SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2017, 12:32   #301
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
(...)
Warst Du eingeladen, oder wo hattest Du schon Gelegenheit bei hellstem Sonnenschein in den A9 EVF zu schauen? Der der A9 soll ja doppelt so hell sein wie bisherige.
Doppelt so hell hört sich nach viel an, wird aber auch nicht reichen. Das ist kein Problem wenn man das andere Auge schliesst, das macht aber kein Profi, da es auf die Dauer anstrengend ist und man of noch ganz gerne die Umgebung im peripheren Sehen haben möchte. Wobei der EVF sicher kein Ko-Argument wäre. Ich kann aber ohne weiteres noch einen Punkt anführen: wie siehts mit der Einschaltzeit/Aufwachzeit aus dem Standby aus? DSLRs kann man ohne Probleme eingeschaltet lassen, Aufwachzeit ist gleich Null. Ein wichtiger Punkt um schnell reagieren zu können.

Aber ich will die A9 hier nicht schlechtreden, Ausgangspunkt war ja: Welche Vorteile hat sie? Und der EVF ist kein Vorteil in der Sportfotografie, er ist höchsten fast genauso gut wie der OVF, aber niemals besser.
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2017, 12:37   #302
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
Aber ich will die A9 hier nicht schlechtreden
Ach?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 12:42   #303
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
Doppelt so hell hört sich nach viel an, wird aber auch nicht reichen.
Ich übersetze mal: "Ich hab das Ding noch nie in der Hand gehabt, dafür aber schon eine feste Meinung"
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 12:46   #304
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ach?
Nein, ich kann sie denke ich nur ganz gut aus Sportfotografen-Sicht beurteilen. Und nein, ich habe sie noch nicht in der Hand gehabt, aber alle anderen hier auch nicht ;-)

Wie gesagt, für viele andere Bereiche ist sie sicher aufgrund des neuen Sensors ein großer Schritt nach vorne. Und Sony hat tatsächlich mal zugehört wie man am AF-Joystick und den 2 Speicherkartenslots sehen kann.
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 12:47   #305
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Sorry wenn ich aufgrund deiner Postings, genau diesen Eindruck habe.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2017, 12:54   #306
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Nikon ist sowieso besser...... husch und weg
Blödsinn war natürlich ein Scherz. Ich bin gespannt wie die Neue ist, hätte ich genug Geld würde ich sie sicher kaufen. So wird halt das Sigma 135mm 1.8 und ich schaue was bei Sony weiter passiert. Die Kamera Preise sind leider mittlerweile in einer Region die wir uns als Nebenerwerbsfotografen nicht mehr leisten können. So gesehen war mein damaliger Wechsel zu Nikon auch wieder gut, weil die A99II hätten wir uns auch nicht leisten können. Man weiß ja nie was passiert, aber so eine gebrauchte A7RII mit 2-3 kleinen Festbrennweiten könnte ich mir schon vorstellen. Das gute ich bin derzeit so glücklich mit der PEN F dass das Habenwollen Gefühl sich in Grenzen hält. Mache mich wieder vom Acker und lese weiter still mit hier
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 12:55   #307
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Sorry wenn ich aufgrund deiner Postings, genau diesen Eindruck habe.
Also nochmal, das ist rein im Hinblick auf Sportfotografie, wobei sie dort eh ohne lichtstarke Teles uninteressant ist.

Das Ding wird sich verkaufen, ohne Frage, auch an die ganzen Videographen, kein Rolling Shutter bei 4K trotz Vollformat gabs meines Wissens so noch nie? S-Log werden sie ja vielleicht noch nachliefern, oder es kommt noch die A7 SIII mit gleicher Sensortechnologie.
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 12:58   #308
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Das wird's wohl sein, zuerst die Aktionäre, dann die Händler, dann lange nichts mehr, und dann vielleicht auch noch die Kunden.

Genau so fühl ich mich mit meinen Sony Gerätschaften auch oft.
Die Finanzinvestoren grabschen bei Sony auch ordentlich ab!

Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 13:01   #309
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Unfassbar was hier einige "Allwissende" wieder von sich geben...

Hauptsache Ihren geistigen "Dünnsch..." abgeben, ohne genau Fakten zu kennen, geschweige denn, eigene Erfahrungen mit der Cam zu haben...

Es darf mal wieder nicht sein, was nicht sein kann. Zumindest würde das wohl den Ein oder Anderen Ego "ankratzen" wenn es doch anders käme...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 13:05   #310
AliiDrive
 
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Unfassbar was hier einige "Allwissende" wieder von sich geben...

Hauptsache Ihren geistigen "Dünnsch..." abgeben, ohne genau Fakten zu kennen, geschweige denn, eigene Erfahrungen mit der Cam zu haben...

Es darf mal wieder nicht sein, was nicht sein kann. Zumindest würde das wohl den Ein oder Anderen Ego "ankratzen" wenn es doch anders käme...
Ja und wo kann ich jetzt das 400 2.8 mit E-Mount bestellen? :
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.