Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » SUF ist überholt bzgl E-Mount Darstellung - warum eigentlich?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2018, 19:41   #91
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht kann ich das Forum nur loben. Nicht nur die ehrenamtliche Arbeit und die Community, sowie die Bereitschaft bei Fragen Hilfe zu leisten gefallen mir hier sehr gut, sondern auch ganz egoistisch betrachtet, haben mir einige Bildkritiken schon viele neue Denkanstöße gegeben und, so hoffe ich, auch dazu geführt, dass ich besser fotografiere als zuvor.

Ich war/bin u.a. auf flickr, fotocommunity und 500px unterwegs und habe dort zwar schicke Sticker geklebt bekommen, jedoch selten das Gefühl gehabt, jemand hätte sich länger als 2s mit dem eingestellten Bild beschäftigt. Und dafür sind diese Plattformen auch gar nicht ausgelegt, denn man wird förmlich geflutet mit Eindrücken, sodaß einfach weniger Zeit zum Verweilen in einem Bild bleibt. Ein "Tolles Bild!" bringt einen ausser ein bisschen Egogetätschele aber fotografisch wenig weiter. Dieser Quantität kann man also m.E.n. nur Qualität entgegensetzen. Damit erreicht man zwar nicht die Masse, muss man aber auch nicht.

Gruß,
raul
Dem Gesagten kann ich mich nur voll und ganz anschließen!

Besonders die entschleunigten und offenen Diskussion und Bildbesprechungen in den "Rund ums Bild"- Rubriken haben auch mich persönlich ein paar gute Schritte weitergebracht.

Ich denke, dass man im Vergleich dazu in den sog. Sozialen Medien (wie gesagt) eher zugemüllt als weitergebracht wird.

Und ganz generell:
Weiter so! - auch wenn das Forum vielleicht ein paar kleine Macken hat.
Das Ganze an sich ist o.k. und ist mir lieb und teuer geworden....


Und Vielen Dank an alle die es (in Ihrer Freizeit) am Laufen halten!
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2018, 21:48   #92
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.399
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
- Galerie-upload ist nur für Einzelbilder möglich
Diesen Punkt sehe ich inzwischen auch differenzierter.

Ab und an habe ich mich auch geärgert, dass ich keine Bilderserien hochladen konnte.
Besonders bei Reportageserien kann das ausgesprochen lästig sein.
Aber die andere Seite ist die, dass man es sich wirklich überlegt, ob es jedes einzlne Bid "wert ist" hochgeladen zu werden.
Wenn ja, dann nimmt man (zähneknirschend) diese Hürde.

Wenn nicht, dann waren die Bilder nicht gut genug.

Das bewahrt das Forum/ die Galerie sicherlich auch ein Stück weit vor einer Bilderschwemme, die in Beliebigkeit mündet.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 22:23   #93
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.254
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Diesen Punkt sehe ich inzwischen auch differenzierter.

Ab und an habe ich mich auch geärgert, dass ich keine Bilderserien hochladen konnte.
Besonders bei Reportageserien kann das ausgesprochen lästig sein.
Aber die andere Seite ist die, dass man es sich wirklich überlegt, ob es jedes einzlne Bid "wert ist" hochgeladen zu werden.
Wenn ja, dann nimmt man (zähneknirschend) diese Hürde.

Wenn nicht, dann waren die Bilder nicht gut genug.

Das bewahrt das Forum/ die Galerie sicherlich auch ein Stück weit vor einer Bilderschwemme, die in Beliebigkeit mündet.
Absolut richtig !
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 23:06   #94
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.812
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Ab und an habe ich mich auch geärgert, dass ich keine Bilderserien hochladen konnte.
Besonders bei Reportageserien kann das ausgesprochen lästig sein.
Ich habe mich anfänglich auch mit dem Einfügen mehrer Bilder auch schwer getan, aber mit Danas Anleitung für die Tabelle und einem Klick auf die Zürücktaste mit der mittleren Maustaste/-rad (neuer Tab mit vorheriger Seite) nachdem ein Bild erfogreich hochgeladen wurde, ist man ziemlich schnell und übersichtlich unterwegs.

Und ja, man macht sich ein paar Gedanken, ob jedes Bild sein muss.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 23:47   #95
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.399
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Ich habe mich anfänglich auch mit dem Einfügen mehrer Bilder auch schwer getan,
Das Einfügen der Bilder in die Beiträge war von mir nicht gemeint. Es ist "nur" die Uploadprozedur (jeses Bild einzeln) in die Galerie, die tatsächlich nervig ist. Erst recht dann, wenn man obendrein ständig vom Cookieproblem gebeutelt wird.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2018, 00:27   #96
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.812
Ja, das meinte ich auch, den Upload, von mir etwas verwirrungsstiftend "Einfügen" geschrieben.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 07:02   #97
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Aber die andere Seite ist die, dass man es sich wirklich überlegt, ob es jedes einzlne Bid "wert ist" hochgeladen zu werden.
Wenn ja, dann nimmt man (zähneknirschend) diese Hürde.

Wenn nicht, dann waren die Bilder nicht gut genug.

Das bewahrt das Forum/ die Galerie sicherlich auch ein Stück weit vor einer Bilderschwemme, die in Beliebigkeit mündet.
Diesen Gedanken hatte ich auch schon und er stimmt sicherlich.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 11:56   #98
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
... Spinnen wir mal etwas weiter: Ist ein Forum langfristig überhaupt noch zeitgemäß oder dominieren nicht Youtube und die sogenannten social networks inzwischen das Geschehen? Was kann man denen entgegensetzen, nur unsere Kontinuität oder gibt es auch neue Ideen?
Zunächst: Ich bin auch sehr dankbar für die ehrenamtiliche Arbeit, mit der dieses Forum betrieben wird. Das ist in unserer Zeit nicht mehr selbstverständlich und kann nicht genug anerkannt werden.

Und dann: Das Forum ist natürlich auch ein "Social Network". Und wie alle Social Networks lebst es in erster Linie von den Menschen, die die Aufhängepunkte des Netzwerks sind und die Knotenpunkte. Die Form bzw. das User Interface macht das Forum interessanter oder nicht. Aber die Qualität der von den Nutzern hier beigesteuerten Inhalte ist, was dieses Forum so ungeheuer interessant macht: Ob das der technische Sachverstand ist oder der inhaltlich/kompositorische Blick. Ob es die Kenntnis verschiedener Stilrichtungen ist oder das ungeheuer breite Allgemeinwissen hier. Und nicht zuletzt die enorme Vielfalt der behandelten fotografischen Themen. Dies und die aktive Mitarbeit in Form der vielen Beiträge sind für mich die entscheidenden Gründe, warum dieses Forum immer noch interessanter ist als andere.

Das mag nicht für die Masse von Menschen der Fall sein wie bei anderen Medien - muss es aber auch nicht.

Und es muss auch nicht immer harmonisch sein - ich freue mich über den Streit ebenso, denn er bereichert die Ergebnisse der Diskussion.

Oder um es kurz zu machen: Meinetwegen kann alles so bleiben, wie es jetzt ist (vielen Dank übrigens für die Ergänzungen) - solange die Leute, die heute dabei sind, auch dabei bleiben.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 12:31   #99
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Diesen Gedanken hatte ich auch schon und er stimmt sicherlich.
+1
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 18:13   #100
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Ich bin gerne hier und es ist doch meistens mehr als nur ein Ersatz fürs TV Programm

Danke an die Mods!
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » SUF ist überholt bzgl E-Mount Darstellung - warum eigentlich?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.