Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2018, 20:48   #14611
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Glaube schon dass Sony das tun wird. Was hat Canon in den letzten Jahren mit dem M System gemacht? Das war ja quasi eine Totgeburt. Es gibt nach wie vor weniger als zehn Objektive dafür. Die sind jetzt mit der EOS R gewaltig in Zugzwang. Aber vermutlich werden die immer wieder auf ihre Adapter hinweisen. Die einfachste Lösung.
nex69 ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.10.2018, 21:14   #14612
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Üblicherweise kann man die 20fps mit der Alpha 9 damit nicht nutzen. Und jetzt? Nicht wirklich relevant für die meisten Sonyuser denke ich.
Danke für den Hinweis
Ein Blick in mein Profil zeigt, dass dieses Manko auch für mich nicht relevant ist.

Gekauft hatte ich mir eine gebrauchte A7S wegen der low light Fähigkeiten. Da hat sie mich echt beeindruckt.
Das allerdings der Augenfokus mit einem auf der Sony (Hauptseite) als kompatibel ausgewiesenem und selbst beworbenen Objektiv nicht funktioniert, finde ich sehr schade.

Eine Nachfrage beim Support ergab als Antwort nur einen Verweis auf die Sony Supportseite. Die geringe Anzahl der Kombinationen mit einem blauen Haken und die Tatsache, dass das eine Objektiv z.B. mit der A9 zu hundert Prozent kompatibel aber eben nicht zu hundert Prozent kompatibel mit der A7R3 ist oder beide nicht zu hundert Prozent kompatibel mit einem Objektiv, welches dafür zu hundert Prozent kompatibel an der A7S ist, hat mich mehr als nur irritiert.
Einen Hinweis worin die fehlende Kompatibilität besteht, habe ich nämlich nicht finden können.
Kannst du mir da bitte mit einer Quelle weiterhelfen, wäre super
10Heike10 ist offline  
Alt 28.10.2018, 21:31   #14613
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Ein Blick in mein Profil zeigt, dass dieses Manko auch für mich nicht relevant ist.
Ich habe eine A9 und es ist trotzdem nicht relevant weil ich 20fps eigentlich nie nutze. Die Datenmenge wird noch grösser als sonst schon.

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Das allerdings der Augenfokus mit einem auf der Sony (Hauptseite) als kompatibel ausgewiesenem und selbst beworbenen Objektiv nicht funktioniert, finde ich sehr schade.
Bist du sicher dass du vom Eye AF und nicht vom Eye start AF sprichst? Das ist nämlich die häufigste Verwechslung. Eye AF sollte eigentlich mit jedem Objektiv funktionieren. Auch mit Fremdobjektiven z.B. von Sigma. Die Funktion muss manuell auf eine Taste gelegt werden. Ich kenne die A7S allerdings nicht.

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Einen Hinweis worin die fehlende Kompatibilität besteht, habe ich nämlich nicht finden können.
Kannst du mir da bitte mit einer Quelle weiterhelfen, wäre super

Auf dieser Seite: https://support.d-imaging.sony.co.jp...de&mdl=ILCE-7S
kann man bei jedem Objektive auf "Detaillierte Info" klicken. Dann wird angezeigt was nicht funktioniert.
Ich konsultiere die Sony Seite vor dem Objektivkauf jeweils nicht. Bis jetzt machen alle Objektive was sie sollen. Auch solche von Sigma.

Bei vielen Objektiven steht bei der A7S: "SteadyShot wird nicht unterstützt." Logisch wenn weder die Kamera noch das Objektiv einen Stabi drin haben.

Geändert von nex69 (28.10.2018 um 21:39 Uhr)
nex69 ist offline  
Alt 28.10.2018, 22:13   #14614
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Bist du sicher dass du vom Eye AF und nicht vom Eye start AF sprichst? Das ist nämlich die häufigste Verwechslung. Eye AF sollte eigentlich mit jedem Objektiv funktionieren. Die Funktion muss manuell auf eine Taste gelegt werden.
Da war ich zu ungenau
Augenfokus liegt auf der Mitteltaste und funktioniert nicht mit jedem Fokusmodus.
Eye start AF geht nicht und danach hatte ich beim Support gefragt.
Hatte mich zuvor (= nach dem Erwerb) erstmal durch alle Einstellungen gehangelt.


Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Auf dieser Seite: https://support.d-imaging.sony.co.jp...de&mdl=ILCE-7S
kann man bei jedem Objektive auf "Detaillierte Info" klicken. Dann wirde angezeigt was nicht funktioniert.
Ähm ja, da hatte ich schon drauf gecklickt (Support hatte diesen Link geschickt) und folgende Antwort gelesen:
Die Einstellung "Objektivkomp.: Verzerr." wird auf "Auto" gesetzt.
Verständlich ist für mich etwas anderes ...
(auch auf die Gefahr hin, alte Vorurteile zu bedienen)
10Heike10 ist offline  
Alt 28.10.2018, 22:25   #14615
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Da war ich zu ungenau
Augenfokus liegt auf der Mitteltaste und funktioniert nicht mit jedem Fokusmodus.
Das ist normal. Funktioniert mit den älteren Modellen nur im AF-S Modus. Im AF-C Modus funktioniert der Augen AF sicher bei der dritten A7 Gen., der A9 und der A7RII. Das dann aber richtig gut.

Zum Eye Start AF kann ich nichts sagen. Benutze ich nicht. In der Hilfe steht, dass das mit adaptierten A-Mount Objektiven funktioniert.

Und zum Rest. Diese Infos einfach nicht beachten. Bringt ja nichts.

Geändert von nex69 (28.10.2018 um 22:28 Uhr)
nex69 ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.10.2018, 08:49   #14616
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Ich scheine Glück zu haben, aber was ich in den letzten Tagen bei verschiedenen Recherchen im Netz gelesen habe und was die Adapterhersteller versprechen, sind in der Realität schon 2 paar Schuhe.

Ich habe ja auch nur ein Objektiv, auf das es mir angekommen wäre.
Bei der Anschaffung von neuen Objektiven werde ich die Dinger aber vorab im Fachhandel genau unter die Lupe nehmen, bevor ich da gutes Geld verbrate.

Kameras wie die A99II, A77II, D500, D850, 5DMXXX werden also weiter ihre Berechtigung haben.
Bist du eigentlich sicher den richtigen Schritt mit der A7rIII gemacht zu haben. Ohne Frage eine Superkamera aber für das Geld das du dafür ausgegeben hast und für deine Art der Fotografie, hättest du jetzt auch eine D500 mit dem 200-500 5.6 oder ein Sigma und wärst wahrscheinlich rundum glücklich. Und nicht rund funktionierende Adapter wären auch kein Thema. Und tolle Linsen die auch ohne Adapter an der Cam funktionieren, gibt es auch reichlich.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline  
Alt 29.10.2018, 09:00   #14617
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.593
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Bist du eigentlich sicher den richtigen Schritt mit der A7rIII gemacht zu haben. Ohne Frage eine Superkamera aber für das Geld das du dafür ausgegeben hast und für deine Art der Fotografie, hättest du jetzt auch eine D500 mit dem 200-500 5.6 oder ein Sigma und wärst wahrscheinlich rundum glücklich...
Eine A7RIII und eine D500 kann man doch noch nicht einmal annähernd vergleichen.
Damit wirst Du dem Kollegen ja indirekt einen kompletten Fehlkauf vor
CP995 ist offline  
Alt 29.10.2018, 10:19   #14618
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Irgendwie entfernt sich der Thread gerade massiv von seinem Titel.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 29.10.2018, 10:32   #14619
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Kann bei 1462 Seiten schon mal vorkommen
skewcrap ist offline  
Alt 29.10.2018, 10:35   #14620
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Kann bei 1462 Seiten schon mal vorkommen
Stimmt
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.