SonyUserforum
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 22:22   #14231
kppo

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
A- und E-Mount sind erstmal zwei Bajonettsysteme um Objektive mit Kameragehäusen zu verbinden, die grundsätzlich eine ähnliche Bildqualität und vergleichbare Technik bieten.

Der Vergleich mit den TV-Displays hinkt daher nicht nur, er ist geradezu hirnrissig.

......Bei einem Kamerasystem mit Wechselobjektiven ist das definitiv nicht der Fall.

E-Mount-User dürfen gerne glücklich mit ihrem System sein, das durchaus auch Vorteile gegenüber anderen Systemen bietet. Aber Leute, die andere, die gerne beim A-Mount bleiben würden, unterschwellig als Ewiggestrige zu titulieren, sollten vielleicht mal über ihre steilen Thesen genauer nachdenken und über ihren eigenen Tellerrand schauen.
Treffender kann man es nicht sagen!

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt Heute, 07:10   #14232
felix181

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen

Aber Leute, die andere, die gerne beim A-Mount bleiben würden, unterschwellig als Ewiggestrige zu titulieren, sollten vielleicht mal über ihre steilen Thesen genauer nachdenken und über ihren eigenen Tellerrand schauen.
Von wegen "hirnrissig"

Das muss man auch erst einmal herauslesen

Ich glaub ein Grundproblem ist, dass sich viele Kollegen hier Gedanken um die zukünftige Strategie von Sony Gedanken machen und darüber spekulieren. Das solltest Du aber natürlich nicht persönlich nehmen - es geht nur um ein technisches Gerät

Zumindest mir ist es völlig egal. ab jemand mir Sony A-Mount, Canon, Nikon oder sonstwas seinem Hobby nachgeht - alles hat Vor- und Nachteile und: es ist wie gesagt nur ein technisches Gerät. Also identifiziere Dich nicht zusehr damit - es lohnt sich doch nicht.

Wie Sony aber agiert ist schon spannend - rein aus marketing- und betriebswirtschaftlicher Sicht.

Also: Ceep calm

Geändert von felix181 (Heute um 07:33 Uhr)
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 07:35   #14233
MaTiHH

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Wie oft hast du das Weiterleben vom A-Mount schon bezweifelt?
Wie oft schon wollen E-Mountler die A-Mount-User zu etwas Sinnlosem bekehren?
Für mich bietet E-mount bisher absolut nichts, dass ich gebrauchen und bezahlen will!!!!
Und das alles ist so viele Lichtjahre entfernt, dass ich vorher die Marke wechseln werde.

Gruß
Klaus
Ich muss das einfach mal loswerden: Der einzige, der hier rein polemisch und ohne jeglichen Sachinhalt unterwegs ist, bist du.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 07:46   #14234
nex69

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Mir sind schon 2 Objektive mit Canonanschluss "gestorben", weil die Blendenverstellung nur elektrisch funktionierte.
Habe ich so von Canon Objektiven noch nie gelesen. Ein häufiges Problem ist das bestimmt nicht. Ich habe selber noch ein 30 Jahre altes EF 35-70 zu Hause und das funktioniert einwandfrei.

Mir ist aber schon mal der eingebaute AF Motor in einem Nikkor 18-200 von 2006 abgeraucht. Dasselbe kann natürlich bei jedem anderen Objektiv mit eingebautem AF Motor passieren. Kann aber muss nicht. Und bei den Objektiven mit Stangenantrieb können die Zahnräder, die Antriebswelle oder was weiss ich kaputtgehen. Irgendwas ist halt immer . Sonst muss man manuell fokussieren und sich bei den manuellen Zeiss, Voigtländer, Samyangs, Laowas usw. bedienen. Aber auch bei Samyang habe ich schon von defekten Objektiven gehört.

Geändert von nex69 (Heute um 07:51 Uhr)
nex69 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln