Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2017, 20:53   #101
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Ich bin die Initiatorin und mach es jetzt so, wie ich gerade gesagt habe. Ich denke, das ist ein guter Kompromiss.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2017, 20:54   #102
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.827
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
...Also immer schön locker bleiben
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 20:58   #103
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.840
...irgendwie wird hier gerade etwas wirklich nicht wichtiges totdiskutiert....
Ich freue mich auf neue Bilder und Beurteilungen....so wie jeden Morgen im Advent.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 20:58   #104
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
[QUOTE=Dana;1961537]
Bewertung für den 2.12.
NameBildBewertung
Hans1611Gestern innen, heute außen, schätze ich? Beim ersten Blick dachte ich noch: "Nuja...halt ein interessantes Dach abgelichtet...", aber schon der zweite Blick ließ mich weiter gucken und gucken. Diese Linienführung ist toll! Nicht nur, dass man in diese einzelnen Furchen viel reindenken kann (bis zur Pferderennbahn), man hat auch unten 2D (nur weiße Striche) und nach oben hin wird es dann 3D! Das ist echt klasse und macht Spaß zu betrachten.
JoeJungbest title ever! Ich musste SO lachen, als ich das Bild eben aufgeklickt habe. So klasse. Die alte Frau, die noch zur Feldarbeit geht, das Huhn, das sie begleitet, was für eine Geschichte! Dazu Erinnerungen, wie ich das als Kind selbst gemacht habe...das Heu zusammen gerecht, den Sauerampfer rausgesucht und gesammelt, weil die Milchkühe den nicht vertragen (und er für die Milch nicht gut ist)...aber ein Huhn hatte ich nie dabei. Eine wunderbare Momentaufnahme, die viel in mir weckt.
CB450Yaaay, nun auch mit Profilfoto! Das ist schön, da weiß man mal, wer einem da schöne Bilder beschert. =) Und ja, SOWAS mag die Mutti. Sehr. Schön weich, aber alles noch zu erkennen. Bisi hadere ich mit der Farbe des Sandes, hat so ein leichtes rosé...und zusammen mit dem Hellblau hat es dann ein wenig Schwangerschaftstest-Charakter. Aber ansonsten ist es mutig, so ein Bild zu fabrizieren und ich kann dem viel abgewinnen!

Ich habe mir mal drei Bilder rausgepickt, die mir heute sehr gut gefallen haben, ohne dass das eine Wertung gegenüber den anderen Bildern darstellen soll. Da sind ganz viele tolle Bilder zusammengekommen! Aber diese drei Bilder sprechen mich in ihrer unglaublichen Reduktion an, wahrscheinlich auch, weil das so ganz andere Bilder sind als die, die ich selber zustande bringe. Das erste und das dritte Bild finde ich in ihrer gegenstandslosen Abstraktion großartig. Das mittlere Bild finde ich einfach klasse, das ist ein kleiner Zeitsprung und weckt in mir diffuses Erinnerungskopfkino. Schön!

Ich nehme mir aber die Freiheit, eine Kleinigkeit zu bemäkeln: Hans, den Bogen links oben, den hättest du noch ganz drauf nehmen können. Ansonsten ist das Bild einfach nur mit einer echt hypnotischen Wirkung.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 21:50   #105
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
So, auch hier die Bewertung!

Bewertung für den 1.12.
NameBildBewertung
...  
embeDas ist ja ein klasse Treppenhaus! Sehr schön gestaltet, das Bild. Ich mag es, wie du den Schwung der Treppe ins Bild integriert hast. Was ich versuchen würde, ist, die Farbgebung noch etwas zu beeinflussen. Du hast ein lila Geländer, das aber in die Mitte hin völlig die Farbe verliert, weil es einfach zu gelb ist. Mal den Weißabgleich da noch etwas variieren, damit das Lila wieder heraus kommt? Fände ich einen Versuch wert! Auch entrauschen würde ich, gerade die Mitte. Lohnt sich bei dem guten Bild auf jeden Fall!
...  
DanaJa, manchmal kann ein Mülleimer interessant sein. So jedenfalls sah das Ding aus, das im Museum für angewandte Kunst rumstand.
Ich weiss, ich habe mal bei 'Kurt Weinmeister' und jqsch gefragt, wie und wo die immer die tollen Treppenhäuser finden.
Hier war es purer Zufall: Wir waren in Berlin und mussten durch eines der typischen Berliner Vorderhäuser um zum Hinterhaus zu gelangen, und dann schau' ich in dem Durchgang nach oben....
Da nur kleines Besteck dabei und die Familie im Nacken ("Paaapaaa, bist Du immer noch am fotografieren?") ein 'walk-by-shooting'.
Beim Entrauschen muss ich auf jeden Fall nochmal ran (ISO6400 ), das stimmt, und das Lila ein bisschen rausarbeiten ist auch ein guter Tipp. Ansonsten fand ich das klasse wie sich mit der Stockwerkshöhe auch die Lichtqualität verändert hat. Eigentlich hätte ich dort mal hochgehen müssen, um zu sehen ob die Flure fabrig gestrichen sind.

Dana, Dein Mülleimer ist jedenfalls nicht für die Tonne. Der hat den Platz im Museum verdient. Und das Bild den Platz im Kalender.


Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Soooo...und auch hier die Bewertung!

Bewertung für den 2.12.
NameBildBewertung
...  
embeEin Sonnenuntergang, quasi eingerahmt, sehr schön! Die Farben sind toll und kontrastieren gut (der kühle Rahmen der Steine gegen das Feuer des Himmels). Ich hätte aber noch mehr Arbeit in die Mauer gelegt, denke ich. Die kommt etwas flau-unscharf daher...mit etwas mehr Klarheit könnte den Steinen noch etwas mehr Wumms verschafft werden. Ansonsten ein stimmungsvolles Bild und die beiden Vögelchen passen gut hinein!
...  
DanaPortugal, ein kleiner, total irrer Fischerhafen mit Stegen und alten Booten. Dieses Boot fand ich sooo toll! Und im Weitwinkel mochte ich, wie es mir fast entgegen fällt.
Hmm, werde ich versuchen. Du hast ja bei Deinen Schottlandbildern zT auch die Klarheit-auf-Stein-Pinseln-Methode propagiert.
Das Bild ist übrigens nur ein paar hundert Meter von der Tür von gestern (an der Svete Marije od Milosrđa-Kirche in Pula) in der dortigen römischen Arena gemacht. Der Sonnenuntergang in dem alten Gemäuer war echt grandios.

Der alte Kutter hat wirklich was. Und das Blau hebt sich so schön ab. Aber der Strandbewuchs und das Meeer sind schon sehr zurückgenommen (farblich gesehen).
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2017, 22:08   #106
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Die drei folgenden Bilder haben mich heute am meisten beeindruckt, wobei die Reihenfolge beliebig ist.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Kurt Weinmeister
|

Roland Hank
|

DiKo
|
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 22:27   #107
g.t.wolf
 
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Soooo...und auch hier die Bewertung!

Bewertung für den 2.12.
NameBildBewertung
g.t.wolfNe VIERTELstunde vor Schluss kommt er. Aber mit einem wirklich coolen Bild. Ich finde Eis ja immer spannend - und so ein Wasserfall, der einfriert, ist natürlich etwas ganz Besonderes! Ich glaube aber, dass ich das Bild gerne mal in meinen Fängen hätte...es hat mir zu wenig Kontrast, zu wenig im Schwarzbereich, die Eiszapfen könnte man sicher noch etwas stärker heraus arbeiten, damit sie plastischer wirken...da würde ich noch dran schrauben, da das Bild gutes Potential bietet. Es ist sehr eindrucksvoll, wenn Wasser auf diese Weise gefriert...und da würde ich noch etwas Zeit hinein stecken, dass es so gut wie möglich raus kommt.
DanaPortugal, ein kleiner, total irrer Fischerhafen mit Stegen und alten Booten. Dieses Boot fand ich sooo toll! Und im Weitwinkel mochte ich, wie es mir fast entgegen fällt.


]
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Heute habe ich mich bemüht, das Bild wenigstens etwas früher einzustellen, bin aber wirklich auch nicht böse, wenn du es mal nicht mehr mit in die Besprechung aufnimmst. Ich wünsche dir, dass du schnell wieder gesund wirst.
Wenn ich mal etwas mehr Zeit finde, werde ich die RAW-Datei in meine Dropbox packen und dir den Link schicken, so dass du das Bild dann in deinen "Fängen" hast. Ich würde mich sehr freuen deine Ergebnis zu sehen.

Dein Kutter sticht schon fast aus dem Bild hervor und die Farben vom Hauptmotiv sind klasse. Mit dem Hintergrund selbst kann ich jetzt leider weniger anfangen, der ist mir links zu eintönig und dominant.

LG und gute Besserung
__________________
___________________________________________
LG

Gerhard
g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 23:08   #108
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Uff, schon Tag drei fast rum. Die Zeit fliegt...

Ich war ja total geplättet was am ersten Tag schon hinter den Türchen zu finden war.

Aber wo ausser hier habe ich schonmal die Möglichkeit meine Machwerke in einer Reihe mit so vielen tollen Bildern zu sehen.

Meine persönlichen Favoriten des ersten Tags:

Bild in der Galerie
Die gefrorene Seifenblase von JoeJung und


Bild in der Galerie
RZPs fliegender Falter


Vom zweiten Tag hat mich das Bild von cf1024 am stärksten beeindruckt.

Bild in der Galerie
So eine Aussage in ein so starkes Bild umgesetzt zu kriegen- wow!
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (03.12.2017 um 23:29 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 00:00   #109
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
WICHTIG: FÜR DIE 4. TÜRCHEN IST DIE DEADLINE UM 23H!

Wie immer, auch hier die Bewertung:

Bewertung für den 3.12.
NameBildBewertung
Kurt WeinmeisterBaumreihen liebe ich auch. Diese ist schön lang, da kann ich verstehen, dass du angehalten hast! Ein wenig schwer tue ich mich mit der SW-Bearbeitung. Findest du sie nicht auch etwas flau? Auch der Beschnitt wäre für mich nochmals überdenkenswert. Links haben wir eine Lücke zum Bildrand, hinten sind die Bäume angeschnitten und laufen "aus dem Bild heraus". Ich glaube, ich würde das in die ein oder andere Richtung angleichen. Anschnitt links oder Stempeln rechts. Aufteilung finde ich sonst sehr gelungen.
HoStSauber erwischter Moment! Meine Güte, was für ein Brocken - und dann ohne Kauen. Das kann doch keinen Spaß machen... Aber die Aufnahme ist natürlich witzig und auf den Punkt getroffen. Da warst du sehr aufmerksam! Schön auch die im Bokeh befindlichen Kollegen, denen man fast Neid ins Gesicht fantasieren kann.
Hans1611Oh, schön, Zahnräder sind ein tolles Motiv. Dazu hast du noch das Glück, dass das Licht dir hier hilft und schon mit modelliert. Ich glaube, ich würde hier die Kontraste noch stark anziehen und damit riskieren, dass einige Teile absaufen, dafür hat man die starken Kontraste zwischen den beleuchteten Zacken und den Schatten. Könnte ich mir gut vorstellen. Gefällt mir gut!
Roland HankUi, toll, wie man da eintauchen kann in eine völlig fremde Welt. Eine Bilderausstellung und Markt VOR den irgendwie geschlossenen Geschäften, in quasi Katakomben...klasse. Man läuft innerlich alles ab, riecht die fremden Gerüche, lässt sich einlullen von Lichtern und den Inhalten der ausgestellten Bilder...technisch perfekt eingefangen, ich gehe mal davon aus, dass du die stürzenden Linien absichtlich drin gelassen hast, weil es um eine "gerade Präsentation" nicht ging, sondern um die Atmosphäre. Sehr schön gelungen, es holt den Betrachter voll hinein.
MaTiHHEine schöne Morgenstimmung zeigst du hier! Ich laufe diesen Weg mit meiner Hündin entlang und genieße die aufsteigende Sonne, während die Kälte meine Ohren und Nase zwickt. Zwar habe ich nochmals in den Exifs geschaut, ob es wirklich Kälte sein kann, aber die hast du super eingefangen, dass es auch ohne ersichtlich war. Schön, dieser Gegensatz "Licht, Kälte", es wirkt friedlich. Ein wenig stören mich die Stecken am Ufer und das eine hellere Blatt im Vordergrund, das Bild würde sich ohne diese Dinge noch etwas beruhigen, aber ansonsten eine tolle Morgenatmosphäre.
Jumbolino67Aaahahahaha! Ich lach mich kaputt. Man stellt sich jetzt ne 80er Discomusik vor und die zwei schaukelnden Gesellen...super! Absolut etwas für die Gesichtsmuskeln. Toll, dass du das einfangen konntest!
ReisefotoOk, bei Polarlicht hast du es definitiv schwer, da kenne ich natürlich mittlerweile sehr viel von dir und deinen Kollegen. Hier ist natürlich alles drauf, Eisberge, Polarlicht, Sterne...gut in der Aufteilung und wirklich gut in der Qualität. Ich empfinde das Polarlicht allerdings eher als diffus und wenig geformt...aber wir sind ja auch erst bei Bild 3 des Adventskalenders. Ja, ich weiß, da kann man mich jetzt kneifen, weil ich rummeckere. Aber ich denke, du hast tollere Ausschnitte und Formen auf deiner Platte. Vielleicht kommt ja noch was!
WindbreakerIch hab mal gegoogelt und klaue dir das "n" aus dem Titel. "Morgestraich" ist ja ein witziger Brauch und sicher sehr stimmungsvoll. Das transportiert das Bild auch. Mir ist es etwas zu wenig Schärfeebene, SEHR gering, nur scharf auf ein, zwei Laternchen...ich ertappe mich bei dem Wunsch, etwas mehr sehen zu dürfen. Trotzdem erfahre ich das, worum es dort geht, sehr gut und intensiv. Gemeinschaftsgefühl, Farben, Lichter...das war bestimmt ein wunderschönes Erlebnis.
aidualkJa, das Storchennest war einfach der Renner. =) Du hattest auch einen schönen Tag mit Gischt und aktivem Storch. Sehr schön, die Komposition, hier ist es nicht wichtig, das Storchennest nah in den Fokus zu bringen, eingebettet in die Umgebung, ist es genau das, was das Bild ausmacht. Die tollen Klippen, das rauschende Meer, der einsame Storch in seinem Nest an einer total irren Stelle...prima!
SuperwideangleGlas, Beton, Metall - und sowas Cooles kann man draus bauen. Wo ist das? Ich bin am Überlegen, ob es mir in Kontrasten und Farben noch etwas mehr knallen könnte, bin mir aber auch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall ein interesantes Bauwerk und daraus ein gut gewählter Ausschnitt!
y740Dieses Bild schaut man eindeutig länger an. Zuerst denkt man sich: "Ochjo, eine nette Sonnenuntergangsszene in einem Park...schon öfters gesehen"...und dann entdeckt man die Kühltürme des Kraftwerkes. Die kahlen Bäume, vorne sogar die Baumleiche und der Rauch...das zieht den Bauch leicht zusammen. Aber das ist ja nur das innere Kino. Ansonsten ist es sicher wunderschön gewesen, dort entlang zu laufen. Schön komponiert ist es auch, mit dem Weg, der ins Bild läuft und sich dann einfügt in die Landschaft.
kiwi05Ich hätte NIE gedacht, dass ich mal sage "dieses Bild ist mir zu leer". Für mich gibt hier die Motivik nicht genug her. Die " braunen Klopse" vorne nehmen dem Kahn hinten einiges an Aufmerksamkeit weg, ansonsten ist halt irgendwie nicht sooo viel auf dem Bild. Keine Ahnung, ob es ohne die braunen Dinger und mit einem Beschnitt noch mehr hergeben könnte. Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung, ist ja klar.
JoeJungHihihi, noch mehr Hühner! Und ja, es schaut echt so aus, als würden die Hühner die Bank durchbiegen (was ich aber nicht glaube, neinneinnein! ). Der Hof deiner Eltern scheint ja einiges an lustigen Motiven zu bieten. Ich bin immer noch total gerührt über das Bild gestern. Und anhand der...Hinterlassenschaften sieht man, dass die Hühner da wohl echt oft sitzen. Einfach die Hausbank gekapert! Sehr lustig! Ich mag es, wenn Bilder Emotionen wecken.
TafelspitzZoombilder wirken ja immer - auf irgendeine Weise. Es tut mir leid, Dominik, dieses Bild sagt mir nicht so zu. Zwar sieht man den Effekt gut, aber er ist mir zu wenig plausibel. Der Punkt, wo es scharf sein soll, erschließt sich mir nicht im Inhalt und der Zoomeffekt ist kurz und etwas verwackelt. Die Idee ist sicher gut, aber ich möchte dich gern ermuntern, da noch ein paar Versuche zu starten, am besten mit etwas im "Kern" des Zooms, das den Blick auch wert ist. =)
DiKoDieses Bild schreit für mich "ich bin ein TEIL eines Ganzen!". Ich sehe hier eindeutig einen Dreiteiler mit zwei anderen Blüten, gleich in der Größe, gleich im Aufbau, aber andersartig. Das dann in einen Dreierrahmen an die Wand...schön! Als Einzelbild ist es schön, an der richtigen Stelle scharf und gut im Farbkontrast. Allerdings empfinde ich es als etwas brav. Daher die Idee mit dem Dreier. Vielleicht wäre das was?
cf1024Ich liebe: diese kleine, süße und filigrane Szene unten. Ich mag nicht so: den sehr dominanten Himmel dazu. Die Aufteilung ist gut gelungen, aber der Himmel bombt so rein, dass diese sanfte Szene unten am Bildrand total zugedeckt wird (für meine Empfindung). Dabei ist es gar nicht so die Farbwahl und der dunkle Verlauf, es ist eher die grobe Bearbeitung mit recht viel Klarheit (so wirkt es jedenfalls). Daher passt Ober- und Unterhälfte diesmal für mich nicht so zusammen. Kannst du es nachvollziehen?
SchartiHerzlich Willkommen im Adventskalender, lieber Dirk! Das, was du in deinem Foto gesehen hast, hätte ich mit Sicherheit auch versucht abzulichten. Die Lichtsituation ist toll und diese nassen Äste "mit Gehänge" passen gut. Zwei Dinge, die ich gerne anmerken möchte: 1. wäre es für deine Bilder sicher bekömmlicher, wenn dein Copyright nicht so riesig wäre. Es sollte doch um das Bild und nicht vor allem um deinen Namen gehen. Wenn unbedingt ein Zeichen, dann klein und unauffälliger, damit das Bild noch wirken kann. 2. empfinde ich den Fokus als etwas unbedacht gewählt. Der Tropfen, der für mich im Zentrum des Betrachtens sein könnte, ist komplett unscharf, während ein paar Hänger, die nicht so wirklich wichtig zu sein scheinen, wenn man sich das Bild so anguckt, scharf sind. Ich weiß ja nicht, wie weit du in der Fotografie schon bist, ich hoffe, meine Tipps kränken dich nicht, sondern unterstützen dich.
Stechus KaktusUi, ein WLAN-Haken? Geht einfach oben in der Luft weiter. Kann man da mehr dran hängen als einen Wattebausch? Zuerst habe ich den unteren Teil nicht gesehen und so wirkte es für mich wie ein Florett. Aber der Haken ist nochmals ein Aha-Effekt. Dass er oben ins "Unendliche" geht, ist ein zusätzlicher Spaßfaktor!
haribeeMega! Den hast du ja perfekt im Flug erwischt! Toll, so in der Drehung, mit weiten Schwingen, das Licht oben auf dem Federkleid und mit scharfem Auge. Das gefällt mir supergut. Ich würde das Bild einen Ticken nach rechts drehen oder sogar mit "zerren" auseinander ziehen, damit hinten die weiße Fläche gerade ist, die Spuren im Wasser aber nicht schief werden, ansonsten ist es beeindruckend und begeisternd!
Tom DOoooh, schöööön! =) Ein ganz aktuelles Bild zum ersten Advent! Sehr stimmungsvoll und schön von den Farben, ganz golden und warm. Das stimmt den Betrachter gut ein! Hat es einen Grund, dass die Schärfe auf dem Stern und nicht auf dem zum Titel gehörenden ersten Kerzchen sitzt? Ich finde das Bild so durchaus schlüssig, allerdings nimmst du mit dem Titel diese Schlüssigkeit etwas, weil du den Fokus mit Worten auf einen unscharfen Teil des Bildes lenkst. Da würde ich mich entscheiden. Ansonsten: das Bild bringt mich zum Lächeln.
RMBDu verwöhnst mich ja mit deinen Krabblergeschichten. Auch diese ist wieder klasse. Toll, wie der Wollkäfer sich mit seiner Mahlzeit da beschäftigt. Ist das ein ausgeblühter Samenstand oder was ist das? Qualitativ hervorragend und mit einer tollen Bildgeschichte.
Sir Donnerbold DuckWie lange dauert eigentlich so ein Aufstieg bis zu so einer großartigen Kulisse? Da beneide ich euch Bergsteiger glühend. Für mich sind solche Aufstiege leider nicht möglich, aber ich genieße diese Aufnahmen in voller Gänze. Wundervoll! Und auch hinten die Berge so klar...herrlich. Ein tolles Pano.
KleingärtnerEine super Halle! Und wenn du hier HDR-Technik angewendet hast, hast du es sehr sanft gemacht, was ich begrüße! Sehr schön plastisch kommen die einelnen technischen Teile heraus, die Farben sind klasse und machen diese ja sehr kühle Räumlichkeit lebendig. Gefällt mir gut! Man erkennt so ein wenig einen Stil, die Bilder immer leicht diagonal aufzusetzen.
Harry HirschHihihi, süße Tulpe. Ja, Vokuhila passt und gibt dem Bild einen Grinse-Effekt. Ich finde es so lustig, wie er da aus dem Tulpenbeet stakt.
yoyoAch schee. Das hab ich als Kind sogar geguckt. Hier hast du den richtigen Moment abgepasst, um sie bildfüllend innerhalb ihrer Umgebung aufzunehmen, sehr schön! Auf Teile des sehr unspannenden Himmels allerdings könnte ich verzichten. Mal 16:9 ausprobieren?
cat_on_leafDanke, dass du auf den Rollerfahrer unten gewartet hast! Durch diesen Bezug gewinnt das Bild nochmals zusätzlich sehr viel. Man starrt nur mit "Kreisen vor den Augen" auf diese ganzen Schilder, Schriften...alles stürzt auf einen ein. Mit dem Rollerfahrer fährt man dann unten durch...einfach die Straße entlang, die dort unter dem ganzen Gewimmel sein muss. Vielleicht entführt er einen ja an einen ruhigeren Ort? Schön, deine einmalige Sicht auf Dinge zu sehen.
RZPEine wunderschöne Nahaufnahme eines unserer niedlichsten Vögel, die irgendwie in meiner Umgebung so selten geworden sind... Ich hätte hier gerne die Schärfeebene etwas weiter aufgezogen, damit der Schnabel nicht schon rausrutscht, ansonsten ist es einfach ein Monika-Bild. Scharf, detailreich, nah...so hat man die Chance, mal genau zu schauen, gerade, was das Federkleid betrifft etc.
dannzUiiiii. Cool. Beziehungsweise hot! Das sieht ja klasse aus, wie sich die heiße Erde da rausdrückt. War es da nicht für die Schuhe schon fast gefährlich? Ich habe da schon Geschichten gehört von geschmolzenen Schuhsohlen. Gefällt mir von der Gestaltung sehr gut, hinten die Umgebung, vorne das klasse Gestein. Auch sehr schön plastisch ist es. Ich könnte mir ein 16:9 vorstellen. Unten noch einiges weg, oben ein wenig. Dadurch intensiviert es sich noch.
CB450Seeeehr schön, da stimmt alles! Tolle natürliche Farbverläufe oben, eine klare Sicht, schöne Kompo...und sitzt DU da? Wenn ja, wer hat das Bild gemacht? Ein tolles Bild, das einen einlädt, da auch gerne zu sitzen.
brandyhhEin Bild, bei dem Spotter das Sabbern anfangen. SEHR schön erwischt, den Beluga, den ich auch total mag. Wobei er ja wie ein Delphin aussieht...und DER ist ja streng genommen kein Fi.....ähm... *klugscheiß* Die Aufnahme ist echt super, ganz klar und komplett, so als säße man auf einer VIP-Aussichtsspotterterrasse.
kiboWieder ein Grinsbild. Sehr lustig, der Klimmzug dieses wunderschönen Käfers. Toll, wie er sich von der Farbe des Hintergrundes abhebt und wie er glänzt! Die Schärfe sitzt für mich zwar gut auf dem Körper, aber irgendwie ist der Kopf schon draußen. Wäre beides nicht gegangen, mit etwas mehr Abstand? Aber wahrscheinlich musste es schnell gehen. Das Bild war es auf jeden Fall wert abzudrücken!
catfriendPIUi, das Bild ist ja noch leerer als das oben von kiwi. Die Farben sind schön, aber nicht sehr satt - und ansonsten ist es mir einfach zu leer. Es fehlt etwas, das dem Bild etwas Gestalterisches gibt. Klar, es gibt auch so Bilder wie gestern das von CB450, die "bewusst leer" sind, aber das war auch mit Effekt belegt. Oder das von cf1024, das viel leeren Raum hat und nur unten einen Eyecatcher. Aber das fehlt hier. Man könnte noch an Farben und Kontrasten drehen, sowie ein wenig stempeln...aber ich glaube, dass mir danach immer noch etwas fehlt. Kannst du das nachvollziehen?
uschJa, wo sind sie denn, die Bokehs? Eine Bokehwiese...was für Viecher sind das?? Schbass beiseite. Die Perspektive einer Blumenwiese mag ich sehr. Man hat den Eindruck, ein Käferchen zu sein, das gerade an einem Stängel sitzt und sich umschaut. Allerdings sind mir die Gräser und Blumen, die hier zu sehen sind, etwas dünne. Für "weich und sanft" ist es mir zu viel, für "dolle Wumms" ist es mir zu wenig...ich brauche hier nicht unbedingt einen Eyecatcher, aber wohl ein wenig mehr Farbe oder mehr grafische Elemente (nur Gräser, aber in Fülle) oder was auch immer.
schrekkAch, cool! Den hast du ja super gekriegt! Schön knackig scharf! Für mich dürfte es noch konstrastknackig und nicht so blauknackig sein, dann wäre ich total perfekt. =) Aber auch so schon sehr fein!
embeUi, Feuer ist diesmal öfter dabei! Haben die da geprobt, oder war das eine Aufführung? Schön, wie das Feuer raus kommt, ein wenig fehlt die Schärfe, 1/100 ist da doch etwas knapp, warum bist du bei ISO100 geblieben? Die 6000 kann doch mehr. Da hättest du ISO 800 nehmen können und wärst rauscharm und schärfer gewesen. Trotzdem schön, wie sie dieses Kunststück aufgebaut haben, sehr eindrucksvoll!
ElricHeeey, schön, dass du mitmachst! Herbstfarben im Laub liebe ich. Dazu Licht...könnte das ganze Jahr Frühling und Herbst sein. Ich glaube, ich hätte den Baum gerne in mehr Umfeld gesehen, aber du wolltest wahrscheinlich einfach NUR den Baum zeigen und hast ihn daher formatfüllend fotografiert. Ist durchaus legitim. Ein schönes Herbstbild!
g.t.wolfWow, das sieht toll aus! Hast du da eine Erdbeere in Blubberwasser geworfen? Zwar fehlt mir ein "Boden", die Beere schwebt und die Erdbeere hat eine kleine Matschstelle rechts, aber alles andere ist total klasse. die Lichtsetzung, diese Blasen, die kräftigen Farben...super!
Vera aus K.Reduction at its best! =) Love it! Ein ganz tolles Bild! Auch schön, dass du die Beschädigungen unten nicht repariert und geglättet hast, sondern es so belassen hast. Das passt besser, finde ich und lässt ein wenig Realität in diesem sonst sehr reduzierten, grafischen Bild. Totaaaal klasse! =)
Danaab und an tupfte das Licht dann doch mal die Natur in Schottland. Selten, aber vorhanden.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (04.12.2017 um 00:09 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 01:50   #110
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Hallo,

es sind wieder sehr schöne Aufnahmen dabei, und die Wahl, welche mir besonders gefallen, fällt schwer. Aber die folgenden drei sind die, die mir spontan am meisten zugesagt haben, wobei die Reihenfolge wieder beliebig ist.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Roland Hank


aidualk


Kleingärtner
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.