Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2016, 21:48   #13231
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Größer und schwerer ist für mich kein Nachteil, eher ein Vorteil.
Fuer den muskelaufbau klar
Wenn ich sie schwerer wollen wuerde wuerde ich einen batteriegriff drann machen, und noch groesser brauch ich ich echt nicht, aber nichtmal das habe ich.
Zitat:

Glas vor dem Sensor ein Nachteil? Wie meinst du das?
Der ungetruebte blick auf das motiv ist schon besser, oder findest du nicht? Alles zwischen sensor und motiv stoert, macht das bild nicht besser, ausser natuerlich dem objektiv selbst, aber weiteres?
Deswegen war sie doch auch im test besser klick.
Zitat:

Ich hab einen Brennweitenbereich von 18-500mm abgedeckt. Es ist fast genau der Brennweitenbereich den ich brauche. Bis 600mm wäre mir lieber und ist auch in Planung. Was soll ich da mit Canon Objektiven?
Ich wollte die neue nicht schlecht machen.
Ich sehe sehr viele aehnlichkeiten in sehr wichtigen bereichen zur A7RII. (sensorgoesse, pixelgroesse, sensorhersteller )

Es gibt auch unterschiede, letztlich ist es geschmackssache fuer was man sich entscheidet.
Besser, oder schlechter ist hier einfach nicht der fall, es ist anderes. Sagt ja auch keiner ne gabel ist besser als ein loeffel. Kommt halt drauf an was im teller ist

Du bist perfekt zufrieden mit deiner a99ii (gratuliere uebrigens) ich traeume noch von der A7RII.

Ich persoenlich wuerde, wenn du mir zwei auf den tisch stellst und ich nur eine mitnehmen darf, die kleine nehmen.
Ich bin es ja nicht anders gewohnt von meiner A7 ohne R.

Wenn mir was zu schaffen macht ist es sowieso der sony sensor in der futji. Das laesst mich ein wenig nachdenklich werden trotz das ich A7 fanatisch bin.

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.12.2016, 22:13   #13232
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Muskelaufbau? Ne, das was da ist reicht.

Kleiner Irrtum, ich hab ne A77II. Aber danke dir trotzdem Ich will kein VF auch wenn du das sicherlich nicht verstehen kannst.

Du meinst die Folie? Die hab ich bis jetzt noch nie bemerkt, geschweige denn das sie mich auch nur Ansatzweise an irgendetwas gehindert hätte.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (01.12.2016 um 22:15 Uhr)
hpike ist offline  
Alt 01.12.2016, 22:39   #13233
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Muskelaufbau? Ne, das was da ist reicht.

Kleiner Irrtum, ich hab ne A77II.
Also hast du dir, wie ich, auch was kleines ausgesucht.

Zitat:

Aber danke dir trotzdem Ich will kein VF auch wenn du das sicherlich nicht verstehen kannst.

Du meinst die Folie? Die hab ich bis jetzt noch nie bemerkt, geschweige denn das sie mich auch nur Ansatzweise an irgendetwas gehindert hätte.
Naja im verlinkten test war das aber der grund warum die a-mount schlechter abschnitt als die e-mount.

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI

Geändert von Widdewiddewitt (01.12.2016 um 22:43 Uhr)
Widdewiddewitt ist offline  
Alt 01.12.2016, 23:01   #13234
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Was kleines? Die A99II ist genauso groß oder klein wie die A77II und ich hab dauerhaft auch noch den Batteriegriff drunter.

Der Unterschied ist so minimal, der fällt vielleicht bei einer Plakatwand auf, aber im Normalfall sieht das kein Mensch und Insofern ist oder wäre das für mich absolut irrelevant.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 02.12.2016, 00:08   #13235
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Was kleines? Die A99II ist genauso groß oder klein wie die A77II und ich hab dauerhaft auch noch den Batteriegriff drunter.

Der Unterschied ist so minimal, der fällt vielleicht bei einer Plakatwand auf, aber im Normalfall sieht das kein Mensch und Insofern ist oder wäre das für mich absolut irrelevant.
Wirklich wahr?
Das haette ich ja nicht gedacht, dann ist die ja groesser als meine

w

Edit: ich weiss nicht ob hier im bild die groessenverhaeltnisse richtig dargestellt werden. Ich wusste echt nicht das die so gross ist deine. Klick
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI

Geändert von Widdewiddewitt (02.12.2016 um 00:23 Uhr)
Widdewiddewitt ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.12.2016, 02:10   #13236
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Guck mal hier:
http://camerasize.com/compare/#552,579

http://camerasize.com/compare/#552,687
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline  
Alt 02.12.2016, 03:12   #13237
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Danke!
Das ist schon der hit, oder?

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline  
Alt 02.12.2016, 07:56   #13238
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja das ist schon ein Klopper, aber mir gefällt es genau so. Darum passt ja auch der Batteriegriff der A77II einwandfrei unter die A99II und funktioniert auch mit der A99II.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 05.12.2016, 17:41   #13239
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.208
Das ist ein Ding. Die Seite kannte ich noch gar nicht. Die A99II ist bis auf die Breite sogar einen Ticken kleiner als die A700.
XG1 ist offline  
Alt 05.12.2016, 18:31   #13240
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
... Insgesamt ist die A99 II trotzdem die komplettere Kamera und Sonys Flaggschiff...

So wohl die A7R II, als auch die A99 II, sind Spitzenprodukte!
Individuelle Präferenzen sind ausschlaggebend, wohin die Reise führt.

Und außerhalb des Regelfalls gibt es vereinzelt User, welche beide aktuelle Kameras und damit Systeme zu ihrer vollsten Zufriedenheit benutzen.

Das von dir angesprochene "Flaggschiff" (insbesondere von der Preisgestaltung) wird sich wahrscheinlich im nächsten Frühjahr als E-Mount positionieren!
Klaus
goethe ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.