Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Strap (HuGu) + Rucksack - Erfahrungen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2017, 20:15   #1
dichterfürst
 
 
Registriert seit: 12.12.2016
Ort: nähe Landshut
Beiträge: 16
Strap (HuGu) + Rucksack - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

jemand Erfahrungen in der Verwendung vom Hugu Strap und Rucksack? Suche eine Alternative zum Nackengurt bei Wanderungen. Verträgt sich ein Schultergurt mit einen Rucksack? Alternative wäre ja die Befestigung an den Trageriemen - was jedoch das Absetzen des Rucksacks behindert.

Grüße,

Ben
dichterfürst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2017, 23:19   #2
Michael21
 
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 350
Habe gute Erfahrungen mit dem HuGu Gurt gemacht. Benutze ich aber nur ohne Rucksack.
__________________
Gruß
Michael
Michael21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 09:40   #3
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.840
Also ich benutze eine Blackrapid Sport Kameragurt. Ist ja wohl ähnlich dem Hugu Prinzip.
Zusammen mit Rucksack ist das für mich keine gute Lösung. Das verträgt sich nicht mit dem Hüftgurt des Rucksacks. Zumindest nicht wenn es ein echter Hüftgurt ist und nicht so ein Alibiriemchen.
Um die Kamera nicht um den Hals baumeln zu haben, befestige ich sie an den Traggurten des Rucksacks und trage damit das Gewicht von Kamera/Objektiv auf beide Schultern verteilt. Wenn man dazu noch das Baumeln verhindert geht das auch bei leichten Kletterein ganz gut. Wenn ich das Gewicht des angeflanschten 70-400 bändigen muss, hänge ich es mit der Stativklemme an einen Gurt unterhalb des Brustgurts, den ich in dem Fall zusätzlich angebracht habe. Dann zieht das Objektiv nicht am Bajonett der Kamera.
Hört sich komplizierter an, als es ist und funktioniert für mich gut.
Einzig das An- uns Ausziehen des Rucksacks ist etwas komplizierter und erfordert wegen der vielen Straps etwas Konzentration bzw. Übung.
Aber mit Rucksack und Schulterstrap verheddert man sich auch gerne mal.

Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (19.02.2017 um 09:47 Uhr)
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 17:56   #4
dichterfürst

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.12.2016
Ort: nähe Landshut
Beiträge: 16
Hallo kiwi05,

deine Erfahrungswerte überscheiden sich mit meinen Befürchtungen. Also Strap und Rucksack fallen dann aus. Es läuft dann wohl auf eine Befestigung an den "Trägern" des Rucksack's hinaus. Auch hier hätte ja "HuGu" eine Lösung

Grüße,

Ben
dichterfürst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 10:34   #5
dichterfürst

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.12.2016
Ort: nähe Landshut
Beiträge: 16
Hallo,

ich habe mich jetzt für die Lösungen von OP/TECH entschieden. Hier lassen sich die Gurte beliebig kombinieren, dank Steckschnallen. Habe nun den Schultergurt (Utility Strap Sling) und werde, wenn es wieder ans Wandern geht, den Reporter Back Pack Strap dazubestellen

Grüße,

Ben
dichterfürst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Strap (HuGu) + Rucksack - Erfahrungen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.