Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2017, 11:44   #1211
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von kjebo02 Beitrag anzeigen
Den Unterschied kann ich nachvollziehen und den kenne ich. Ich meinte den Unterschied von der 7II zur 9.

Ok, 3mm dicker und ca. 50 g schwerer.
Als Verwender von Rii und a9: Nein, ich merke keinen Unterschied in der Form und im Gewicht. Ich hatte vor kurzem sogar mal mein Halfcase an der a9 probiert und es ging gut, nur dass sich natürlich das Batteriefach nicht mehr öffnen lässt.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2017, 11:52   #1212
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Auch wenn ich die A9 nicht habe, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass der Unterschied zur A7RII so groß sein soll, dass man es (störend?) merkt.
Nur dass es einen neuen Akku gibt, macht mich ein klein wenig traurig. Aktuell habe für alle Kameras den gleichen Akku (meine zwei, meiner Frau ihre, die Timelapse-Schlampe, die IR Kamera), was schon angenehm ist.
Aber gut, der Kritik des Energieverbrauchs musste (und muss wohl in der nächsten Generation) Rechnung getragen werden.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 11:54   #1213
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.838
Ja eine A7iii mit Joystick, gleich schnellem AF, aber "nur" z.B. 8 Bilder/s wäre der Hit. Da würde ich meine A7r ii auch wieder hergeben
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 12:17   #1214
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Auch wenn ich die A9 nicht habe, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass der Unterschied zur A7RII so groß sein soll, dass man es (störend?) merkt.
Ich finde ja schon die α7R II störend.

Ist halt Salami-Taktik. Wir fangen mit einem kleinen, superhandlichen Modell an und satteln nach und nach immer ein bißchen mehr drauf ... und in der vierten oder fünften Generation hat man doch wieder so einen Klotz wie bei den DSLRs, von denen man eigentlich weg wollte.

Das ist auch das einzige, was mich an den fehlenden Firmware-Updates für die erste Generation ärgert. Daß ich neue Softwarefunktionen nicht kostenlos kriege, wäre ja ok. Aber ich muss dann gleich ein Modell kaufen, das mindestens 150g mehr wiegt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 18:16   #1215
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Ja eine A7iii mit Joystick, gleich schnellem AF, aber "nur" z.B. 8 Bilder/s wäre der Hit. Da würde ich meine A7r ii auch wieder hergeben
Könnte durchaus realistisch sein. Allerdings dann nicht mehr für 1500 Euro sondern für mindestens 1000 mehr. Kommt drauf an wen Sony anvisiert. Die EOS 6D II / Nikon D750 oder schon eine EOS 5D IV. Mehr als 8 Bilder/s wirds aber sicher kaum geben. Wenn der AF der A9 und nicht bloss derjenige der A6500 käme, wäre das natürlich der Hammer. Bis dahin bleibt die A9 auf der Wunschliste
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2017, 18:30   #1216
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Wichtiger als ein paar fps hin oder her wäre ein zupackender und in der Motivverfolgung unbestechlicher AF.

Ob Sony einer A7III wirklich den besten AF spendiert?

Wie viele User würden deswegen keine A9 kaufen?

Darüber entscheiden wohl monetäre Gesichtspunkte...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 18:34   #1217
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Sony muss einen gewissen Abstand lassen zwischen A9 und A7III. Wie das aussehen kann, sieht man bei Canon oder auch bei Nikon.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 18:40   #1218
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.717
@ usch: Ich denke du bist da in der Minderheit. Mir ist die IIer Reihe bspw. wesentlich lieber, der größere Griff war überhaupt erst einer der Gründe ein A7er zu kaufen, eben aber erst die A7II.

Vielleicht wäre ein tauschbarer Griff die Lösung, bei der Minolta 7000 gab es mal ein größeres Batteriefach - womit wir schon in Richtung Modularität gingen
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 18:46   #1219
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich finde ja schon die α7R II störend.
Insgesamt find ich sie zwar nicht störend ... aber einer der Gründe, warum ich sie mir bisher nicht geholt habe, sind die schönen großen offenliegenden Alu-Drehräder bei meiner "alten" A7r. Die Rädchen der A7r II sind so was von Allerwelts-DSLR-like ... und fühlen sich für mich überhaupt nicht gut an. Ich mag auch die Anordnung des Auslösers bei der "alten" A7 Baureihe lieber. Ist natürlich Geschmackssache. Wenn ich natürlich ganz dringend eins der Features der A7r II bräuchte, würde mich das nicht am Wechsel hindern, aber rein zum Fotografieren geht auch die vorherige Generation und die fühlt sich für mich besser an.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 18:47   #1220
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Allen kann es Sony halt nicht recht machen.


An der A9 stört mich ausser dem Preis eigentlich nichts
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.