Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Betrugsmasche bei e...-kleinanzeigen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2017, 12:17   #71
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von HermannP Beitrag anzeigen
An der Geschichte irritieren mich drei Punkte.
Mich nicht.
1. Die Versicherung hätte ihm die Versicherung gekündigt. Heißt Hausratversicherung.
2. Der Fahrradfahrer muss nicht der Dieb sein, aber das Fahrrad gehört ihm trotzdem nicht.
3. Sinnvoll war wahrscheinlich für meinen Kumpel, das Fahrrad seiner Frau wieder zubekommen. Groß Zeit zum Nachdenken war wahrscheinlich nicht. Es musste schnell gehandelt werden..... Sonst Fahrrad wieder weg....

Körperverletzung war das wahrscheinlich nicht, da es nur die flache Hand war & der Typ nicht verletzt sondern eher erschreckt wurde. Ich war nicht dabei aber wir haben beim erzählen der Story alle zustimmend genickt. Punkt.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2017, 12:28   #72
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Körperverletzung war das wahrscheinlich nicht, da es nur die flache Hand war & der Typ nicht verletzt sondern eher erschreckt wurde.
Interessante Logik. Ich fürchte, das könnte ein Gericht durchaus anders sehen.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 12:36   #73
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich fürchte, das könnte ein Gericht durchaus anders sehen.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 12:43   #74
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Schon ordentlich erschrecken oder schocken kann eine Körperverletzung sein.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 12:54   #75
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Und wenn es gar nicht das gestohlene Fahrrad gewesen wäre, sondern eines, dass nur zufällig genauso ausgesehen hat, dann wäre das ein Raub mit einem Mindeststrafmaß von einem Jahr Haft.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2017, 12:59   #76
HermannP
 
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Mich nicht.
1. Die Versicherung hätte ihm die Versicherung gekündigt. Heißt Hausratversicherung.
2. Der Fahrradfahrer muss nicht der Dieb sein, aber das Fahrrad gehört ihm trotzdem nicht.
3. Sinnvoll war wahrscheinlich für meinen Kumpel, das Fahrrad seiner Frau wieder zubekommen. Groß Zeit zum Nachdenken war wahrscheinlich nicht. Es musste schnell gehandelt werden..... Sonst Fahrrad wieder weg....

Körperverletzung war das wahrscheinlich nicht, da es nur die flache Hand war & der Typ nicht verletzt sondern eher erschreckt wurde. Ich war nicht dabei aber wir haben beim erzählen der Story alle zustimmend genickt. Punkt.
Was soll das?

Punkt 1 und Punkt 2 hatte ich so ausgeführt, vielleicht mal lesen?

Und was am Stammtisch so alles abgenickt wird ...
HermannP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 13:22   #77
jolini
 
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.400
Zitat:
Zitat von isac Beitrag anzeigen
[...]Betrug ist ein Offizialdelikt, d.h. die Polizei ist verpflichtet, die Anzeige aufzunehmen und zu bearbeiten. Zudem gibt es bei normalen eBay-Betrügereien eine Vielzahl von Angriffspunkten. [...]Also weiterschicken bei der Polizei ist nicht - ansonsten Namen des Beamten geben lassen und an die Staatsanwaltschaft schriftlich Anzeige erstatten.
Alles graue Theorie ... Die Erklärung ist Personalmangel, siehe Post #61. Spätestens bei der Staatsanwaltschaft wird - ebenfalls wegen Personalmangel - das Verfahren eingestellt.

Die Gesellschaft scheint sich an Staatsversagen im Namen der Schuldenbremse gewöhnt zu haben.

mfg / jolini
__________________
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh]

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 14:01   #78
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
OT
es ist immer wieder interessant, wie in diesem Forum aus dem 100sten das 1000ste gemacht wird....
Egal worum es geht.

Ich hatte lediglich zum eigentlichen Thema vorsichtig eine Episode geschrieben, was manche Leute bereit sind zu tun, weil der Staat (Stattsanwaltschaft und Polizei) wegen chronischen Personalmangels Kleinkriminalität nicht so verfolgt, wie wir es uns oft wünschen.
Meinen abschließenden Satz "Schade, dass man solche Ereignisse/Geschichten erzählen kann. " habt ihr dann entweder nicht gelesen, oder erst gar nicht wahrgenommen in der Wut über mich, wie ich doch so etwas schlimmes bloß schreiben kann. Also, haltet die Luft an, schaltet einen Gang - in eurer Art mich bestrafen zu wollen - zurück. Ich habe kein Fahrrad geklaut & deswegen auch niemandem eine Körperverletzung zugefügt.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 14:10   #79
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich glaube, das nimmst du jetzt etwas zu persönlich. Da wird ja nur über das Geschehene geschrieben, nicht über dich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 14:22   #80
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.204
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich glaube, das nimmst du jetzt etwas zu persönlich. Da wird ja nur über das Geschehene geschrieben, nicht über dich.
Nein, nein, das ist schon gut so, dass er das persönlich nimmt. Da schwang bei der Erzählung nämlich ein Haufen stammtisch bestätigte Zustimmung zu dem Vorgehen mit... Ob der Bullyfahrer auch so gehandelt hätte, wenn jetzt eine weißhäutige Dame mit Hund auf dem Fahrrad gesessen hätte...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Betrugsmasche bei e...-kleinanzeigen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.