SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 77 vs Alpha 850
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2014, 12:27   #11
fermoll
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 747
Alpha SLT 77

Ich habe da schon ein großes Problem.
Wenn das mit den alten Objektive so sein sollte, warum verwendet die A7(X) Fraktion mit Vorliebe Altglas. Da stimmt etwas vorne und hinten nicht. Ich verwende an meiner A77 alte Minolta AF ohne irgendwelche Einschränkungen und sehr alte Novoflex Schnellschussobjetive.
Die Argumentation einiger Foristen ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar.
__________________
Grüße
Ferdi (der Minoltarentner)
Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking)
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2014, 12:44   #12
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Ich habe die A900 und die A77.
Wenn ich eine verkaufen müsste, würde ich die A900 opfern.
Ich finde die A77 um einiges vielseitiger.

Gruss, frank
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 12:52   #13
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
Die A850 kommt dank der mäßigen Pixeldichte gut mit solchen Objektiven klar. Sie bietet auch von der Bildwirkung und der Lichtempfinglichkeit genug Raum, das man für Randschärfe etwas abblenden kann und auch sollte. Sie ist nicht anspruchsvoller als die A700, liefert aber um Welten bessere Ergebnisse.
Die Pixeldichte der A850 ist nahezu gleich der A700.
A700 = 12 MPix.
A850 = doppelte Fläche = 25 MPix --> macht grob die gleiche Pixeldichte.

Inwieweit die Ergebnisse "um Welten besser" sein sollen, da hätte ich gerne eine Erklärung für.
Der 25 MPix VF CMOS Sensor ist gerademal 1 Jahr neuer als der 12 MPix APS-C CMOS Sensor, aber "Welten" liegen definitiv nicht dazwischen.

Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
Die A850 ist langsam bei Belichtungsserien aber deutlich Latenz-ärmer beim Einschalten oder Aufwachen.
Ich habe lieber 3 Bilder zum richtigen Zeitpunkt als 10 Bilder > 1 Sekunde zu spät.
Meinst Du jetzt das Bracketing? Das ist in erster Linie von der Serienbildgeschwindigkeit der Kamera abhängig. Die A850 schafft nun mal nur 3 B/s. Wenn ich DRIVE auf Dauerlauf stelle, dann habe ich doch auch 3 Bilder (-1EV, 0EV, +1EV) in einer Sekunde fertig. Ist das zu langsam?
Die A700/A900 schaffen 3 Bilder in einer halben Sekunde.
Aber wer macht denn Bracketing bei Sport/Actionfotos?
__________________
Dias und Filme digitalisieren
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 12:56   #14
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@fermoll: Die A7 und A7s sind gutmütiger, aufgrund ihrer geringeren Pixeldichte. Gleiches gilt für meine MAF an der A99 anstelle an der A77. Zudem zwang die E-Mount VF-Auswahl lange Zeit förmlich zur Adaption von Altglas mit weniger guten Vergütungen und so mancher Adaptierer ist nun zu neuen Objektivrechnungen unterwegs oder bereits dorthin abgewandert.
Ich nutze meine MAFs (ausgenommen das 200er) auch vorwiegend an der A99.
Zur Frage des TO, ich kann die hier gegebenen Empfehlungen in Richtung A850 nachvollziehen, jedoch bin ich inzwischen ein überzeugter EVF-Fan!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 13:12   #15
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von fermoll Beitrag anzeigen
Ich habe da schon ein großes Problem.
Wenn das mit den alten Objektive so sein sollte, warum verwendet die A7(X) Fraktion mit Vorliebe Altglas. Da stimmt etwas vorne und hinten nicht. Ich verwende an meiner A77 alte Minolta AF ohne irgendwelche Einschränkungen und sehr alte Novoflex Schnellschussobjetive.
Die Argumentation einiger Foristen ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar.
Die A7 ist wie geschaffen dafür, Altglas zu adaptieren. Altglas ist meist Vollformat. Die A7 bietet ein sehr kurzes Auflagemaß (=nahezu alles adaptierbar) und zeitgleich Vollformat. Die NEXen bieten kein Vollformat, daher greift man zur A7. Für mich klingt es vorne und hinten nachvollziebar.

Adaptieren zum Spaß, aber um die A7 wirklich auszureizen, wird man zu einem FE 55mm F1.8 ZA greifen müssen.

Mit einem Mi AF 28/2.8 wird das nicht gelingen.

Es ist auch ein Unterschied, ob man Minolta Objektive an eine A-Bajonett Kamera anschließt, oder E-Bajonett.
__________________
Dias und Filme digitalisieren
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2014, 13:46   #16
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.310
Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Die Pixeldichte der A850 ist nahezu gleich der A700.
A700 = 12 MPix.
A850 = doppelte Fläche = 25 MPix --> macht grob die gleiche Pixeldichte.

Inwieweit die Ergebnisse "um Welten besser" sein sollen, da hätte ich gerne eine Erklärung für.
Der 25 MPix VF CMOS Sensor ist gerademal 1 Jahr neuer als der 12 MPix APS-C CMOS Sensor, aber "Welten" liegen definitiv nicht dazwischen.
Er meinte natürlich die beiden neuen Alternativen im Vergleich der Pixeldichte: A850 vs. A77.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 14:24   #17
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Er meinte natürlich die beiden neuen Alternativen im Vergleich der Pixeldichte: A850 vs. A77.
Achsooo... sorry, dann habe ich falsch gelesen! In seinem Text war vier mal die A700 erwähnt, deswegen dachte ich, er meint auch bei der Pixeldichte die A700 vs A850.
__________________
Dias und Filme digitalisieren
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 06:56   #18
RRibitsch
 
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 1.272
Hallo!

Also ich kann nur nochmals sagen, dass z.B. das Minolta 28-135 an der A850 bis an die Ränder scharf war und die selbe Optik an der A77 mich überhaupt nicht überzeugen konnte, obwohl nur der mittlere, bessere Teil verwendet wird. Testaufnahmen bestätigen das auch.

Liebe Grüße
Robert
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2014, 01:11   #19
seimel200

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 19
Alpha 850

Danke euch allen für die Antworten, es ist die 850 geworden
seimel200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 12:17   #20
Lion666
 
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Ottweiler
Beiträge: 209
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Ich habe die A900 und die A77.
Wenn ich eine verkaufen müsste, würde ich die A900 opfern.
Ich finde die A77 um einiges vielseitiger.

Gruss, frank
Ich habe die gleiche Kombi und würde genauso entscheiden. Allerdings liegt das einfach an den Motiven die ich fotografiere. Die A900 habe ich mir als Backup, für Portraits und im Allgemeinen zum besseren freistellen gekauft.

Wenn ich nur eine Kamera mitnehmen möchte greife ich i.d.R. zur A77.
Desweiteren finde ich dass die A77 bei höheren ISOs stärker ist als die A900. Zumal z.B. ISO 400 an der A900 nicht gleich ISO 400 an der A77 ist.



Herzlichen Glückwunsch an den TO. Anhand seiner Motive hätte ich auch die A850 gewählt!
__________________
Gruß
Lion666

"Sometimes I think I'm crazy, other times I know I'm not!"
Lion666 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 77 vs Alpha 850

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.