Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Fragen rund um Blitzadapter und meheren Blitzen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2009, 11:27   #1
mapa
 
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 57
Fragen rund um Blitzadapter und meheren Blitzen

Hallo,

irgendwie nimmt das Thema Blitzen bei mir zur Zeit kein Ende, ich hatte schon einige angeschrieben wegen Fragen, aber ich muß wohl doch nomal einen Thread aufmachen. Meine Fragen im Bezug auf die a350:

1. Der Blitzschuhadapter, z.B. von Walser, wenn ich mir den Metz 48 kaufe ist das komplett egal welchen Anschluß ich dann kaufe oder sollte ich schon zum z.B. Canon oder Nikonanschluß greifen?

2. Wenn ich an den Adapter einen weiteren Blitz per Synchkabel anschließe, kann ich dann noch weiter mit z.b. dem Metz 48 blitzen, so das ich seitlich und frontal blitzen kann? Also mit 2 Blitzen gleichzeitig?

3. Wäre das dann das maximale? Oder wäre es möglich 2 Studioblitze per Synchkabel + das Metz 48 zu betreiben?

4. Ist es möglich später einmal, externe Blitz wie den Metz48 über ein 4Kanal-Funkset anzuschließen, so wie ein Studioblitzgerät?

5. Gibt es auch die Möglichkeit, ein Metz48 passend für Sony, ohne Adapter in Verbindung mit einem Studioblitz (wireless oder per Synchkabel) einzusetzen?
DANKE!

Geändert von mapa (21.11.2009 um 12:14 Uhr)
mapa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2009, 05:10   #2
X5-599
 
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 103
Zitat:
Zitat von mapa Beitrag anzeigen
1. Der Blitzschuhadapter, z.B. von Walser, wenn ich mir den Metz 48 kaufe ist das komplett egal welchen Anschluß ich dann kaufe oder sollte ich schon zum z.B. Canon oder Nikonanschluß greifen?
Ich bin zwar nur ein Anfänger, aber soll man diese Frage wirklich verstehen? Was hat Canon oder Nikon mit dem Walser Adapter und dem Metz zu tun?

Vielleicht liegt es an der Uhrzeit, aber diese Frage ist für mich unverständlich.

Zitat:
2. Wenn ich an den Adapter einen weiteren Blitz per Synchkabel anschließe, kann ich dann noch weiter mit z.b. dem Metz 48 blitzen, so das ich seitlich und frontal blitzen kann? Also mit 2 Blitzen gleichzeitig?
An welchen Adapter? Gibt es nur einen Adapter, ich glaube nicht. Also welchen Adapter meinst du?


Zitat:
3. Wäre das dann das maximale? Oder wäre es möglich 2 Studioblitze per Synchkabel + das Metz 48 zu betreiben?
Ich kenne die Adapter nicht, aber ich vermute mal dass man erst einmal wissen müsste welchen Adapter du meinst.

Zitat:
4. Ist es möglich später einmal, externe Blitz wie den Metz48 über ein 4Kanal-Funkset anzuschließen, so wie ein Studioblitzgerät?
Da würde ich glatt sagen wenn es das gibt, ist es möglich. Aber ob es das gibt, keine Ahnung.

Zitat:
5. Gibt es auch die Möglichkeit, ein Metz48 passend für Sony, ohne Adapter in Verbindung mit einem Studioblitz (wireless oder per Synchkabel) einzusetzen?
DANKE!


Aber kommen wir mal zum Blitz selber zurück. Bist du sicher dass du einen Blitz mit Adapter haben willst? Ich habe mich damals auch ein wenig darüber informiert und musste feststellen dass es nie zu 100% kompatibel ist. Entweder fehlt hier eine information oder dort eine Funktion.
Daher habe ich mich entschlossen ein Original Sony zu kaufen. Das funktioniert einwandfrei und ich bin mir sicher es hat funktionen die keine der Nachbauten hat.
__________________
Gruss X5-599
Meine Webseite
Meine Systeme:
Amiga 4000T - Mein PC <--- Link
X5-599 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Fragen rund um Blitzadapter und meheren Blitzen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.