Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Auf geht's
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2010, 01:19   #1
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.620
Auf geht's

Anders, als ein sehr geschätzter Forumskollege, bin ich ja bekennender "Flachlandtiroler" Aber nach Wochen Dauergrau unter einer puddingartigen Hochnebeldecke wünscht man sich doch mal wieder richtig Sonne. Also ab in die Höhe, auf einen Berg, über die Wolken, da ist's sonnig. Und die "Hausberge" Münchens sind ja auch bestens per Seilbahn erschlossen. Da fahre ich hoch und nehme die A450 mit der Kit-Linse mit, die ich gerade zum testen da habe - so mein Plan.

Am Sonntag scheint dann auch bei uns im Flachland die Sonne vom strahlend blauen Himmel. Mein Plan ist also hinfällig, wären da nicht meine Freunde, dich ich bereits aktiviert habe. Und die haben die nächste Planänderung beschlossen: Hoch zu Fuß, runter fahren :

-> Bild in der Galerie
Auf geht's - zu Fuß!

Nun denn, mein Puls pendelt sich bei 160 ein, ich stelle besser die verbale Kommunikation ein. Dabei hätte es durchaus eine Alternative gegeben:

-> Bild in der Galerie
Auf geht's - per Bahn (für die Anderen)

Auf gut 1.000 Meter Höhe liegt dann der Schnee noch, als würde der Winter nie zu Ende gehen wollen:

-> Bild in der Galerie
Erster Ausblick

Aber das ist ja auch ein Grund, warum ich noch einmal in die Höhe wollte: Einmal noch so richtig im tiefen Schnee waten - und dann darf der Frühling kommen, aber bitte sehr!

Die Aussicht unterwegs ist grandios...

-> Bild in der Galerie
Der Nachbar

... auch bei der unvermeidlichen Pause (äh: "Brotzeit"):

-> Bild in der Galerie
Die Stärkung

Dass ich bekennender Flachlindtiroler bin, habe ich schon gesagt? Gut. Das nachfolgende Foto habe ich noch aufgenommen, weil ich glücklicherweise die Umgebung nur durch den Sucher wahrgenommen habe (brutal, wie es da rechts runtergeht ). Nach der Kurve links oben wurde es dann so haarig, dass ich das Fotografieren einen kurzen Augenblick vergessen habe.

-> Bild in der Galerie

Mit "festen", sprich gerade und breiten Boden unter den Füßen kurz darauf, kam dann der Lohn für die Strapazen:

-> Bild in der Galerie
Die Belohnung

Ich hab dann einfach noch einmal Pause gemacht und mir die Zeit für ein Pano genommen:

-> Bild in der Galerie
Rundblick

Dann endlich das Ziel der ganzen Anstrengung vor Augen:


-> Bild in der Galerie
Auf geht's - das Ziel

Schließlich oben. Doch: 'zefix, warum hab ich eigentlich nicht das Radl genommen. Ach so:

-> Bild in der Galerie
Auf geht's - aber bitt' schön nur zu Fuß!

Was wäre ein Gipfel ohne Hütt'n? Nix! Und so habe ich mir endlich mein Weißbier (nicht im Bild) schmecken lassen. Aber einen Blick nach draußen gibt's noch zum Abschied (genial, die HDR-Funktion der A450/A500/A550):

-> Bild in der Galerie
Auf geht's - bis zum nächsten Mal

Die Münchner wissen natürlich längst, auf welchem Berg ich war (psst, bitte nix verraten). Aber: was denken die, die nicht ortskundig sind? Ein kleiner Hinweis ist in einem der Bilder versteckt .

Martin

PS: Alle Bilder sind aufgenommen mit der A450 und dem Kitobjektiv Sony DT 3.5-5.6/18-55 SAM.
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2010, 01:50   #2
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Naja "versteckt" ?


Schöne Bilder mit dem Kit !

Greez Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 09:22   #3
Allgaier123
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Was wäre ein Gipfel ohne Hütt'n? Nix! Und so habe ich mir endlich mein Weißbier (nicht im Bild) schmecken lassen. .
TsTsTs Gerade solche Gipfel sind der Grund nicht hinaufzugehen TsTsTs

Martin, Martin, so wird das nix, ich glaub wir müssen mal einen richtigen Gipfel machen, keinen Buckel hihihi

Ne Ne, ohne schmarrn eine tolle Geschichte hast Du zusammengestellt und den Winter von seiner schönsten Seite uns mitgebracht, Speziell das Teebild gefällt mir sehr gut.
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 11:36   #4
Anaxaboras
Chefkoch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.620
Zitat:
Zitat von Allgaier123 Beitrag anzeigen
Martin, Martin, so wird das nix, ich glaub wir müssen mal einen richtigen Gipfel machen, keinen Buckel hihihi
Gerne, Robert. Ich "mache" die Gipfel auch viel lieber, als dass ich auf sie hinaufsteige . Dann gelingen mir vielleicht auch mal so grandiose Bergbilder, wie dir hier.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 11:56   #5
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.858
Hab ich mir - eingebunden in einen netten Tagesbericht - gerne angesehen.
Der Hinweis auf den Ort deiner Mühen findet sich in der Gondel.
Auf jeden Fall bin ich ein bisschen neidisch. OMG, es ist echt schön dort!!!
(mir gefällt auch das Jagatee-Bild besonders)
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2010, 12:08   #6
Anaxaboras
Chefkoch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.620
Danke, Kerstin!

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Der Hinweis auf den Ort deiner Mühen findet sich in der Gondel.
Menno, musst du alles verraten ?

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
(mir gefällt auch das Jagatee-Bild besonders)
Der Dank gebührt aber auch meinem "Eingieß-Model" Irmgard, die mit gekonnten Schwung die Kanne just so geführt hat, dass der Heimgarten im Hintergrund noch ganz zu sehen ist .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 20:22   #7
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Hi Martin,

toller Bericht mit schööööönen Winterbildern So ganz ohne das Grauingrau dieser Tage und Wochen. Die 450 mit dem Kit macht ja richtig gute Bilder und die HDR-Funktion scheint alltagstauglich zu sein.
Achja: An der Kurve wäre ich wohl ins Grübeln gekommen, ob ich da noch weiter gehen würde ... bin auch nicht hochgebirgstauglich

Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 07:22   #8
Phillmint
 
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: München
Beiträge: 1.262
Hallo Martin,
das macht definitiv Lust auf Berge (oder Buckel) und ist eine schöne Flucht aus dem Alttagsgrau.
Die Qualität der Bilder ist auch sehr ansehnlich. Aber ich schieb das mal nicht auf die Kamera, sondern auf den Fotografen

Grüße
Phill
__________________
------------------------------
Status: Entdecken und Ausprobieren
Phillmint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 12:29   #9
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Tolle Story und schöne Bilder

Wenn ich das so sehe werde ich richtig wehmütig dass ich dieses Jahr noch keine Schneeschuhwanderung gemacht habe!

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Auf geht's

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.