SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2016, 08:12   #13021
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von sharky611 Beitrag anzeigen
Eine Prozentzahl kann ich dir dazu jetzt nicht nennen. Aber bei Hochzeiten zB bin ich neben Festbrennweiten auch auf mein Zoom (24-70) angewiesen. Und da hätte ich schon gern, zumindest die für das Zoom möglichst beste Qualität. Aber letztlich auch ein Streit um des Kaiser`s Bart...jeder hat schließlich seine eigenen fotografischen Angewohnheiten und seine eigenen Ansprüche
Für eine Hochzeit hätte ich ein 2485/3.5-4.5 auch nicht eingesetzt.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.10.2016, 08:32   #13022
Luckyrunner88
 
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 542
Ich hätte gerne eine Sony Alpha 77 Mark III.

Hab am Mittwoche einfach wieder gemerkt...bei Portraits im Studio und draussen hab ich lieber meine mittlerweile alte A77 als die A6000.

Die A99 MarkII ist mir zu teuer, und die A7II ist vom handling her nicht viel anders als die A6000.

Vorallem wollen die beiden Zeiss 50 1.4 und 85mm 1.4 ja auch noch gerne an die Kamera!
__________________
Lg, Florian
Luckyrunner88 ist offline  
Alt 28.10.2016, 09:03   #13023
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Zitat:
Zitat von Luckyrunner88 Beitrag anzeigen
Ich hätte gerne eine Sony Alpha 77 Mark III.

Hab am Mittwoche einfach wieder gemerkt...bei Portraits im Studio und draussen hab ich lieber meine mittlerweile alte A77 als die A6000.
Was spricht gegen eine A77 II? Bin mit der Kamera wirklich zufrieden und wüsste gerade wenig, was ihr noch fehlt. Gut, den A99 II AF würd ich nehmen, aber der jetzige AF ist auch schon ganz ok.

Mir geht's ähnlich wie Dir, seit ich die A77 II hab, bleibt meine NEX-6 eigentlich fast immer Daheim. Gerade im Urlaub (Venedig, Mailand...) beide mitgehabt und nur die A77 mit dem 10-20 Sigma und dem 16-80 Zeiss verwendet.
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline  
Alt 28.10.2016, 09:16   #13024
Luckyrunner88
 
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 542
Der "Mehrwert" von der A77 zur A77II ist mir einfach zu wenig, da warte ich lieber auf den Nachfolger und spare jetzt schon mal das Geld dafür. Bin ja mit der A77 noch sehr zufrieden, vorallem im Portraitbereich.

Im Urlaub und Landschaftsfotografie habe ich jedoch immer die A6000 mit, da ist das Gewicht und Größe dann schon ein Thema.

Habe alle möglichen Reisezooms für A-mount bereits ausgemustert.

Aber schaun wir mal, ich habe beide Mounts für den jeweiligen Einsatzzweck und würde mir eben eine A77 III wünschen.
So bald wird Sie nicht kommen, habe aber auch nicht vor sobald in einen neuen Body zu investieren!
__________________
Lg, Florian
Luckyrunner88 ist offline  
Alt 28.10.2016, 09:19   #13025
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Nachdem jetzt die 99II erschienen ist und sich der A-Mount damit auf dem aktuellen Stand der Technik befindet, erwarte ich von der A77III eigentlich auch "nur" das selbe.

Das wären der Sensor aus der A6300/6500, der zusätzliche "Front-End-LSI", 5-Achsen-Stabi und Hybrid-AF.

Damit wäre dann, analog zur A6500, ein sichtbar besseres Rauschverhalten möglich, sowie die Verbesserungen bei AF, Serienbildkapazität und Sucherbild, die man von A6300 und A99II schon kennt.

Da bis zum Erscheinen sicher auch noch ein Jahr vergeht, hat Sony bis dahin ev. noch etwas neues entwickelt, das dann in der Kamera eingebaut wird oder gar debutieren kann.
hlenz ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.10.2016, 09:36   #13026
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.842
Ganz genau Harald damit hast du genau meine Wunsch-A77iii beschrieben....und bitte die Funktion "Belichtungsfeld wandert mit flexible AF" (wie heißt das technisch korrekt?) nicht vergessen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline  
Alt 28.10.2016, 09:40   #13027
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von sharky611 Beitrag anzeigen
Eine Prozentzahl kann ich dir dazu jetzt nicht nennen.
Nicht nötig. Der Sinn meiner Aussage kommt ohne Prozentzahlen rüber, nehme ich an.
Zitat:
Aber bei Hochzeiten zB bin ich neben Festbrennweiten auch auf mein Zoom (24-70) angewiesen. Und da hätte ich schon gern, zumindest die für das Zoom möglichst beste Qualität.
Natürlich. Aber die Aufnahmen, für die Du auf ein Zoom angewiesen bist, dürften auch nicht die sein, wo es auf die Schärfe bis in die Ecken ankommt. Eher schnelle Portraits, Momentaufnahmen, Stimmungsbilder. Da zählt doch eher was anderes als perfekte Abbildung bis in die Ecken, was ja wohl der Hauptschwachpunkt der Zooms sein dürfte.

Ich möchte Dich auch nicht missionieren, bitte nicht falsch verstehen.

Ich finde lediglich, dass die Problematik fehlender "perfekter" Zooms überbewertet wird.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 28.10.2016, 09:57   #13028
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ganz genau Harald damit hast du genau meine Wunsch-A77iii beschrieben....und bitte die Funktion "Belichtungsfeld wandert mit flexible AF" (wie heißt das technisch korrekt?) nicht vergessen.
Ist das wirklich wichtig? RAW rules.
Da finde ich die Funktion automatisch auf Highlights zu belichten wichtiger.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 28.10.2016, 10:09   #13029
sharky611
 
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 409
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen

Ich finde lediglich, dass die Problematik fehlender "perfekter" Zooms überbewertet wird.
DA sind wir sogar einer Meinung Ich finde die, die es bereits gibt, völlig ausreichend
sharky611 ist offline  
Alt 28.10.2016, 11:42   #13030
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
(...)
Ich finde lediglich, dass die Problematik fehlender "perfekter" Zooms überbewertet wird.
Das finde ich auch.

OT: Außerdem sehe ich häufig von jenen "anspruchsvollen" Fotografen zwar technisch gute Bilder, die jedoch gestalterisch nicht über den Rand der Rundablage hinausreichen. Es wird über technische Details diskutiert, ohne mal einen Schritt zurückzutreten und das Gesamtbild auf seine grundsätzliche, offensichtliche Schwächen zu untersuchen.

Regel #1: "Expression beats Perfection!".

Und wenn man diesen Pfad folgt, sieht man den Zoom Lens Flame War von seiner ganz entspannten Seite. SONY sollte sich diesem einfach annehmen...

Viel Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.