SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2018, 11:31   #721
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Und die Bildqualität motiviert natürlich. Aber wenn es ein ganzer Tag in der Halle ist mit viel hin und her, dann werde ich es müde.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2018, 11:31   #722
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.141
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Aus einer E-Bajonett-Kamera mit Adapter wird keine A-Bajonett-Kamera, es bleibt eine E-Bajonett-Kamera die eingeschränkt die Verwendung der A-Bajonett-Objektive gestattet.
.
Ob das in Zukunft, bis auf die "Stangen", so bleiben wird?
Ich bin wirklich gespannt wie sich mein G2 an einer neuen Sony APSC mit Adapter schlagen wird.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 11:45   #723
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Auf der schon mehrfach verlinkten Sony Homepageseite zur Photokina existiert aber kein A-Mount.
Das A-Mount versteckt sich wohl unter
"4. α Wechselobjektivkameras" und/oder
"5. α-Mount-System".
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 12:13   #724
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.141
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

darf ich nach den Gründen dafpr fragen? Mir geht es eher andersherum und ich schätze auch das manuelle Fokussieren sowie den DMF immer mehr. Bei mit liegt der Fehler meist hinter der Kamera.

Zum Thema: ich würde mich auch sehr über eine A77III freuen, bin aber auch mit den derzeiten IIer Modellen sehr zufrieden.
Aber klar doch.
Zum einen hab ich ja noch die A57, die unter bestimmten Umständen wirklich gut ist.
(z.B. auf meiner Flickr-Seite: Taubenschwänzchen im Flug, sitzende Vögel bis 20m (blauer Eisvogel), etc.)

Aber sie hat einerseits zu wenig Einstellungsmöglichkeiten (ISO-Begrenzung) und der AF ist, abgesehen vom Spot, nicht wirklich auf einem neuen Stand.
Wenn ich jetzt Richtung "Vögel im Flug" und Wildtiere gehen will brauch ich ne gute ISO bis 1600/2000 einen besseren AF und ich muß den S-Modus nutzen können. Die A57 schraubt diesen auf 3200 hoch und da geht die Struktur völlig verloren.

Dadurch fehlen mir am Tag 2 Stunden Ansitz. Und in diesen 2 Stunden kann viel passieren.

Auf eine A77ii zu wechseln scheint mir momentan nicht mehr sinnvoll, da ich auch in Bezug der erhältlichen Objektive eingeschränkt bin.

Beispiel: Momentan ISO 400 / Blende 8 / 560mm (840mm an KB) -> optimal

Mit einer Kombination; „Mini A9“ + 500 f/4 + TC1401: ISO 1600 / Blende 5.6 / 700mm (1050mm an KB) plus 30% mehr Crop (16 zu 24 MP) !

Was das in Bezug auf Brennweite / Belichtungszeit ausmacht ermöglicht ganz andere Welten der Tierfotografie.

Das Sigma ist ohne TC ja mit Blende 4 tauglich.
Damit kann man nahe der blauen Stunde noch Feldhasen, Greifer und Dammwild ablichten und das Licht besser einbinden.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 12:59   #725
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Ich jammere nicht, ich schließe mich nur nicht den Jubelpersern an, die Sony E-Mount als das allein glücklich machendes System sehen, gegen das andere Hersteller gar keine Chance mehr haben.
Das ist sowieso das lächerlichste überhaupt. Letzte Woche war ich zufällig anwesend, wie sich eine große Gruppe von Hobbyfotgrafen zu einer Fotoführung durch einen Wildpark auf einem Parkplatz versammelte. Der Parkplatz ist gleichzeitig auch Parkplatz eines Wasserschlosses auf das ich zum Essen eingeladen war. Natürlich hat mich da Equipment interessiert. Es waren ca 30 Fotografen die wohl aus dem Pott zu uns kamen. Hauptsächlich Nikon und Canon. Aber auch Pentax zu meinem Erstaunen, hab ich ewig nicht gesehen, ja und Fuji. Dazu noch 2 Sony A68 und eine A77II, E-Mount keine Einzige. Da ich sowas jetzt breits des öfteren erlebt habe, auch bei unseren örtlichen Fotoclubs erlebt habe, beschleicht mich doch so manches mal das Gefühl, E-Mount lebt, aber doch größtenteils hier im Forum.
Egal wo ich hingehe, E-Mount existiert dort nicht. Einzig eine Bekannte von mir, bekam zu Weihnachten eine A6000 mit Kit Tasche und Zubehör zu Weihnachten von ihrem Mann geschenkt. Mit dem Erfolg das sie am nächsten Wochenende, ihren Mann in die Stadt schleppte und was vernünftiges, ne richtige Kamera wollte. Zurück kam sie dann leider nicht mit A-Mount, sonder der Verkäufer schwatzte ihr sofort ne Nikon D5200 auf. Aber sie hatte ne "vernünftige" Kamera und war glücklich. Außer dem eigenen begrabbeln des E-Mount hier im ansässigen Planeten, sind das die einzigenErfahrungen die ich hier mit E-Mount gemacht habe. Selbst im Burgers Zoo in Arnheim, hab ich im vergangenen Jahr nur 1 E-Mount gesehen. Ansonsten Smartphone oder Canon, Nikon, Sony A-Mount. Bei jeder Pressekonferenz oder ähnlichem schaue ich im TV. Canon ja, Nikon, ja. E-Mount? Noch nicht einmal. Ich frag mich immer häufiger warum nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2018, 13:05   #726
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Da ich sowas jetzt breits des öfteren erlebt habe, auch bei unseren örtlichen Fotoclubs erlebt habe, beschleicht mich doch so manches mal das Gefühl, E-Mount lebt, aber doch größtenteils hier im Forum.
Vielleicht ist das in deiner Gegend so. Ich war diese Woche am Creux du Van (Westschweiz). Die meisten Touris haben zwar mit Smartphones fotografiert aber am Nebentisch im Restaurant lag auch eine Alpha 7 mit G Master Linse auf dem Tisch (vermutlich das 24-70). Die A6X000 Serie sehe ich des öfteren in freier Wildbahn. Kürzlich auch an einem Radrennen.
Ein Asiate hat mir in Luzern auch schon mal seine NEX-3N in die Hand gedrückt, damit ich ein Foto von ihm machen konnte.
Und in meinem Umfeld gibt es diverse Sony E-Mount Kameras.

Ach ja zwei Nikons habe ich am Creux du Van auch gesehen. Ich war froh, dass die Steingeiss so zahm war und der Nikon Fotograf sie mit seinem lauten Geklicke nicht verscheucht hat (er hatte ein 4/500 montiert).

Von "findet nur hier im Forum statt" kann also überhaupt keine Rede sein.
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Bei jeder Pressekonferenz oder ähnlichem schaue ich im TV. Canon ja, Nikon, ja. E-Mount? Noch nicht einmal. Ich frag mich immer häufiger warum nicht.
Weil Zeitungen und Bildagenturen nicht alle paar Jahre das komplette Equipment wechseln. Die Soundkulisse bei Pressekonferenzen ist aber definitiv nichts was estrebenswert ist. Das ist nur nervig und könnte mit E Shutter Kameras eliminiert werden.

Geändert von nex69 (23.09.2018 um 13:13 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 13:22   #727
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Hätte dazu schreiben sollen, das E-Mount für mich nur hier im Forum statt findet. Eigentlich tue ich das ja immer und kaum vergesse ich es mal, ......

Beim Sound geb ich dir Recht, der ist wirklich nervig. Die Canon D7II meines Kollegen sowie meine A77II finde ich allerdings noch angenehm leise. Die Nikon D4s eines anderen Kollegen, finde ich furchtbar laut. Da hätte Sony wirklich ne Lücke die sie besetzen könnte, solange das aber nicht offiziell von Veranstaltern gefordert wird, sehe ich da eher schwarz.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 13:34   #728
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Die mechanischen Verschlüsse der E-Mount Kameras sind natürlich auch laut. Lauter z.B. als die EOS 80D die ich mal hatte. Aber bei einer DSLR kann man nicht mal im Live View lautlos auslösen. Das empfinde ich schon als Nachteil. Ich habe mich allerdings inzwischen auch extrem an das lautlose Auslösen bei der Alpha 9 gewöhnt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 13:53   #729
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Mit einer Kombination; „Mini A9“ + 500 f/4 + TC1401: ISO 1600 / Blende 5.6 / 700mm (1050mm an KB) plus 30% mehr Crop (16 zu 24 MP) !

Was das in Bezug auf Brennweite / Belichtungszeit ausmacht ermöglicht ganz andere Welten der Tierfotografie.

Das Sigma ist ohne TC ja mit Blende 4 tauglich.
Damit kann man nahe der blauen Stunde noch Feldhasen, Greifer und Dammwild ablichten und das Licht besser einbinden.
Das müsstest du dann aber alles adaptieren oder hoffst du auf E-Mount Varianten?

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 14:09   #730
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Aber bei einer DSLR kann man nicht mal im Live View lautlos auslösen. Das empfinde ich schon als Nachteil.
Die D850 hat eine Stille Live-View-Auslösung.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.