SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Fuji GFX50R Rangefinder
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2018, 21:07   #1
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Fuji GFX50R Rangefinder

Jetzt kommt auch noch Fuji um die Ecke.
Fujirumors hat angeblich ein erstes Bild von der kommenden GFX50R entdeckt.
https://www.fujirumors.com/fujifilm-...-image-leaked/
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2018, 13:16   #2
alberich

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Wurde soeben offiziell vorgestellt.
Livestream läüft im Moment noch.
https://www.fujirumors.com/fujifilm-...-stream-video/
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 13:25   #3
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.225
Als die GFX heraus kam, habe ich mich auch intensiver mit dem System beschäftigt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das System für Fuji auch nur Kosten deckende Mengen erreicht. Der Unterschied in der BQ zu den besten KB Sensoren ist meiner Meinung nach einfach nicht groß genug. Die Einschränkung des Systems dagegen größer (fehlende Brennweiten, Lichtstärken, Größe, Gewicht, Preis, 4/3 Sensorformat).
Ich wünsche Fuji, dass es klappt, und hoffe, die 'abgespeckte' Kamera ist nicht das Ergebnis einer Art Verzweiflungstat.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 13:27   #4
alberich

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Sie haben jetzt noch die 100 MP GFX nachgeschoben. Verzweiflung sieht glaube ich anders aus.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 13:34   #5
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.225
Die Entwicklung, nicht nur der Kamera, besonders der Objektive, kostet unfassbar viel Zeit/Geld. Das muss über Stückzahlen wieder rein kommen...

Den von Sony entwickelten 'kleinen' 100MP Sensor in die 'vorhandene' Kamera zu setzen, dürfte dabei noch den kleinsten Aufwand bedeuten.

Ich hatte Interesse an der GFX, aber die oben genannten Punkte haben mich davon Abstand nehmen lassen. Über andere Foren habe ich von Einigen ähnliche Überlegungen kennen gelernt.

Die Zukunft wird es zeigen - aktuell ist das System noch zu jung für eine entsprechende Einschätzung.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2018, 13:44   #6
alberich

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Kommt drauf an, ob sie einen langen Atem haben, denn den werden sie brauchen. Prinzipiell ist es eine gute Idee, etwas oberhalb von Kleinbild zu bringen, da in den nächsten Jahren Kleinbild das neue APS-C werden könnte, da naturgemäß der Wunsch nach mehr nicht einfach so abebben wird. Und sie haben es ja jetzt ebenso marketingtechnisch clever umbenannt in "Super-Full-Frame" .
Alle wollen immer mehr Bildualität, mehr Auflösung, mehr Dynamik, mehr ,mehr, mehr.
Könnte also durchaus sein, dass diejenigen die mehr wollen sich dann bei Fuji umsehen werden. Aber natürlich auch nicht alle von denen werden auf "order now" klicken bei 10K+ Gehäuse Preis und zusätzlicher Linsensuppe gewünschter Dichte.

Aber ich finde es gut, dass Fuji den Markt so belebt. Capture One ist jetzt übrigens auch mit im Boot. Ähnlich der Sony Strategie - Fuji Pro & Express.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 14:08   #7
alberich

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
kleines Video. chris& jordan
https://www.youtube.com/watch?v=dTU-QJJGYZ8
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 19:11   #8
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.225
Bei Imaging-Resource war die GFX50R schon im Comparometer-Studio.

Die GFX100S ist optisch aber eher weniger ansprechend mit dem integrierten Hochformat Griff, der aussieht wie dran gepappt.
Aber IBIS im Mittelformat ist.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 20:12   #9
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die GFX100S ist optisch aber eher weniger ansprechend
Das hässliche Monster hat alles, wonach die DSLR-Anwender schreien und wie angeblich jede Kamera aussehen muss: Drehschalter um den Auslöser, Display oben drauf, nicht so viele Räder, möglichst alles wie bei den einstelligen Nikons. Wenn das der Markt fordert, bleibt auch Fuji nichts Anderes übrig, als das zu liefern.

Sony musste sich dieses Genöle bei der ersten A7 Generation quer durchs Internet auch ständig anhören und was haben wir bekommen? Versenkte gummibelegte Rädchen, ein genarbtes Gehäuse und den Auslöser schräg vorn über dem Handgriff. Wie bei einer 08/15 DSLR. Damit fallen einem die neueren A7er fast aus der Hand, wenn man mal was verstellen will und die andere Hand nicht frei hat, aber des Kunden (oder Internet-Schreihalses) Wille ist sein Himmelreich. Sei's drum.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 16:03   #10
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.225
Die 'kleine' Fuji ist doch ein ganz schöner Brocken (auch wenn bei der 50S der Sucher fehlt).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Fuji GFX50R Rangefinder

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.