Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2017, 15:06   #331
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Deine Posts erwecken aber den Eindruck, als ob es um nichts anderes geht. Die Punkte die Du aufführst sind alle schon erwähnt worden und je nach Sachlage bestätigt, relativiert oder widerlegt worden. Jetzt kochst Du das nochmal auf und der Thread quält sich über weitere Seiten durch Sonybashing und Markenfanboygefechte aus allen Lagern.

Ich denke es ist Zeit abzuwarten, bis die Kamera auf dem Markt und sich tatsächlich in der Praxis bewährt (inkl. des neuen 100-400GM). Kommt sie gut an, werden auch mehr Objektive folgen.
Bis auf die fehlenden Superteles, die davor schon genannt wurden, waren alle Punkte originär - eben aus Sicht professioneller Sportfotografie. Wen das nicht interessiert der soll halt darüber hinweglesen, aber die A9 zielt unter anderem auch auf diesen Bereich, deshalb ist eine entsprechende Einschätzung aus dieser Sicht auch legitim.

Dass sie für Hochzeitsfotografen, Fotojournalisten etc etc ein sehr gutes Werkzeug sein kann und wohl auch sein wird habe ich ja nicht bestritten, im Gegenteil.
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2017, 15:12   #332
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ich weiß, ist OT, aber welche Langsamkeit meinst Du genau?
Warten auf Bildwiedergabe, speichern von Bildern, AF usw. Wer den Unterschied zwischen A99 und A99II kennt, weiß was ich meine. Irgendwie geht jetzt alles schneller. Ich hatte A99 (I) und A7rII parallel im Einsatz und da war die A7rII schon der langsamere Part (aber trotzdem eine tolle Kamera, die sich auch bei Tieren gut bewährt hat, siehe Bilder im Grönlandthread).

Geändert von Reisefoto (21.04.2017 um 15:16 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 15:15   #333
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Ja, da bin ich bei Dir, auch wenn mich das an der 7RII nicht stört. Mache ja keine Serienbilder...
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 15:20   #334
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Adapterlösung an Canon 1DX MII + natives Objektiv herankommt.
Der Amateur möchte stets das Beste. Der Profi hingegen das, was er braucht! Und den Meister interessiert eh' nur das Licht!

Wenn langjährige C/N Sportfotografen sagen, daß deren C/N Glas mit (MC-11) Adapter an der A9 in der Praxis brauchbare Ergebnisse liefert ... ist das eine belastbare Aussage. Ob Du oder ich sich etwas (nicht) vorstellen können - ist ohne Bedeutung. Zielgruppe der A9 ist das Klientel der Berufsfotografen.

Beste Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 15:21   #335
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Na, wenn Du alle Pixel des Sensors nimmst und die stapelst kommt dabei eine Pixelhöhe raus.
Pixelstapler.
Mein neuer Traumberuf... nach Brezensalzer und Karussellbremser.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2017, 15:37   #336
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen

Ich denke es ist Zeit abzuwarten, bis die Kamera auf dem Markt und sich tatsächlich in der Praxis bewährt (inkl. des neuen 100-400GM). Kommt sie gut an, werden auch mehr Objektive folgen.
So sehe ich es auch! Ideal wäre ein Passaround der Kamera mit Objektiv hier im Forum.
4-5 User z.b. könnten so testen.
Aber so etwas hat Sony wohl noch nie gemacht.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 15:48   #337
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen

Wenn langjährige C/N Sportfotografen sagen, daß deren C/N Glas mit (MC-11) Adapter an der A9 in der Praxis brauchbare Ergebnisse liefert ... ist das eine belastbare Aussage.
Sehr sogar.
Bedeutet "brauchbar" nicht so etwas wie "geht so" oder "ganz ok" oder "kann man durchgehen lassen" ? Hmm...

Ich glaube, erst mit guten nativen Objektiven wird die A9 zeigen können, was sie wirklich drauf hat. Und sie wird viel drauf haben, da bin ich mir sicher.

Viele Grüße
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 15:56   #338
walter_w
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: CH
Beiträge: 210
Das Bild der klassischen Sportfotografen wandelt sich gewaltig und dies war letztes Jahr an den olympischen Spielen in Rio eklatant sichtbar. Einerseits wechseln Profis auf Kameras, mit welchen auch Videoclips gemacht werden können. Andererseits wollen sie näher ran, z.B. beim Radfahren auf Motorräder und wechseln auf kompakte Kameras oder beim Segeln mit vollautomatischen installierten Kameras. Die klassischen Sportfotografen mit ihren langen Tüten, welche am Spielfeldrand hocken, sind nicht mehr das Gros der Sportfotografen.

Möglicherweise hat Sony die Entwicklung der Sportfotografie gut beobachtet und richtet ihre neuen Kameras auf die künftigen Bedürfnisse aus. Für Videoclips ist Sony bereits schon gut gerüstet.
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 15:58   #339
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Wenn langjährige C/N Sportfotografen sagen, daß deren C/N Glas mit (MC-11) Adapter an der A9 in der Praxis brauchbare Ergebnisse liefert ... ist das eine belastbare Aussage.

Die Nikonianer schauen aber da leider in die Röhre. Dafür gibt es kaum Adapter.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 16:05   #340
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von walter_w Beitrag anzeigen
Das Bild der klassischen Sportfotografen wandelt sich gewaltig und dies war letztes Jahr an den olympischen Spielen in Rio eklatant sichtbar. Einerseits wechseln Profis auf Kameras, mit welchen auch Videoclips gemacht werden können. Andererseits wollen sie näher ran, z.B. beim Radfahren auf Motorräder und wechseln auf kompakte Kameras oder beim Segeln mit vollautomatischen installierten Kameras. Die klassischen Sportfotografen mit ihren langen Tüten, welche am Spielfeldrand hocken, sind nicht mehr das Gros der Sportfotografen.

Möglicherweise hat Sony die Entwicklung der Sportfotografie gut beobachtet und richtet ihre neuen Kameras auf die künftigen Bedürfnisse aus. Für Videoclips ist Sony bereits schon gut gerüstet.
Welche Entwicklung? Radfahren wird schon seit mehreren Jahrzehnten vom Motorrad aus fotografiert und Video ist für Sportfotografen bei den großen Ereignissen komplett tabu, da sich hier der jeweilige Rechteinhaber absichert - es muss sogar eine entsprechende Erklärung unterzeichnet werden, dass kein Videomaterial produziert wird.
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.