SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitzadapter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2009, 12:27   #1
kvbler
 
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Wesseling bei Köln
Beiträge: 1.518
Blitzadapter

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...WNASIF:DE:1123

Unten KoMiSony und oben, das ist doch Canon, oder?

Kennt diesen Adapter Jemand und warum sollte man den sich zulegen
Ja gesehen hab ich den Anschluss für die Anlage, hab diese aber nicht und werde diese niemals haben Ausser den Metzchens
Zuschlagen, oder eher Zuhauen
Da kenne ich mich echt nicht aus, bin jedoch lernwillig
Stefan
__________________
Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug.
Steh zu mir und den was ich von mir gebe.
kvbler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2009, 12:48   #2
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von kvbler Beitrag anzeigen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...WNASIF:DE:1123

Unten KoMiSony und oben, das ist doch Canon, oder?
Oben ist ein normaler Mittenkontakt, die vier kleineren Kontakte sind für Zusatzfunktionen von älteren Minolta Blitzen (möglicherweise funktionieren die aber nicht, die Nachbauadapter sind da teilweise gar nicht verkabelt). Also nicht Canon, sondern Minolta.

Zitat:
Kennt diesen Adapter Jemand und warum sollte man den sich zulegen
Die kennt hier wohl jeder, ursprünglich als Minolta FS-1100, mitterweile gibt es auch diese günstigeren Nachbauten mit zusätzlicher Synchronbuchse. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: für alte/systemfremde Blitze mit Standardfuß, für Blitzanlagen/Funkauslöser oder einfach als mechanischer Adapter für Blitzschuhwasserwaagen o.ä. Also einfach alles, das sonst nicht mit dem dämlichen Minolta/Sony Blitzschuh funktioniert.

Zitat:
Zuschlagen, oder eher Zuhauen
Da kenne ich mich echt nicht aus, bin jedoch lernwillig
Wenn du keine Ahnung hast was man damit machen kann und möglicherweise auch kein Bedarf besteht, wäre der Kauf irgendwie überflüssig, oder? Und ob du so ein Teil brauchst kann ich dir auch nicht sagen. Übrigens gibt's diese Dinger auch noch günstiger als im verlinkten Angebot.
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (07.12.2009 um 12:58 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 13:24   #3
kvbler

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Wesseling bei Köln
Beiträge: 1.518
@Jens.
Erstmal Danke für die Antwort.
Was ich damiot machen kann, kann ich erst"ahnen", wenn man(ich) weiss, was das Ding kann/ können soll.
Ich hatte mal in der analogen Zeit viel gespielt, mit solchen Sachen und mir schon was Geilse zusammengestellt. Hab manches in der Ostsee versenkt, auch manches mal verschenkt, doch gerade im KoMiSony-Bereich bin ich echt schwachbrüstig veranlagt, da es mir damals nicht schmeckte wie Minolta den Blitzanschluss änderte.
Diese Seite hab ich noch nicht echt durchgelesen, mit ein Grund, ich bin in 10 Tagen im Urlaub, werde da die 200 erhalten.
Habe mich komplett Umorientieren, von PK zu Sony und da dürften solch Fragen nur das Ehrlichste sein. Mit fast 61 zum Erstenmal was KoMi(sches) zu haben
Orientieren was geht, was wie geht, ist doch keine Sache, die nur "Ausgewählte" haben dürfen. Lerne gerne noch was dazu, die Freiheit gebe ich mir, bis zum Löffelabgeben
Sags mal so, wer nicht Neugier hat, ist schon tiefer veranlagt
__________________
Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug.
Steh zu mir und den was ich von mir gebe.
kvbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 13:52   #4
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Das sollte auch keine Kritik an der Frage an sich sein. Nur zu überlegen etwas zu kaufen, bevor man weiß was es kann oder ob man es braucht, erschien mir merkwürdig. Aber ich hoffe meine Antwort hat zur Klärung beigetragen.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 15:07   #5
kvbler

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Wesseling bei Köln
Beiträge: 1.518
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Nur zu überlegen etwas zu kaufen, bevor man weiß was es kann oder ob man es braucht, erschien mir merkwürdig.

DAS jedoch versteh ich nun mal gar nicht.
Erst Kaufen und dann Fragen
Schrieb doch, auch wenn ich jetzt Fehler lese, den Dank und der ist ehrlich gemeint
UND ich kann Kritik annehmen, wenn sie verständlich ist und sogar dann, wenn diese nicht gleich ersichtlich ist(Sarkasmus)

Mal Allgemein gesagt. Jemanden zu "kritisieren", zu "beurteilen", ist etwas gewagt, vom Forum her.
Schreiber kann deutsche Sprache nicht, oder so. Liebt es mit Quergedanken zu schreiben, weil er Leser zum Denken fordern will
Solch Mitteilungen lese ich, zB. sehr gerne, Jens. Und dies ist KEINE Kritik an Dich. Das dies kein C Anschluss ist, hätte ich nicht gedacht, schaut doch C genauso aus.

Wie gesagt, ich fange mit KoMiSo erst an und will mich daher Informieren, Einlesen und Interessieren was es nur dazu gibt und sei es ein 5 Cent Artikel.
Bin halt nur mal zufällig mal am Arbeitstag zuhaus(Diabetische Untersuchung).
Eine Entschuldigung vielleicht, habe mehr Interessen, als nur die Knippsen, bastle an Netbooks, wie PCs vielleicht noch mehr herum(Alle PCs, also die Zweie sind selbst gebaut/ zusammengestellt).

Ist nun was viel geworden, hoffe, Du verstehst mich was besser und das ich nicht der schnell Beleidigte bin, denn wer mich kennt,
__________________
Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug.
Steh zu mir und den was ich von mir gebe.
kvbler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2009, 20:54   #6
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Nur noch ganz kurz dazu, weil ich glaube wir sind ohnehin auf einer Linie:

Zitat:
Zitat von kvbler Beitrag anzeigen

DAS jedoch versteh ich nun mal gar nicht.
Erst Kaufen und dann Fragen
Erst informieren, dann überlegen zu kaufen. So hatte ich das eigentlich gemeint. War wohl auch so von dir beabsichtigt, nur da die Frage nach dem Kauf im gleichen Beitrag stand und du zu dem Zeitpunkt ja noch nicht wusstest, was es mit dem Teil auf sich hat, bzw. ob du es brauchst, kann ich dir die Frage, ob die Anschaffung sinnvoll sei, halt auch nicht beantworten.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitzadapter

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.