SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2017, 18:42   #541
LXDZB
inaktiv
 
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 914
Zitat:
Zitat von Matthias K Beitrag anzeigen
....da macht sich einer viel Mühe für alle und es wird wieder draufgehauen.... etwas Toleranz würde einigen gut stehen....ein Dankeschön wäre angebrachter!
Wäre mir das passiert, wäre es mir zu peinlich das Video stehen zu lassen. Zweieinhalb Minuten kann man schnell neu machen oder den Eingang neu und entsprechnd schneiden.
Es gibt Flüchtigkeitsfehler, aber das ist nur peinlich.
__________________
Gruß Marcus

If you see the flash, it´s almost too late!
LXDZB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2017, 18:53   #542
Mangfalltaler
 
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 470
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
es ist wie überall in Deutschland, nur die Minderheiten meckern. Ich finde es gut, wenn Sony auf die Benutzer hört. Der neue Akku, prima.
Ich habe den Kommentar von Usch zu den Akkus niemals als Meckern wahrgenommen, er hat einfach eine andere Meinung und Prioritätensetzung, kann man das nicht einfach akzeptieren? Ich habe eine A7II und 6500 mit einem guten halben Dutzend Akkus, eine A7rIII wäre da auch für mich erstmal ein „Fremdkörper“.

Grüße Ralf

Geändert von Mangfalltaler (18.11.2017 um 19:01 Uhr)
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 22:54   #543
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von Ralf-W Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, aber das "jammern" mit den Akkus verstehe ich nicht.
Und ich versteh das Gejammer über die bisherigen Akkus nicht. Ich hab noch nie irgendwo ohne Strom gestanden, außer durch eigene Dummheit (Aufladen vergessen, versehentlich einen leeren Akku statt eines vollen eingepackt oder Ähnliches). Gegen Dummheit hilft aber auch kein noch so großer Akku . Im Gegenteil: Dadurch, daß alle Kameras den gleichen Akkutyp schlucken, konnte ich dann einfach die Batterien von NEX und α7 über Kreuz tauschen und die Aufnahme war gerettet.

Zitat:
Bei der a7R II ist man gleich hingegangen und hat 2 Akkus beigefügt.
Bei der α7S auch. Das fand ich eine Super-Lösung. Auf die Weise kann ich die Kamera mit dem einen Akku benutzen und gleichzeitig den anderen im (ebenfalls mitgelieferten) Ladegerät wieder aufladen. Mit einem einzigen, doppelt so großen Akku geht das nicht. Da hängt die Kamera für ein paar Stunden unbenutzbar am USB-Lader, wenn man nicht auf eigene Kosten einen Zweitakku und ein externes Ladegerät anschafft. Das ist doch ein Rückschritt.

Zitat:
Sony geht dann hin und investiert viel Geld um eine größeren Akku einsetzen zu können.
Das Geld holen sie schnell wieder rein, weil jetzt alle neue Zweitakkus und neue Ladegeräte kaufen müssen, nachdem die nicht mehr im Lieferumfang enthalten sind und die alten auch nicht mehr passen.

Eigentlich hab ich gar nichts gegen den Akku an sich, nur gegen den "breaking change" mitten in einer Modellreihe. Wenn sie die α7-Serie von Anfang mit dem FZ100 ausgestattet hätten, oder nur die α9 mit dem neuen Typ und die α7-Derivate weiter mit dem FW50, wäre ja alles prima. Ich hätte nicht einmal was gesagt, wenn der Akkuschacht der neuen Kameras so ausgeführt wäre, daß man die FW50 mit Adapter weiter benutzen kann, so wie sie das damals mit dem neuen Blitzschuh gemacht haben. Aber so eine Inkompatibililtät zwischen einem aktuellen Modell und seinem unmittelbaren Nachfolger widerspricht einfach dem Systemgedanken.

Zitat:
Sie haben einfach auf die User gehört.
Wenn sie "auf die User hören" würden, dann gäbe es Firmware-Updates auch noch für die erste α7-Generation, soweit das im Rahmen der Hardware möglich ist. Also z.B. einstellbare max. Verschlusszeit für Auto-ISO, Übergabe der Objektivdaten von der Objektivkorrektur-App in die Exifs, Umschaltung zwischen Display und Sucher auf Funktionstaste programmierbar, die neue Menüstruktur. Meinetwegen auch kostenpflichtig, so wie Minolta das damals mit der Dimage 7 gemacht hat, nachdem die 7i draußen war.

Zitat:
Wenn ich jetzt bei Sony wäre, müsste ich mich fragen, was wollt ihr denn jetzt eigentlich?
Eine Wahlmöglichkeit. Aktueller Sensor und aktuelle Firmware wahlweise im schlanken, kompakten Gehäuse (ohne Stabi, NP-FW50, nur ein Kartenschacht usw.) oder im dickeren Gehäuse mit allem Schnickschnack.

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
es ist wie überall in Deutschland, nur die Minderheiten meckern.
Natürlich. Wenn in einer Demokratie die Mehrheit meckern würde, dann müsste irgendwas grundlegend schief gelaufen sein. Das ist nun mal das Prinzip, daß sich die Mehrheit zufrieden zurücklehnen kann und immer nur die Minderheiten die A'karte haben.

Und freie Marktwirtschaft ist letztlich auch eine Demokratie, abgestimmt wird an der Kasse. Das macht es für mich aber nicht besser, wenn ich etwas kaufen möchte und es findet sich einfach keiner, der es herstellt, weil damit nicht genügend Gewinn zu machen ist.

Übrigens glaube ich gar nicht, daß wirklich die Mehrheit einen größeren Akku haben wollte. Der Mehrheit wird es völlig egal sein, was in der Kamera drin steckt. Es war vorher eine Minderheit, die lautstark nach einem größeren Akku geschrien hat, und jetzt ist es eben eine Minderheit, die lieber den alten Akku behalten hätte.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 00:10   #544
Sid68
 
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 93
Das Thema Akku sollte jetzt aber langsam mal durch sein und das meine ich ohne eine Wertung in irgend eine Richtung.
Ich kann beide Seiten verstehen: Für alle die bisher Probleme mit dem kleinen Akku hatten, oder sich jetzt neu für die 7er-Reihe entschieden haben, ist der neue ein wichtiger Fortschritt.
Aber auch die Argumente von usch kann ich sehr gut nachvollziehen und er hat sie sachlich und ohne überzogene Emotion vorgetragen.

Jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und seine Entscheidung für sich treffen, ob dies ein Kaufgrund oder eben eher ein Hinderungsgrund für die A7rIII ist.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das Geld holen sie schnell wieder rein, weil jetzt alle neue Zweitakkus und neue Ladegeräte kaufen müssen, nachdem die nicht mehr im Lieferumfang enthalten sind und die alten auch nicht mehr passen.
Das Ladegerät wird bei der A7rIII aber auch weiterhin mitgeliefert. Der zweite Akku allerdings leider nicht mehr. Schade!
Sid68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 02:25   #545
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Jetzt braucht man ja keine 5 oder 6 Akkus in der Tac

Sche. Es reicht einer in der Kamera und einer in der Tasche üppig aus.
Und Nachbauten werden prislich auch erträglich sein.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2017, 07:32   #546
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von Sid68 Beitrag anzeigen
Das Ladegerät wird bei der A7rIII aber auch weiterhin mitgeliefert.
Ah, ok . Dann war es das USB-Netzteil, das sie weggelassen haben. Aber davon hat man ja eh inzwischen einen Haufen von Handy, Kamera, Tablet usw.

Was übrigens bei genauer Inspektion des Lieferumfangs auch immer noch dabei ist, ist die aufschraubbare Zugentlastung für USB- und HDMI-Kabel wie bei der α7R II und α7S. Irgendwo hatte jemand bemängelt, daß die weggefallen wäre. Fehlte dann vielleicht nur beim Vorserien-Testmodell.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 11:54   #547
PeKron
 
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Solingen, NRW
Beiträge: 293
Wie sieht es denn mit der Einschaltzeit der Kamera aus? Geht das flotter, wie bei der A9? Mich hat extrem bei der A7 II gestört, dass ich die Kamera nicht um die Schulter hab baumeln lassen können. DIe Kamera wechselte stetig von Live-View zu Sucher und zurück. Ausschalten war auch doof, da die Bootzeit doch schon was länger dauerte als bei meiner Canon.
PeKron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 12:24   #548
Kasi73
 
 
Registriert seit: 03.01.2015
Beiträge: 80
Einschaltzeit mindestens so schnell wie bei der A9...gefühlt ein mü schneller.
Bei beiden ein Bruchteil einer Sekunde.
Kasi73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 12:48   #549
PeKron
 
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Solingen, NRW
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von Kasi73 Beitrag anzeigen
Einschaltzeit mindestens so schnell wie bei der A9...gefühlt ein mü schneller.
Bei beiden ein Bruchteil einer Sekunde.
Super! Da sehe ich eine echte Verbesserung!
PeKron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 15:20   #550
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Geschwindigkeit ist so, dass sie nicht mehr auffällt. Und das meine ich absolut positiv.

Was mich immer mehr begeistert ist die Implementierung des Touch-Pad während ich durch den Sucher fotografiere. Das ist wirklich klasse gelöst und macht die Bedienung des Fokus wirklich sehr viel schneller. Wenn jetzt noch Pan&Zoom beim betrachten kommt, bin ich mit der Touch-Implementierung zufrieden, für die Menüs brauche ich es nicht.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.