Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Entfesselt alt auf neu mit Funk?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2018, 13:32   #1
MrGreen
 
 
Registriert seit: 15.05.2018
Beiträge: 2
Alpha 500 Entfesselt alt auf neu mit Funk?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich habe auch die Suchfunktion schon genutzt. Doch mit den Begrifflichkeiten, den ganzen Adaptern und Systemen bin ich ein wenig überfordert. Ich hoffe dass ich nicht niedergeprügelt werde, auf der anderen Seite möchte ich keine mehrere hundert Euro aus dem Fenster schmeißen.

Mein Ziel ist entfesseltes Blitzen per Funk. Ich besitze eine Alpha 500 und diese hat mir bisher treue Dienste geleistet. Nun möchte ich das Thema Blitzen angehen... und genau hier fängt mein Problem an. Je weiter ich lese, desto verwirrter bin ich.

Die Alpha 500 hat ja einen "alten" Blitzschuh. Als Blitz habe ich mir den Metz mecablitz 52 AF-1 für Sony Multi Interface ins Auge gefasst. Und wenn ich schon mal dabei bin, möchte ich die Möglichkeit haben per Funk auszulösen. Nun habe ich mir natürlich den angehefteten Thread zum Thema entfesselt blitzen durchgelesen.

Anhand der Grafik (http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ernauslser.jpg) würde ich sagen ich brauche das Zubehör auf der Linken Seite der Grafik.

Metz Blitz, Adapter, Yongnuo RF603X und... ja aus der rechten Grafik werde ich nicht ganz schlau.

Sony Alpha 500, Adapter alter Schuh auf neuen ... und wo ist der Sender? Und wie löse ich aus? Ich würde gerne per Funk auslösen.

Natürlich möchte ich den Blitz nicht nur entfesselt nutzen, sondern auch die Möglichkeit ihn an der Kamera direkt zu nutzen.

Entschuldigt mein langsames Verständnis, doch ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht und hoffe hier kamm mir jemand helfen.

Viele Grüße
MrGreen
MrGreen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.