Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α500: LA-EA3 35-mm-Vollformat-Objektivadapter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2017, 14:20   #1
Uwe.B_
 
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Aichwald
Beiträge: 3
Alpha 500 LA-EA3 35-mm-Vollformat-Objektivadapter

Hallo zusammen,
kann mir eine Aussage zu dem Thema Objektivadapter treffen?
https://www.sony.de/electronics/wand...adapter/la-ea3
ich habe eine a500 und einige Objektive hierzu. Ist es möglich mittels diesem Adapter die A-Objektive an einem E-Anschluß zu betreiben z.B. einer A7
damit ich nicht meine komplette Ausrüstung neu kaufen muß



Vielen Dank für eure Hilfe
mfg Uwe
Uwe.B_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2017, 14:58   #2
MM194
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.095
a 7 II

Hallo,

kommt auf deine Objektive an.

Vollformatobjektive mit eigenem Antrieb (z.B. SSM) sollten funktionieren.
Vollformatobjektive ohne eigenem Antrieb nur Manuell (kein Autofokus). Für diese Objektive benötigst du den LA-EA4.
Es sollten aber gute Objektive sein.

PS Ich habe von der A99 zur A7M2 gewechselt und habe aus meinem Objektivpark nur noch das 70-400 G2 welches ich mit dem LA-EA3 betreibe, den Rest habe ich nach und nach ersetzt mit E-Maount Objektiven.
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 07:54   #3
Uwe.B_

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Aichwald
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von MM194 Beitrag anzeigen
Hallo,

kommt auf deine Objektive an.

Vollformatobjektive mit eigenem Antrieb (z.B. SSM) sollten funktionieren.
Vollformatobjektive ohne eigenem Antrieb nur Manuell (kein Autofokus). Für diese Objektive benötigst du den LA-EA4.
Es sollten aber gute Objektive sein.

PS Ich habe von der A99 zur A7M2 gewechselt und habe aus meinem Objektivpark nur noch das 70-400 G2 welches ich mit dem LA-EA3 betreibe, den Rest habe ich nach und nach ersetzt mit E-Maount Objektiven.

Hallo,
vielen Dank für die Infos.
Ich habe APS-C Objektive von Sigma. Mir ist bewusst, dass bei einem Bodywechsel auf A7 das Bildformat korrigiert wird, mir geht es um die Funktionen und die Kompatibilität
Uwe.B_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 08:34   #4
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Hallo Uwe
Ein Tamron 2.8/70-200 hatte zuerst die Mitarbeit am LA-EA4 verweigert. Ein Firmware-Update bei Tamron lässt es jetzt auch am Adapter mit der A7II zusammen spielen.
Inwieweit es dich mit den Sigma-Linse betrifft kann ich dir nicht sagen. Es sollte nur als Hinweis dienen das es Probleme geben könnte.

Gruß
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 11:40   #5
Uwe.B_

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Aichwald
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Hallo Uwe
Ein Tamron 2.8/70-200 hatte zuerst die Mitarbeit am LA-EA4 verweigert. Ein Firmware-Update bei Tamron lässt es jetzt auch am Adapter mit der A7II zusammen spielen.
Inwieweit es dich mit den Sigma-Linse betrifft kann ich dir nicht sagen. Es sollte nur als Hinweis dienen das es Probleme geben könnte.

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

danke sehr für den Hinweis, aber hört sich doch gut an.

gruß Uwe
Uwe.B_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2017, 12:05   #6
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Uwe.B_ Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich habe APS-C Objektive von Sigma. Mir ist bewusst, dass bei einem Bodywechsel auf A7 das Bildformat korrigiert wird, mir geht es um die Funktionen und die Kompatibilität
An der A7 hättest du mit dem LA-EA3 in jedem Fall nur einen lahmen Autofokus. Der wurde erst ab der zweiten Generation mit adaptierten Objektiven schneller.

Und mit APS-C Objektiven hast du an der A7 noch etwa 10MP. Macht meiner Meinung nach wenig Sinn.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α500: LA-EA3 35-mm-Vollformat-Objektivadapter

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.