Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77: HVL43AM oder HVL43M
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2013, 07:45   #1
flywalker
 
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 201
HVL43AM oder HVL43M

Hi,

für meine A77 wollte ich eigentlich HVL43AM kaufen. Kauf war für ca. September geplant.
Nun kommt ja der Nachfolger raus.
Und ich stelle mir die Frage soll ich schnell beim HVL43AM zugreifen (wird ja nach und nach überall ausverkauft) oder den Nachfolger holen.
Was meint Ihr?

Auf den ersten Blick ist der neue Schuh der einzige wirklich relvante Unterschied, denn die LED Leuchte ist nach allem, was ich bisher gelesen habe, nicht gerade praxistauglich.

HVL43M wäre mit dem neuen Anschluss zukunftssicherer. Dafür bräuchte ich aber für die A77 einen Adapter, der bestimmt nicht mitgeliefert ist. HVL43M wird bestimmt etwas mehr kosten. Dazu kommt der Adapter.

Irgendwie bin ich gerade unschlüssig
Was würdet Ihr machen?

Danke!
flywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2013, 07:47   #2
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Du wärst wohl einer der wenigen die sich das Auslaufmodel kaufen würden.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 09:14   #3
flywalker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 201
naja wenn es ca 100 Euro günstiger ist, technisch gleich ausgestattet (bis auf die LED Leuchte) und ohne Adapter an der A77 nutzbar
Dann ist es nicht einfach ein Auslaufmodell, sondern ein Auslaufmodell mit Vorteilen über die man nachdenken sollte
flywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 11:01   #4
Kizu
 
 
Registriert seit: 25.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 83
Ich habe mir den AM gekauft und das obwohl ich eine A99 habe. aber ich habe 0 Verwendung für die Video LED und brauche den Blitz nur als Ersatz - das war mir keine 100€ Mehraufwand wert.
Kizu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 15:40   #5
Yezariael
 
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Winterthur (CH)
Beiträge: 570
AM kaufen und bei Bedarf später einen Adapter für die neue Kamera Du kaufst ja auch für die aktuelle Kamera und nicht für irgendwann

(Hab ich bei mir für a77 und NEX-6 mit dem 20er auch so gemacht und bin sehr zufrieden, auch wenn er hauptsächlich für die NEX rankam...)
Yezariael ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77: HVL43AM oder HVL43M

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.