Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2017, 22:52   #1181
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Zitat:
Zitat von Kasi73 Beitrag anzeigen
Im übrigen bin ich von der A9 für Wildlife völlig begeistert.
- Schnelle Einstellungen, die Bedienung ist super.
- Überragender Autofokus, habe mich vom MF fast gänzlich verabschiedet.
- Lautlos ermöglicht auch zB in 5 Metern Entfernung Rhinos zu fotografieren, die nun mal schlecht sehen, aber gut hören.
- Bei Gorilla oder Schimpansentrackings kann man mit der Belichtungszeit soweit runtergehen, dass man bei 10 oder 20 Bildern pro Sekunde, die Bewegungs/Verwacklungsunschärfe bei einigen Bildern nicht hat. Klar da mag der ein oder andere den Kopf schütteln, aber mir ist der hohe Ausschuß/Datenmüll egal, wenn ich doch einige sehr gute Bilder mit niedriger ISO habe. Und ein Stativ geht nun mal nicht.
- Selbst bei höherer ISO relativ wenig Rauschen.
- Kein Abwarten wie bei der A7RII, wenn man zwischendurch mal ein Video machen möchte. Der Speicher ist sofort leer.
Wo kann man denn deine Bilder betrachten?
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2017, 07:45   #1182
Kasi73
 
 
Registriert seit: 03.01.2015
Beiträge: 80
Ich bin nicht bei flickr oder so.
Ein paar Bilder peu à peu im Afrika Sammelthread.
Kasi73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 20:00   #1183
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Akkuleistung und Batteriegriff

Ich habe Gestern spontan eine Zeitrafferserie mit der a9 aufgenommen und praktisch nebenbei die Akkukapazität getestet.

Die Kamera wurde mit einem programmierbaren Kabelauslöser alle 4 Sekunden ausgelöst. Belichtungszeit 0,8 Sekunden, ISO 400, elektronischer Verschluss, Displayhelligkeit automatisch, dunkler Raum.

Der Akku hat mit 98% Anfangskapazität 4 Stunden und 16 Minuten durchgehalten. In dieser Zeit wurden 4290 Raws aufgenommen. Ich würde sagen, das ist nicht schlecht.

Ich hatte bisher an keiner Kamera einen Batteriegriff, aber bei der a9 bin ich jetzt, auch wegen der besseren Ergonomie, am Überlegen einen zu kaufen.
Kann mir jemand sagen, ob der Batteriegriff automatisch und unterbrechungsfrei auf den zweiten Akku umschaltet? Ich habe schonmal gehört, dass man umschalten muss. Da ich davon ausgehe, dass das hier mit der a9 noch keiner selbst ausprobiert hat, würde mich auch interessieren, wie das z.B. bei der a7II, a7RII bzw. a99II funktioniert.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 20:02   #1184
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Wär die erste Kamera bei SONY bei der man umschalten müsste. Selbst bei VIDEOS schalten die anderen um ohne das Video zu unterbrechen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 20:05   #1185
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Zuletzt hatte ich einen Batteriegriff an der A850. Da hat die Kamera fließend und automatisch zwischen den Akkus umgeschaltet.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2017, 20:07   #1186
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Ich habe schonmal gehört, dass man umschalten muss. Da ich davon ausgehe, dass das hier mit der a9 noch keiner selbst ausprobiert hat, würde mich auch interessieren, wie das z.B. bei der a7II, a7RII bzw. a99II funktioniert.
Wer erzählt denn sowas? Bei der A7II wird natürlich automatisch umgeschaltet. Alles andere wäre ja Mumpitz. Und man sieht auch die Kapazität jedes einzelnen Akkus und sieht welcher grad in Gebrauch. Bei der EOS 80D sah man nur immer die Gesamtkapazität.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 20:07   #1187
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
.....bzw. a99II funktioniert.
Der Batteriegriff der A99ii schaltet automatisch und unterbrechungsfrei um.
Einziges Manko: Man kann den leeren Akku nicht unterbrechungsfrei austauschen.
Stört mich persönlich in der Praxis aber nicht, da ich die A99ii nur zum Fotografieren nutze und da eine kurze Unterbrechung gegenüber dem Filmen nicht stört.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 20:08   #1188
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Einziges Manko: Man kann den leeren Akku nicht unterbrechungsfrei austauschen.
Damit könnte ich leben.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 20:11   #1189
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.310
In der A99 kann man sogar die Akkus im Batteriegriff wechseln, während die Kamera läuft, ohne dass sie abschaltet. (sie nutzt dann automatisch den Kamerainternen für diese Zeit, der im Normalfall erst ganz zum Schluss genommen wird)

Ich bin absolut überzeugt, dass die Akkus in der A9 automatisch und unmerklich umschalten.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 20:20   #1190
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
In der A99 kann man sogar die Akkus im Batteriegriff wechseln, während die Kamera läuft, ohne dass sie abschaltet. (sie nutzt dann automatisch den Kamerainternen für diese Zeit, der im Normalfall erst ganz zum Schluss genommen wird)

Ich bin absolut überzeugt, dass die Akkus in der A9 automatisch und unmerklich umschalten.
Brauchst du aber 3 Akkus - und geht nur bei der A99I :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.