Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Entfesselt Blitzen? So gehts.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2017, 20:29   #161
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Besten Dank!
__________________
don't be evil & do the right thing
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2017, 20:39   #162
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Feedback:
1x Yongnuo RF603CII direkt auf Kamera + JJC Cable-F am Remote Port der A77II
1x Yongnuo RF603CII als Fernauslöser
1x Yongnuo YN660 auf dem RF603CII auf der Kamera im manuellen Modus oder auf Stativ im RX-Mode
Man muss beide RF603CII auf TRX stellen, damit Fokussierung und Auslösung der Kamera funktionieren (hier hätte ich eigentlich erwartet, daß derjenige RF603CII, welchen ich als Handsender benutze, nur auf TX eingestellt werden muss, da geht aber nix).
__________________
don't be evil & do the right thing

Geändert von conradvassmann (02.03.2017 um 20:43 Uhr)
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 21:07   #163
Redeyeyimages

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Dermuss wie ich auch schrieb inmeinem Blogpost auf TXR da dies einen anderen Strom/Funkkreis auslöst.

Klick
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 19:50   #164
Fotolaurena
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 11.01.2021
Beiträge: 11
Hey!
vielen Dank für deine Zeit. Die hier zur Verfügung gestellten Informationen sind wirklich interessant und hilfreich. ich schätze das sehr
Fotolaurena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 08:15   #165
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 856
Ja danke, für die Infos, hätte ich auch schon mal sagen können, da mich das vor Jahren inspiriert mich damit auseinander zu setzen.

Ich werde versuchen wenn ich etwas Luft habe , zeigen was sich daraus entwickelt hat, hier mal vorzustellen.
Meine Kombination aus 2 Yongnuo YN560IV , einem Yongnuo YN560-TX , 2x Sony HVL-F60M , einer selbstentwickelten/gebauten Elektronik zu Auslösung, da Skalvenblizte bei TTL Nutzung nicht richtig funktionieren und einem HVL-20M den ich dazu als Auslöser auf der Kamera verwende.

Viele werden sich fragen warum dieser Aufwand und nicht einfach nur manuelle Einstellungen machen statt mit TTL zu Blitzen oder einfach nur die 3 Sony Blitze nutzen?
Es gibt 2 Gründe:
Erstens hat es mich gereizt diese Herausforderung zu lösen
und zweitens kann ich in dieser Kombination günstige Blitze nutzen um eine bessere Ausleuchtung des Sets zu erhalten .
Mit einem Mix aus TTL für das Objekt und ohne TTL aber mit der Fernsteuerbarkeit hinsichtlicht der Einstellbarkeit etc., der Yongnuo Blitze durch den neben mir stehenden YN560-TX mit der angebauten Steuerelektronik, für den Hintergrund, konnte ich auch im Freien sehr gut arbeiten.

Also bis bald (hoffentlich)
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Entfesselt Blitzen? So gehts.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.