SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2017, 18:25   #1241
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ich benutze lieber Gurte und Handschlaufen von Peak Design. Da kann ich schnell wechseln, wenn nötig oder ganz abnehmen.
Wer die unpraktischen Originalgurte benutzen will soll das eben tun. Selber schuld.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2017, 18:49   #1242
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.717
Ich sehe das wie Guido. Den Kameragurt nutze ich hauptsächlich um ihn um die Hand zu wickeln, oder ggf. die Kamera auch mal um die Schulter zu hängen. Dafür brauche ich keinen extra zu kaufen. Es soll ja auch Leute geben die den Firmenschriftzug an der Kamera übermalen, sowas finde ich schon abwegig. Sollte das jemand als Werbung sehen meinetwegen, ich habe die Kamera ja auch aus Überzeugung gekauft. Auf meinem Auto steht auch das Firmenloge, aber ich werde das nicht abmontieren, obwohl ich es nicht mal brauche.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 19:03   #1243
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich persönlich kenne niemanden, der seinen Mercedes Stern oder das AMG Logo oder die Porsche Plakette abmontiert weil er keine Werbung machen will. Bei einem kleinen Aufdruck auf einer Kamera oder auf dem Gurt soll man das tun? Schon ein wenig absurd oder?

Ob man nun Gurte oder Handschlaufen von Peak oder was auch immer für einer Marke, aufgrund der höheren Bequemlichkeit vorzieht, ist gar nicht das Thema, es ging um's Posen mit Markenaufdrucken. Diesen Ansatz allein finde ich schon albern.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 20:51   #1244
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
... es ging um's Posen mit Markenaufdrucken.
Ich finde es eher unangenehm mit teuren Gegenständen in der Öffentlichkeit aufzufallen. Durch das Zurschaustellen macht man sich doch selbst zu einem potentiellen Opfer eines Raubüberfalls.

Ich war bei der a9 schon am überlegen, ob ich Herstellernamen und Modellbezeichnung einfach mit schwarzem Panzertape überklebe.

Hat da jemand Erfahrung mit?
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 20:57   #1245
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Wer weiss schon wieviel die Alpha 9 kostet ausser Fotonerds? Keiner. Für den Durchschnittsbürger sieht eine Alpha 9 gleich aus wie eine Alpha 7. Die ist bei weitem nicht so auffällig wie die Backsteine von Canikon (D5 und EOS 1DX II). Das ist auch gut so. Und die denken sich höchstens: Ach nur eine billige Sony und keine "gute" Canon oder Nikon
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2017, 21:04   #1246
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Hat da jemand Erfahrung mit?
Abkleben und fertig.
Ja, die Schilder bleiben dran und die Farbe auch, wenn man das Gaffa wieder abzieht, oder was könnte der Erfahrungshorizont sein?
Zumindest ist das bei der 7r2 so. Aber vielleicht ist das ja bei der a9 auch echtes Blattgold, handgeklöppelt von Schweigemönchen bei Vollmond in einem sübabessinischen Bergkloster.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 21:11   #1247
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Abkleben und fertig.
Ja, die Schilder bleiben dran und die Farbe auch, wenn man das Gaffa wieder abzieht, oder was könnte der Erfahrungshorizont sein?
Es bleiben keine Klebstoffreste zurück?

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Aber vielleicht ist das ja bei der a9 auch echtes Blattgold, handgeklöppelt von Schweigemönchen bei Vollmond in einem sübabessinischen Bergkloster.
So wird es ganz bestimmt sein.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 21:14   #1248
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Ich empfehle handelsübliches, schwarzes Isolierband. Das passt sich Konturen an und lässt sich rückstandsfrei wieder entfernen.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 21:21   #1249
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Ich finde es eher unangenehm mit teuren Gegenständen in der Öffentlichkeit aufzufallen.
Das kann ich gut nachvollziehen. Das wäre mir auch unangenehm. Aber wie gesagt bin ich zu 100% in Wald und Flur. Da ist es ziemlich egal was auf der Kamera oder dem Gurt steht. In der Stadt oder auf öffentlichen Plätzen, fotografiere ich überhaupt nicht. Allein deshalb nicht, weil es dort fast unmöglich ist zu fotografieren, ohne dabei auch fremde Menschen mit auf den Chip zu bannen und zwar ohne sie zu fragen, das ist mir regelrecht körperlich unangenehm. Ich mag das nicht, also lass ich es gleich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 21:54   #1250
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Ich finde es eher unangenehm mit teuren Gegenständen in der Öffentlichkeit aufzufallen. Durch das Zurschaustellen macht man sich doch selbst zu einem potentiellen Opfer eines Raubüberfalls.

Ich war bei der a9 schon am überlegen, ob ich Herstellernamen und Modellbezeichnung einfach mit schwarzem Panzertape überklebe.

Hat da jemand Erfahrung mit?
Ehrlich, bei derlei Sorgen würde ich mir schon mal überlegen, ob ich einmal einen neutralen Gurt kaufe. Kann ja nicht die Welt kosten.
Oder gleich auf Sniper und Co wechseln.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.