SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2017, 10:13   #201
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Idealerweise einen NP-FM500H mit neuer Technik (mehr Kapazität in gleichen Gehäuse), aber kompatibel mit bestehenden Kameras und Ladegeräten.
Genau, so ein Update wäre langsam wieder mal fällig und würde auch A-Mount Kameras gut tun. Seit ich die A77II habe finde ich die Akku-Standzeit nicht mehr so richtig gut. Wie lange gibt es schon den NP-FM500H-Typ mit 11,2 Wh?

(Und, um entsprechenden Hinweisen vorzubeugen: nein, ich will keinen Batteriegriff - damit wird mir die Kamera zu groß und zu schwer!)
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2017, 10:14   #202
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
802.11n reicht für ~240mbit Netto -> 4 * MIMO Streams.
Und unterstützt die Kamera 4 * MIMO ???
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 10:16   #203
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ja, das hätte ich auch besser gefunden. Idealerweise einen NP-FM500H mit neuer Technik (mehr Kapazität in gleichen Gehäuse), aber kompatibel mit bestehenden Kameras und Ladegeräten. Das würde auch die A-Mount Benutzer freuen. Ich schätze es sehr, dass im A-Mount Kontinuität bei den Akkus herrscht und nicht so ein Durcheinander wie bei Nikon.
Ich bin eigentlich mit der Akku-Politik bei Nikon sehr zufrieden.

Es gibt bei Nikon im Moment 3 Akkugrößen bei den DSLRs. Grenzt man die Kameras ab nach Consumer / Prosumer+Profi bleiben auf der einen Seite nur noch ein Akku und auf der anderen Seite zwei Akkus.

Der Größere EN-EL18B wäre zu groß für die Modelle ohne integrierten Handgriff, der Kleine EN-EL15 zu schwach für die Einstelligen.

Da ich auch meine D500 und D800 mit Handgriff betreibe, in dem der Große steckt brauche ich auch nur ein Ladegerät mitnehmen, da immer zuerst der Große entladen wird und der Kleine eigentlich eher die Notreserve darstellt. Ich komme also bei 4 Kameras (D500/D800/D4/D5) mit 4 nachzuladenden Akkus und einem Ladegerät aus. Der Akku der D4 (EN-EL18) passt in alle Handgriffe und auch in die D5, ebenso andersrum. Alle vier Kameras halten im Sporteinsatz mindestens 4000 Bilder durch.
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 10:20   #204
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Und unterstützt die Kamera 4 * MIMO ???
Wenns nur zwei sind ... 120mbit sollte doch für Standard ready to delivery Systeme reichen oder??
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 10:28   #205
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
...
Dass du und ich da abgehängt sind dürfte Sony wenig interessieren.
Davon kann man ausgehen...
Andererseits ist die A9 wie erwartet an die Zielgruppe Pressefotografen gerichtet und wird einschließlich der zu erwartenden Anschlußmodelle auch mit wahrscheinlich noch höherer Auflösung als 42 MP für den gesamten Profibereich konzipiert sein.
Erfahrungsgemäß weiß man, dass imageträchtige Profimodelle eine positive Ausstrahlung und in Folge dessen höhere Absatzentwicklung auf das ganze Kameraprogramm haben.
Die Sony-Manager starten mit der A9 in ein Segment, dass traditionell bisher von Canon und Nikon bedient wurde. Beide Hersteller - insbesondere Nikon - müssen sich dieser für beide unangenehmen Herausforderung zukünftig stellen.
Es bleibt spannend!
Klaus

Geändert von fhaferkamp (20.04.2017 um 10:39 Uhr) Grund: Quote repariert
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2017, 10:30   #206
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Zumindest das Potential dazu hat er, auch weil er doppelt so hell sein soll wie bisherige. In sehr heller Umgebung - z.B. Sonnenschein auf Schnee oder an weißen Sandstränden - sind die bisherigen OLED-Sucher doch noch recht düster...

Wieviel davon in der Realität (für mich, Brillenträger) ankommt muss sich zeigen - darum interessiert er mich eben besonders.
Ich hatte auch bei Sonnenlicht noch nie das Bedürfnis das er heller sein muss, da die Augenmuschel ja ringsherum gut abdunkelt.
Aber die hast du ja ab gemacht, daher wahrscheinlich...
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 10:43   #207
killermac1
 
 
Registriert seit: 05.12.2003
Ort: D-84051 Essenbach
Beiträge: 88
Stacked Sensor

Die Sensorperformance sollte jedenfalls besser als beim 42MP Sensor sein. Ist ja auch BSI. Ob die Tatsache des stacked Sensors (also mit Speicher direkt auf dem Chip) Auswirkung auch auf die Signal /Noise ratio hat wäre interessant. Das Rauschverhalten wird sicher nicht schlechter sein als beim alten 24MP Sensor - das gleiche sollte auch für die Dynamik gelten, hoffe ich mal.

Was meint Ihr?
killermac1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 10:46   #208
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Ich hatte auch bei Sonnenlicht noch nie das Bedürfnis das er heller sein muss, da die Augenmuschel ja ringsherum gut abdunkelt.
Aber die hast du ja ab gemacht, daher wahrscheinlich...
Dann hast du aber nicht das andere Auge offen. Durch den Helligkeitsunterschied wird die Überlagerung durch das andere Auge zu stark.
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 10:52   #209
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Ne klar, dass andere Auge habe ich natürlich zu... ich vertraue ja meinem OLED
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 10:55   #210
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
Da ich auch meine D500 und D800 mit Handgriff betreibe, in dem der Große steckt brauche ich auch nur ein Ladegerät mitnehmen
Bei der A9 brauchst du gar kein Ladegerät mehr mitnehmen a die Akkus auch über die Kamera per USB ladbar sind. Das geht also dann auch mit Powerbank.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.