Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Bouncer für HVL43AM
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2013, 15:40   #11
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Hallo meshua
Nein .So heftig hatte ich den noch nie im Einsatz. Aber ich würde mir da oben und unten kleinere Löcher bohren damit wenigstens ein bissi Luft zirkulieren kann.
Und bei der intensiven Nutzung wäre es sicherlich besser die Stofflösung anzuschauen.

Gruß
Jürgen
Wo willst du die Löcher bohren? In den Blitz, in der Akku ?
Es ist nicht der Bouncer, der zu heiss wird, sondern der Ladekreis und die Akkus, weil du bei HSS immer nahe der Volllast bist. Da geht einzig ein ext. Batteriepack und ein 5600er, die nicht so empfindlich reagiert und abschaltet.

Aber so schlecht sind die Stofen auch nicht. Wenn der Raum klein und hell ist, bringen sie gutes Licht. Vorteil, da sie so klein sind, reisst dir nicht einfach jemand den Blitz von der Kamera;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2013, 17:32   #12
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Wo willst du die Löcher bohren? In den Blitz, in der Akku ?
Es ist nicht der Bouncer, der zu heiss wird, sondern der Ladekreis und die Akkus, weil du bei HSS immer nahe der Volllast bist. Da geht einzig ein ext. Batteriepack und ein 5600er, die nicht so empfindlich reagiert und abschaltet.

Aber so schlecht sind die Stofen auch nicht. Wenn der Raum klein und hell ist, bringen sie gutes Licht. Vorteil, da sie so klein sind, reisst dir nicht einfach jemand den Blitz von der Kamera;-)
Hmmm...In den Akku.Würde das helfen??
Nein in den Kunststoff vom Bouncer von oben und unten.Mit nem kleinen2-3mm Bohrer.Ein bissi schräg von hinten nach vorne. Nicht das es noch ein nettes Strahlenmuster gibt.
Aber das scheint ja vergebliche Mühe zu sein wenns an einer anderen Stelle krankt.

Gruß
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 17:39   #13
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Vergiss den Quarkbecher - die Reflektorscheibe tut's genauso gut. Am Ende ist und bleibt es eine Punktlichtquelle mit hartem Licht - direkt auf das Subjekt abgegeben. Der Bouncer selbst ändert weder an der Qualität noch der Richtung des Lichts irgendetwas. Du musst andere Wege gehen, diese beiden wichtigen Punkte zu deinen bzw. des Models Gunsten zu beeinflussen.

meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 17:43   #14
stecki99
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 542
Alpha SLT 99

Hallo

Schau dir doch mal den Flash Bender von Rogue an. Ich habe den großen zusammen mit dem passenden Diffusor im Einsatz und bin von den Ergebnissen sehr begeistert.
__________________
Viele Grüße
Mathias
stecki99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 20:16   #15
HWG 62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Bouncer

Hallo zusammen
Danke erst mal für eure Empfehlungen. Es ist immer wieder interressant zu lesen, wie kreativ sich ein Thema durch eure Beitäge entwickelt. So einen Quarkbecher habe ich übrigens auch. Er überzeugt mich nicht wirklich. Ich werde mir mal die Lichtformer von Lumiquest anschauen. Der Tipp von Mathias (FlashBender) hört sich auch ganz gut an.

Gruß
Hans-Werner
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2013, 20:50   #16
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.220
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Der Tipp von Mathias (FlashBender) hört sich auch ganz gut an.

Gruß
Hans-Werner
Viel zu teuer!

Sieh' dir den Link in meinem vorherigen Posting an ...
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 21:14   #17
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Vergiss den Quarkbecher - die Reflektorscheibe tut's genauso gut. Am Ende ist und bleibt es eine Punktlichtquelle mit hartem Licht - direkt auf das Subjekt abgegeben. Der Bouncer selbst ändert weder an der Qualität noch der Richtung des Lichts irgendetwas. Du musst andere Wege gehen, diese beiden wichtigen Punkte zu deinen bzw. des Models Gunsten zu beeinflussen.

meshua
Ich verwende ihn zwar selbst nur mehr für ganz andere Einsätze (Punktlicht bei Para), aber so stimmt das einfach nicht. Der Stofen tut das, für das er gebaut wurde. Er bounct und das einwandfrei. Sich zu beschweren dass er keine Kaffee kocht, bringt nichts.
Heisst, in max. mittelgrossen Räumen mit hellen Wänden erzeugt er ein weiches Licht, das anderen auch deutlich größeren Bouncern in nichts nachsteht. Er beeinflusst das Verhältnis zwischen direktem und reflektierten Licht. Ein wenig spielen kann man mit der vert. Verschwenkung. Warum ich ihn nicht mehr oder selten einsetze ist einfach, dass man das Verhältnis zw. direktem und reflektierten Lichter nicht stufenlos einstellen kann wie beim Flip-It.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 22:15   #18
stecki99
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 542
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Viel zu teuer!

Sieh' dir den Link in meinem vorherigen Posting an ...
Das sieht aus wie ein 1:1 Nachbau des Flash Benders zu einem sehr verlockendem Preis. Allerdings scheint man hier nicht die Möglichkeit zu haben, das Ganze mit einem Diffusor zu erweitern. Vor allem wenn du auf der Hochzeit das eine oder andere Portrait machen willst, wirst du diesen Diffusor vermissen.

Auch wenn man beim Kauf beider Sachen etwas mehr als 60 EUR hinlegt, so sprechen die Ergebnisse doch für sich. Die Unterschiede zum System von Lumiquest kann ich nicht beurteilen. Aber im Vergleich zu den herkömmlichen Aufsteck-Bouncern liegen Welten zwischen den Ergebnissen.
__________________
Viele Grüße
Mathias
stecki99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 22:16   #19
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin

wir brauchen uns nicht über die (Stoffen) Bouncer streiten ....
sie bringen nicht wirklich was und darum geht es schließlich

ich habe sie auch mal angetestet....ja es ändert sich etwas, aber nur marginal,
heißt es lohnt nicht darüber Gehirnschmalz zu vergeuden

im Paraschirm hatte ich sie wenn die Blitze angewinkelt wurden...
aber gerade da will man etwas mehr Streuung haben

einzig die hochstehenden Bouncer wie Lumi oder Demp wären das richtige für diesen Job...
und da auch der Blitzkopf hochsteht, besteht keine Gefahr auch wenns mal eng wird

ob es nun ein fester...wie mein Eigenbau wird, oder etwas weich wie der Lumi,
ein Pocket oder Big Bounce, der Flashbender oder Femp ...ist ziemlich egal
alle diese Teile vergrößern deutlich die Abstrahlfläche>>> und nur darum geht es

ich hatte ja auch mal die Ausziehcard auf der(einzigen) Hochzeit der letzen Jahre genutzt....
nur dann muss man die Umfeld Bedingungen mit berücksichtigen...
die Räume waren sehr niedrig und hatten weiße Decken, dazu helle Halogener...
ich konnte also so den Blitz machen lassen und hatte nur die Zeit runtergefahren,
dadurch schöne Wischies beim Tanzen bekommen...

in dem anderen Fred mit dem Lumi BigBounce...gabs auch Bilder von meinem Nachbau
und dem Altengeburtstag...waren wieder ganz andere Bedingungen
aber da hat der Nachbau sehr gut gefunzt
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 02:57   #20
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Ich habe die hoch stehende Lightsphere auf der Kamera und allenfalls den PowerSnoot in der Hand von Gary Fong im Einsatz.
Die Lightsphere collapsible besteht m.E. aus einer Silikonmischung und ist somit schnell montiert und auch gut verstaubar.

Gruss, frank
__________________
http://www.chefbossfoto.com

Geändert von chefboss (06.07.2013 um 03:05 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Bouncer für HVL43AM


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.