Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Meike MK-A9 Pro Batteriegriff
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2018, 18:07   #11
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Zitat von fourstroker Beitrag anzeigen
Bietet der Griff sämtliche erwarteten Funktionen? In den Amazon Bewertungen wird geschrieben, dass es wohl funktional Probleme gibt...
Welche Funktionen werden denn erwartet?
Mein Griff funktioniert wie er soll.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2018, 22:16   #12
HikerandBiker
 
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 406
Bei diesen Bewertungen da steht manchmal wichtigtuerischer Schwachsinn.
Ich habe den Griff und er ist sehr gut verarbeitet und er funktioniert genau wie er funktionieren soll. Auch der Joystick reagiert exakt.
__________________
lucundi acti labores
Meine Fotos auf Flickr:

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 22:19   #13
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Gehe auch davon aus, dass derjenige, der den Griff in China gekauft und trotzdem eine schlechte Rezension bei Amazon gepostet hat, ein defektes Produkt bekommen hat.

Meinen hole ich morgen ab, bin aber sicher, dass er so funktioniert, wie erwartet.
Werde auf jedenfall berichten.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 14:29   #14
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Okay, habe jetzt etwas mit dem Meike gespielt, die ersten Eindrücke sind durchwachsen.

Der Joystick ist wirklich eine Herausforderung. Bei meinem Griff funktioniert die NachUnten Funktion so jedes 2. oder 3. Mal, die anderen 3 Richtungen tun, was sie sollen. Scheint also tatsächlich so, dass da eine gewisse Streuung bei den Griffen besteht.

Ansonsten passt aber alles, die anderen Tasten sind wirklich ohne weitere Überlegungen oder Anmerkungen nutzbar, der Griff passt.

Ganz klar ein Plus: Die Funk-Fernbedienung und die Möglichkeit, zwei Batterien gleichzeitig in der Kamera zu haben. Das lässt einen gewissen Spielraum.

Das Batterienladen im Griff funktioniert nur, wenn die Kamera ausgeschaltet, der Griff jedoch eingeschaltet ist. Muss man auch erst rausfinden - oder im Instruction Manual nachlesen ...

Erstes Fazit: Bis auf den etwas zickigen Joystick ein brauchbares Teil. Wer den Joystick aber regelmässig nutzt, sollte den Meike Griff am Besten bei einem Händler kaufen und ausprobieren, bevor er ihn mitnimmt.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 08:24   #15
Chris II
 
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Oberaargau/Schweiz
Beiträge: 232
Frage an die Gemeinde: Geht der Griff auch für die A7 III ?

Gruss Christian
__________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden !
Chris II ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2018, 18:58   #16
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Ja, der Griff geht auch für die A7III.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 22:59   #17
shokei
 
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 548
Ich benutze seit 2 Wochen auch den Meike Batteriegriff an meiner A7III und habe des öfteren das Problem, dass beim Ausschalten der Verschluss nicht mehr zurückfährt, wenn der Reinigungsmodus durchläuft. Ich schalte immer erst die Kamera und dann den Griff aus.

Das kann doch auf Dauer nicht gesund sein oder?

Überlege jetzt den Meike zurückzuschicken und mir das Original zu holen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


Bild in der Galerie
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 07:43   #18
wws61
 
 
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 24
Nachdem ich in den letzten Jahren diverse Meike Batteriegriffe zu meiner vollen Zufriedenheit an Nikon und Canon Bodies eingesetzt hatte, habe ich mir vor knapp zwei Wochen auch den A9 Pro für die A7R III zugelegt.

Heute geht er leider zurück.

Beim Ein- oder Ausschalten finden in der Tat Aktionen (mit dem Verschluss ?) statt, die ohne Griff nicht stattfinden oder zumindest nicht wahrnehmbar sind.
Darüber hinaus habe ich aber auch festgestellt, dass im Anschluß an das letzte Einschalten vorgenommene Einstellungen beim Abschalten nicht in der Kamera abgelegt werden. Ist mir in den letzten Tagen zB bei Änderungen des Weissabgleich oder des AF-Modes immer wieder passiert.
Sobald der Griff getrennt und wieder neu angeschlossen wurde, hat es zunächst wieder funktioniert. Nach mehrmaligem Aus-und Einschalten dann allerdings nicht mehr.

Insgesamt ziemlich unvorhersehbar. Möglicherweise lässt sich das durch die Reihenfolge der Ein- Ausschaltvorgänge an Kamera und Griff beeinflussen, aber darauf würde ich mich nicht verlassen wollen (müssen). Werde jetzt wohl auch nach dem Original Ausschau halten.

Besten Gruß, Wolfram

Geändert von wws61 (22.05.2018 um 09:45 Uhr)
wws61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 15:33   #19
shokei
 
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 548
Hallo Wolfram,

da scheinst du ja ähnliche Probleme zu haben wie ich. Schade, werde meinen wohl auch zurückschicken. Falls du einen guten Tipp für den originalen brauchst, schreibe mir eine Nachricht.

Liebe Grüße
Marcus
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Meike MK-A9 Pro Batteriegriff

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.