Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gibts das auch mit Stil?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2017, 14:46   #1
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Gibts das auch mit Stil?

Ich muss mir hier mal den Frust von der Seele schreiben! Habe gerade für meine Liebste versucht einen Fotorucksack, der nicht nach Turnbeutelvergesser aussieht, zu ergattern. Gibts sowas überhaupt? Also nicht falsch verstehen, ich renne selbst mit einem Lowepro Flipside rum, mir ist die Funktionalität allerdings auch wichtiger als der Stil. Es soll allerdings Menschen geben, die gerade bei hochpreisigem Equipment durchaus ihren Stilanteil erwarten, was jetzt niemanden überraschen dürfte. Ausser die Hersteller, denn ich habe KEINEN Rucksack gefunden der wenigstens etwas stilvoller aussieht, selbst ohne Preisvorgabe. Liegt das in der Natur von Rucksäcken? Denn bei Umhängetaschen für Fotoequipment sieht das ganze schnell anders aus.

Also mal ehrlich: gerade die Fotografen, die einen Haufen Geld in ihr Equipment investieren, haben doch auch ein Anrecht darauf, stilvoll rumlaufen zu dürfen, oder?
Ihr könnt das hier gerne zum Sammelthread für verhunzt aussehendes Equipment umfunktionieren, falls euch noch mehr Fotozeugs einfällt, was dringend mal ein Designupgrade bräuchte. Und NEIN, ich meine keine Hasselblingbling Kameras!

Frustrierten Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2017, 15:43   #2
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Hessisches Fragewort mit 2 Buchstaben.

Wenn wir, meine Frau und ich, auf eine Modenschau gehen, nehmen wir unsere Rucksäcke nicht mit.
Aber wir nutzen sie, wenn wir ein oder zwei Wochen in den schottischen Highlands, in Norwegen oder wie kürzlich, in Grönland unterwegs sind, ausgiebig. Dabei sollten sie möglichst lange bequem zu tragen sein, möglichst den Inhalt perfekt gegen äussere Einflüsse schützen, stabil und robust sein. Das sind unsere diversen Lowe-Pro Rucksäcke auf jeden Fall. Und dabei sehen sie auch nicht wie vergessene Turnbeutel aus, wobei das aber für uns irrelevant wäre.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 15:55   #3
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Über Stil lässt sich bekanntlich streiten und es verwundert mich nicht, dass Gucci, Armani und wie sie alle heissen, keine Fotorucksäcke produzieren.

Aus meiner Sicht gibt es aber wohl Hersteller, die sich Mühe geben, einen Ruchsack auch optisch gefällig zu gestalten, z.B. PeakDesign

Aber die künstlerische Freiheit der Designer hält sich in Grenzen, schliesslich soll der Inhalt gegen Schläge und Feuchtigkeit geschützt und angenehm zu tragen sein ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 15:58   #4
iffi
 
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 911
Hier sind m.M.n. ein paar ganz nette dabei.

https://taschen.ladenzeile.de/rucksa...yAAEgLxjfD_BwE

http://www.designstraps.de/fototasch...ksack-ona-bags
__________________
Gruß Bernd

Geändert von iffi (14.12.2017 um 16:02 Uhr)
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 16:13   #5
raul

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Hessisches Fragewort mit 2 Buchstaben.
Ich kaufe ein "ä".
Ich favorisiere, wie ihr auch, die Funktionalität, aber das sieht meine Liebste halt anders. Ich hab bisher z.B. keinen Lederrucksack mit Messingbeschlägen und Fotozubehöraufteilung gefunden. Ohne Aufteilung gibts diverse. Ist die Nachfrage so gering?

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht gibt es aber wohl Hersteller, die sich Mühe geben, einen Ruchsack auch optisch gefällig zu gestalten, z.B. PeakDesign
Danke! Das ist mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Zitat:
Zitat von iffi Beitrag anzeigen
Hier sind m.M.n. ein paar ganz nette dabei.
Finde ich ja auch, aber ich bin wohl zu leicht zufrieden zu stellen.

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2017, 16:14   #6
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Da! Viel Stil, viel teuer:

https://compagnon-bags.com/shop

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 16:17   #7
raul

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Da! Viel Stil, viel teuer:
DAS ist genau was ich gesucht habe! Ich geh jetzt mal shoppen, Dankeschön!

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 16:28   #8
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Meine Frau fotografiert ab und zu auf geschäftlichen Treffen. Dazu nimmt sie ihren Fotokram in dieser Cullmann Tasche mit. Da passen dann auch noch ihre 'normalen Frauensachen' hinein, und sie wirkt wie eine 'business Tasche'.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 16:51   #9
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.055
kaufe einen dir gefälligen ""stilischen"" Rücksack und kleide ihn fotomässig mit Schaumstoff etc. aus......voila....

oder z.b.

https://www.google.com/search?q=nati...=1590&bih=1077

Geändert von lampenschirm (14.12.2017 um 17:20 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 18:04   #10
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Hallo,

ich habe die Messenger-Tasche von neuleben und an der hinteren Trageschlaufe zwei Kabelbinder angebrahct, so das sich meinen Gürtel durchziehen kann. So kann ich bei längeren Touren den Gürtel durchziehen und das Gewicht auf den Gürtel und den Schulterriemen verteilen. Ist etwas groß für meine Ausrüstung, so geht auch mein 11 Zoll Notebook rein.

Ich liebäugle noch etwas mit einer Camslinger Tasche von cosyspeed. Da gibt es auch schicke Designs.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gibts das auch mit Stil?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.