Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » A700 und F58 Blitz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2009, 16:37   #11
Jukka

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.09.2009
Beiträge: 4
Dann dürften aber die Ergebnisse nicht mehr stimmen wenn ich den Blitz zuhalte. Macht es aber. Also wäre es für mich sinnvoll wenn der Blitz einfach ausbleiben würde.
Jukka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2009, 15:29   #12
Melodylion
 
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 372
Also, du scheinst nicht zu erstehen was beim Drahtlosen Blitzen passiert!

Drahtlos heisst hier NICHT das Funk/Bluewtooth/Infrarot/usw.. verwendet wird.

Beim Drahtlosen Blitzen sendet der interne Blitz deiner Kamera Steuerblitze aus, welche nicht auf dem Foto zu sehen sind. Diese Steuerblitze sagen dem externen Blitz wann und wie lange er blitzen soll!

Damit das Licht des internen Blitzes auf dem Bild nocht stört, kannst du ihn mit einem Taschentuch oder Papier abdecken. Dabei ist das Licht des Blitzes nicht ganz abgedeckt, sondern wird nur durch einen Diffusor geschickt, damit das Licht nur noch genug hell ist um den Externen auszulösen, aber auf den Bildern keine Spitzlichter mehr erzeugt.

Danke und Gruss
Melody
__________________
Homepage: www.paralyzed-art.ch
Flickr: melodylion
Gruss aus der Schweiz!
Melodylion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 22:24   #13
Jukka

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.09.2009
Beiträge: 4
Bis jetzt hatte ich es nicht verstanden. Ich dachte das der interne Blitz mitblitzt, aber er steuert nur das der externe auslöst und damit wird meine Frage hinfällig, weil der interne das Bild ja kaum beeinflusst. Sehe ich das richtig?
Jukka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 23:39   #14
rhamsis
 
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 418
Zitat:
Zitat von Jukka Beitrag anzeigen
Bis jetzt hatte ich es nicht verstanden. Ich dachte das der interne Blitz mitblitzt, aber er steuert nur das der externe auslöst und damit wird meine Frage hinfällig, weil der interne das Bild ja kaum beeinflusst. Sehe ich das richtig?
Im Prinzip ja, aber ...

Wenn der Aufnahmeabstand Kamera zu Motiv groß genug ist, fällt der interne Blitz nicht ins Gewicht und beeinflußt die Belichtung des Fotos kaum / gar nicht.
Bei TableTop oder Makro ist er aber so dicht am Motiv, dass er sehr wohl eine gewollte Beleuchtung der WL-Blitze stört. Dann dämpfe ich den internen Blitz immer mit einem Notizzettel ab, den ich biege und durch die "Beine" des internen Blitze mit Tesa zusammen klebe.

Gruß
Jürgen
rhamsis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 17:17   #15
johann_meiser
 
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 65
Zitat:
Bei TableTop oder Makro ist er aber so dicht am Motiv, dass er sehr wohl eine gewollte Beleuchtung der WL-Blitze stört
Genauso ist es. Ich halte in so einem Fall meistens einfach die Hand vor den Steuerblitz. In Innenräumen geht das . Da reicht den entfesselten Blitzen auch das von den Wänden oder der Decke reflektierte Licht.
johann_meiser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2009, 17:20   #16
johann_meiser
 
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 65
Ich wünschte mir, es gäbe ein IR-Steuergerät von Sony, so wie bei Nikon das SU800. Das dann auch ein wenig mehr kann wie der Aufklappblitz, z.B. Blitzgruppen steuern. Das kann derzeit nur der F58, aber der ist mir dazu zu schade - der soll eigentlich zum Ausleuchten eingesetzt werden.
Hat's so ein Gerät nicht schon mal gegeben, evtl. von Minolta? Ich kann mich da dunkel erinnern.
johann_meiser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » A700 und F58 Blitz

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.