll.
Im Gesamten betrachtet kannst du dabei viel mehr falsch wie richtig machen.

Aber was sind unsere Beweggründe es hier zu posten?
Ist es reine Selbstlosigkeit?
Oder der Drang nach Klicks, Abos, Bekanntheit, Werbeeinnahmen? (übrigens ist nichts davon verwerflich, niemand muss darauf klicken und du hattest viel Arbeit)

Unter dem Strich halte ich fest:
Ich persönlich finde dich Symphatisch und du wirst noch viele Abos bekommen.
Aber, mach dies nicht vom Forum abhängig. Wenn du gut bist werden die Leute auch so bei dir vorbei schauen. Witzigerweise ergänzen sich unsere Videos perfekt, ich hatte damals das G-Master als es ganz neu war mit meinem 70-200 G2 vom A-Mount verglichen, dies war damals mein erstes Technik Video und heute kommt schon etwas Fremdschämen auf wenn ich es ansehe.

Ich jedenfalls handhabe es mittlerweile so: Dieses Forum hier ist super klasse, ich habe schon sehr viel mitnehmen können und schaue sehr oft und gerne hier hinein. Ich denke, diejenigen die daran interessiert sind finden mich auch so auf Youtube.
Indem du hier etwas postest kommt es für einige als Werbung rüber, da hast du schon Minuspunkte gesammelt bevor überhaupt einer darauf klickt.

Also Kopf hoch und nach vorne schauen.
Liebe Grüße,
Michael
.................................................. .................................................. ..............
https://amazingnature-alpha.com
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 07:31   #54
batho66
 
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 122
Das ist ja das "Verrückte" an dem Video: Man merkt ihm die große Mühe und den Aufwand durchaus an, aber die gezeigten Bildbeispiele wirken dann eher so, als seien sie an einem Nachmittag entstanden. Leider werden keine Fotos von der Hochzeit gezeigt, bei der so tolle Bilder entstanden sind und die Braut so zufrieden war.
batho66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 07:35   #55
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Kopfkratz.... schonmal daran gedacht das es der Braut nicht recht gewesen wäre??
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2018, 07:37   #56
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Seine Beiträge sind ja im Schnitt noch im oberen Drittel für das was man sonst so zu sehen bekommt.

Aber leider gibt es halt auch Leute die wirklich davon Ahnung haben.
Ahnung von Fotografie und sich damit täglich auseinandersetzten
und Videos posten die einfach Hand und Fuss haben.

Weil es ihr BERUF ist.

An diesen wird man dann wohl gemessen.
Finde einfach die Aussagen viel zu Waage und damit auch deine Tipps an die Käufer.

Ich würde kaum jemand das 2,8er empfehlen - zu schwer - zu teuer.
Ausser er fotografiert professionell schnellen Sport.

Deinen Ansatz im Portraitsbereich oder Hochzeiten als Referenz ran zu sehen ist in meinen Augen kein Guter Ansatz, weil zu schwer und klobig und für Portraits gibt es weitaus schönere Optiken.

Vielleicht kannst ja mal Kritik annehmen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 07:40   #57
batho66
 
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 122
Natürlich ist mir das mit den Bildrechten klar. Aber Videos, die nur den Unterschied zwischen Blende 2.8 und 4 erzählen, gibt es schon genügend. Es gibt aber nur wenige Videos, die das auch zeigen! Das wäre ja gerade der Vorteil des Mediums Video: Unterschiede zu zeigen! Wenn man nur die Tonspur braucht (und für viele was gesagt wird, würde diese eben ausreichen), dann ist der Content noch nicht optimal gewählt. Wenn man keinen Content zeigen kann (aus welchen Gründen auch immer), dann ist man noch nicht bei 10 von 10 Punkten angelangt.
batho66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 07:40   #58
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von batho66 Beitrag anzeigen
Das ist ja das "Verrückte" an dem Video: Man merkt ihm die große Mühe und den Aufwand durchaus an, aber die gezeigten Bildbeispiele wirken dann eher so, als seien sie an einem Nachmittag entstanden. Leider werden keine Fotos von der Hochzeit gezeigt, bei der so tolle Bilder entstanden sind und die Braut so zufrieden war.
Ist doch auch das wichtigste das die Braut zufrieden ist oder ?
Letztendlich werden die Bilder hier dann auch wieder zerrissen, weil
wir hier soviele Hochzeitfotografen am Start haben.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 07:53   #59
batho66
 
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 122
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen

Ich würde kaum jemand das 2,8er empfehlen - zu schwer - zu teuer.
Ausser er fotografiert professionell schnellen Sport.
Dennoch laufen die meisten professionellen Event-Fotografen (z.B. auf Frankfurter Buchmesse) mit einem 2.8 herum (wenn auch nicht alle).
batho66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 08:00   #60
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Ich denke es sollten sich alle das 2,8 kaufen die Spaß daran haben.
Niemand wird jemand verurteilen, wenn er sich aus welchen Gründen auch immer für das 4.0 entscheidet...
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SONY's 70-200mm Tele-Zoom-Objektive für E-Mount im Vergleich

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.