Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2018, 10:56   #711
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das Wort nativ ist nicht unnötig, da ja über die Adapter jede E-Mount-Kamera zur A-Mount-Kamera wird. Warum wohl spricht Sony selbst nur noch vom α-Mount?
Aus einer E-Bajonett-Kamera mit Adapter wird keine A-Bajonett-Kamera, es bleibt eine E-Bajonett-Kamera die eingeschränkt die Verwendung der A-Bajonett-Objektive gestattet. Aber was wird aus der A-Bajonett-Kamera mit der Beifügung???
Sony hat bisher vom Alpha-System gesprochen was aus dem A- und E-Bajonett besteht, wobei die A-Bajonett Kameras nur noch in der Übersicht ''Kameras mit Wechselobjektiv'' gezeigt werden.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2018, 10:57   #712
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Jedenfalls nicht zur Photokina

Zitat:
Eröffnet wird der Pressetag am Dienstagvormittag von Sony. Das Unternehmen hat bereits angekündigt, in Köln keine neuen Produkte vorzustellen. Stattdessen will Sony – wohl nach dem Einstieg von Canon und Nikon ins spiegellose Kleinbild – erläutern, wie man auch künftig „Innovationsführer“ bleiben will.
Quelle Photoscala

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 11:05   #713
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
... das Sigma 120-300 2.8 Sport nebst 1.4 Konverter gegönnt. Weniger Brennweite dafür aber mehr Kreativität.
Gute Wahl, hatte ich lange an der a9 und a7R3. Noch weniger Brennweite aber noch mehr Kreativität. Nur das Gewicht erschlägt einen unabhängig vom Body.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 11:10   #714
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.140
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
@ Dirk Segl: Und eine "Mini A9" die auch noch eine D500 in den Schatten stellen könnte wäre für viele ein Anziehungspunkt.

Immer besser, besser... Die Unzulänglichkeiten einer nicht mehr ganz aktuellen Kamera, wie du sie gerade hast, kann man ganz gut durch Kreativität ergänzen. Das hast du ja hier ja auch schon an Hand einiger deiner Bilder gezeigt.

Am Ende muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, wohin die Reise geht. Hier ewig auf die eierlegende Wollmilch -Sony APS-C Wunderwaffe zu warten, empfand ich zu müßig. Ich habe mich deshalb für den absterbenden Ast namens Nikon entschieden, und mir gerade für meine d500 das Sigma 120-300 2.8 Sport nebst 1.4 Konverter gegönnt. Weniger Brennweite dafür aber mehr Kreativität.
Ja, aber die Anzahl der mir entgangenen Aufnahmen ist doch deutlich angestiegen.
Leider.
Gut, Du warst ja ein gutes Stück früher dran und ich finde auch, daß Du den richtigen Schritt zum richtigen Zeitpunkt gemacht hast.
An Deiner Stelle würde ich niemals wieder zu Sony zurück wechseln.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 11:12   #715
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.140
Zitat:
Zitat von osagebow Beitrag anzeigen
Und wie schaut deine Traumausrüstung aus? A9 + SEL 400mm 2.8 + TK ??
"APSC Mini A9" + Sigma 500f/4 + TC 1401.

Vielleicht klappt das ja bis Mai 2019.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2018, 11:17   #716
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Gute Wahl, hatte ich lange an der a9 und a7R3. Noch weniger Brennweite aber noch mehr Kreativität. Nur das Gewicht erschlägt einen unabhängig vom Body.
Was ist bei dir ''lange'' bei einer Kamera doch kein Jahr auf dem Markt ist???
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 11:24   #717
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.820
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Ja, aber die Anzahl der mir entgangenen Aufnahmen ist doch deutlich angestiegen.
Leider.
Hallo Dirk,

darf ich nach den Gründen dafpr fragen? Mir geht es eher andersherum und ich schätze auch das manuelle Fokussieren sowie den DMF immer mehr. Bei mit liegt der Fehler meist hinter der Kamera.

Zum Thema: ich würde mich auch sehr über eine A77III freuen, bin aber auch mit den derzeiten IIer Modellen sehr zufrieden.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 11:29   #718
drei-im-weckla
 
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Und: Ohne den E-Mount gäbe es sicher gar keine A77II und A99II, weil Sony das Thema längst eingestellt hätte.

Seid also nicht so undankbar und plant Eure Systemumstellungen endlich mal, statt nur seit nun schon ewigen Zeiten rumzujammern ...
Und hätte Sony nicht A-Mount übernommen, gäbe es sicher gar kein E-Mount.

Also sei nicht so undankbar und gönne den A-Mount Usern auch mal wieder was neues, statt nur seit nun schon ewigen Zeiten darauf hinzuweißen wie viel besser
E- Mount ist.


Viele Grüße
Micha
drei-im-weckla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 11:29   #719
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Was ist bei dir ''lange'' bei einer Kamera doch kein Jahr auf dem Markt ist???
Ein Jahr reicht mir für eine Bewertung.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 11:30   #720
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Gute Wahl, hatte ich lange an der a9 und a7R3. Noch weniger Brennweite aber noch mehr Kreativität. Nur das Gewicht erschlägt einen unabhängig vom Body.
Angenehmer Nebeneffekt... mit den eingesparten Jahresbeiträgen vom Fitneessstudio lässt sich das Neuerworbene relativ schnell refinanzieren.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.