Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » F: Empfehlung für Macro und mittleres Tele?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2019, 17:43   #11
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von DerKomtur Beitrag anzeigen
Natürlich, da stellt sich die Frage, ob ein Adapter mit über 400€ teurer sein muss als das Glas (300€).
Es ist eher eine Frage, wie wichtig einem die AF-Funktionalität und die Weiternutzung vorhandener Objektive ist.
Die AF-Funktionalität gibt es bei den billigen (elektrischen) Adaptern eher nur auf dem Papier. Manuell bin ich mind. genauso schnell und genau. Da ist der "Traumflieger" vermutlich auch nur ein umgelabelter "Viltrox" oder "King" und ganz sicher kein Metabones.



Wenn sich der Anschaffungspreis eines Metabones oder Sigma MC11 auf mehrere sonst gut brauchbare Objektive "verteilt", relativiert sich der Preis.
Ich selber brauche die "elektrischen" Adapter (Viltrox) nur für die Blendenverstellung.

Bezüglich Funktionaität und Quaität liegen zwischen Metabones und Viltrox tatsächlich Welten.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2019, 20:05   #12
DerKomtur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.04.2019
Ort: Ost-Westpfälzer
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Es ist eher eine Frage, wie wichtig einem die AF-Funktionalität und die Weiternutzung vorhandener Objektive ist.
Die AF-Funktionalität gibt es bei den billigen (elektrischen) Adaptern eher nur auf dem Papier. Manuell bin ich mind. genauso schnell und genau. Da ist der "Traumflieger" vermutlich auch nur ein umgelabelter "Viltrox" oder "King" und ganz sicher kein Metabones.
Danke für die Info, da kenne ich mich noch nicht so gut aus.
Ich würde am Liebsten keinen Adapter/Konverter benutzen müssen.

Mit dem M-System hat man bei Canon drei aktuelle Objektivanschlüsse.
Das ist zwar schön klein und handlich, aber native M-Gläser gibt es genau 8(!) Stück.
Ein EF-M 15-45mm kostet neu 157€, ein EF-M 55-200 kostet 279€, ein 22mm/f2 kostet 199€, was schon "einiges" über die Qualität vermuten lässt.

Ich bin zu Sony gewechselt, damit ich einen kleinen Body behalten kann, aber die Möglichkeit und Auswahl von "besseren" Gläser habe.

Zitat:
Wenn sich der Anschaffungspreis eines Metabones oder Sigma MC11 auf mehrere sonst gut brauchbare Objektive "verteilt", relativiert sich der Preis.
Für das Tamron 70-300, das Tamron 35/f1.8 und das Canon 60er Macro werde ich mir Sony-Ersatz suchen, einzig für das Sigma 150-600 könnte ich einen "besseren" Konverter gebrauchen.
Kann es sein, das es das Sigma von Haus aus nicht mit E-Mount gibt?
Der Traumflieger geht zwar daran, aber nicht "schnell", ich bin allerdings auch noch nicht in die Situation gekommen, wo ich bei 600mm einen schnellen AF brauchte.
Gerade wird in einem anderen Forum ein MC-11 für 175€ angeboten, mal sehen.....

Zitat:
Bezüglich Funktionaität und Quaität liegen zwischen Metabones und Viltrox tatsächlich Welten.
Soweit bin ich schon durch gestiegen ;-)
DerKomtur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 17:43   #13
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.292
Zitat:
Zitat von DerKomtur Beitrag anzeigen
Ein Tamron 70-300 läuft nicht, ebenso das Canon 60mm Macro.
Für beides suche ich mittelfristig einen Ersatz.
Nach was soll ich Ausschau halten? ;-)
Zitat:
Zitat von DerKomtur Beitrag anzeigen
Ich würde am Liebsten keinen Adapter/Konverter benutzen müssen.
Das Sony 70-200mm/4 G OSS oder das Sony 70-300mm/4.5-5.6 G OSS - Sony 50mm Macro

Ich selbst nutze das A-Mount Sony 70-300 G SSM mit dem Sony LA-EA3 Adapter (an der A7RII, vergleichbare BQ aber deutlich preisgünstiger), einfach weil mich die beiden FE Telezooms nicht zum umsteigen überzeugen konnten.
Das 70-200/4 G OSS nutzt meine Frau an der A6300. Da finde ich es überzeugender als an der A7RII.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » F: Empfehlung für Macro und mittleres Tele?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.