SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2015, 15:44   #3941
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Wie schrieb turboengine...softwaretechnisch ist noch Potential...auch in der Nutzung dieser wohl
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.01.2015, 16:02   #3942
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Aber wegen ein paar Marketingmenschen, mach ich mir noch lange keinen Kopf über Sonys Zukunft. Schließlich sind sie nicht diejenigen, die neue Kameras entwickeln. Hoffe ich jedenfalls.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 26.01.2015, 16:26   #3943
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.968
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
man von der deutlichen Reduzierung der Anzeigen in den Printmedien z.B. bei Nikon, darauf schliessen, dass nur jemand Sparzwang verkündet hat, oder doch mehr im Hause im Argen ist ?
Vielleicht ist es ja ein falscher Eindruck, aber mir fielen in den vergangen paar Monaten auffällig oft Nikon Werbungen in Printmedien auf. Und das liegt bestimmt nicht daran dass ich irgendwie auf Nikon schiele. Dagegen glänzte Sony da mit kompletter Abwesenheit.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Und jetzt kommt so eine Mail angerauscht: Wir möchten gerne Ihre Meinung zur Nutzung von SLT-A77V hören
...
Die Umfrage ist geschlossen
Stimmt, die habe ich heute auch gekriegt. Zuerst dachte ich ja sie wollen meine Meinung zur A77 II, aber nein ...
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline  
Alt 26.01.2015, 16:28   #3944
leonsecure
 
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es ja ein falscher Eindruck, aber mir fielen in den vergangen paar Monaten auffällig oft Nikon Werbungen in Printmedien auf
Und Plakatwerbung, Fernsehwerbung und Cash-Back-Actionen. Nikon hat zuletzt eigentlich extrem viel Werbung gemacht. Das könnte man natürlich auch als Zeichen dafür sehen, dass es nicht rund läuft bei Nikon.
leonsecure ist offline  
Alt 26.01.2015, 16:39   #3945
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Wir möchten gerne Ihre Meinung zur Nutzung von SLT-A77V hören,
Ich hab diese Anfrage und eine zur "ILCE-7K" bekommen.
Neonsquare ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.01.2015, 17:30   #3946
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Beruhigt euch, die wollen doch nur wissen ob es sich noch lohnt Kameras zu bauen...
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 26.01.2015, 17:33   #3947
Gierlinger
 
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 324
Umfrage 77v

Hallo,
auch ich habe die Anfrage zur Alpha 77V erhalten, obwohl ich sie vor ca 3 Jahren gekauft (und vor mehr als 2 Jahren wieder verkauft habe). Zur Alpha 7, welche ich vor ca. 8 Monaten gekauft habe, habe ich nichts bekommen.
MFG
Franz
Gierlinger ist offline  
Alt 26.01.2015, 18:23   #3948
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Schaut einfach mal die vielen Gitterboxen in den "Fachmärkten" an die so rumstehen, meist Nikon oder Canon Packages zu "Tiefstpreisen"....und jeden Tag 5 Cash-Back-Mails ...
na, dann vergiss aber nicht die a58, die füllt bei uns im MediaMarkt Gitterboxen.

Aber generell ist der Markt übersättigt. Und jeder Hersteller versucht sich in diesem Markt noch irgendwie zu halten, die eine Strategie geht über den Preis, die andere geht anfangs über die Diversifikation und dann über den Preis. Wartet ab, bis ein anderer Hersteller eine Spiegellose mit VF anbietet, dann ist Sony zwangsläufig beim Preis angekommen.

Ja, das mit den Pixeln sehe ich auch so. Das brauchen einige Wenige, wie Benny, aber die Mehrzahl lebt (kann damit leben) doch z.B: mit 22mpx an der 5D miii. Manche ja schon mit 16mpx oder sogar 12 mpx. Aber das scheint wohl einer der Diversifikationsgründe beim Kunden, Consumer, zu sein.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline  
Alt 26.01.2015, 19:04   #3949
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Früher haben die meisten Leute ein SLR Gehäuse mit Kitlinse mindestens 10 Jahre genutzt.
Mittlerweile haben fast alle dieser Leute - teilweise schon seit geraumer Zeit - eine DSLR. Nur Freaks in Foren schielen jedes halbe Jahr auf Neuerscheinungen.

Selbst Profis nutzen ihre Gehäuse, bis sie ab(-geschrieben) sind.

Dass die Hersteller langsam anfangen auf ihre Paletten herumzuhocken, wundert mich nicht. Da ist mittlerweile so viel gesättigt und die Verbesserungen und Modifizierungen schreiten nur langsam voran.

Ich hoffe, dass sich durch diese empfundene Stagnation mit vtl. einhegehnder Drosselung des Tempos die Qualität weiter verbessern wird und die Energie in sinnvolle Entwicklungen fließt.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Alt 26.01.2015, 20:17   #3950
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.333
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen

Selbst Profis nutzen ihre Gehäuse, bis sie ab(-geschrieben) sind.
Für manche ist diese Welt so einfach, wer ist den der Profi oder die Profis?

Manche Leasen, manche wechseln jedes Jahr, Andere wieder Benutzen die Bodys so lange bis es nicht mehr geht. Und ja,es gibt welche die warten bis der Body Abgeschrieben ist.
Und wenn man Glück hat, bekommt man sogar die Ausrüstung gestellt, und ganz wenige bekommen sogar Geld, das sie ihre Ausrüstung werbe Wirksam Präsentieren.
twolf ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.