SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Beutegreifer im Abendlicht
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2017, 19:59  
Beutegreifer im Abendlicht


Geändert von DonFredo (23.04.2017 um 13:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2017, 14:38   #31
Mario70
 
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Falkensee
Beiträge: 492
Für mich gehört es auch in die Ausstellung.
Gruß Mario
Mario70 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2017, 15:00   #32
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Ja, ohne wenn und aber.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 15:42   #33
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Wen scherts, dass der Köder ausgelegt war? Ist sehr ehrlich, das anzugeben, dem Bild sieht man es nicht an. Und bewertet wird das Bild. Dem Bussard war es sicher auch egal, wo der Fuchs herkam und der ist ja auch nicht fürs Bild ershcossen worden.
Das Bild hat Wow-Spontanwirkung, ist gut aufgebaut und technisch top.
Ein klares Ja also...



Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 17:48   #34
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.929
Ich hab es jetzt mehrfach angesehen und ringe mich zu einem Ja durch.
Warum?
Tue mich schwer mit dem Inhalt des Bildes.

Klar ist mir, dass es eben so ist im Leben. Fressen und gefressen werden.
Ich mag das nicht.
Klar ist mir auch, dass solche Bilder, wie auch viele TV-Sendungen nur mit Lockmitteln funktionieren.

Ein Lob, dass du es sofort gesagt hast.

Fototechnisch gibt es nichts auszusetzen.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 20:06   #35
Michael21
 
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 350
Mußte auch ein wenig mit mir ringen. Aber das Bild ist Klasse, also ein Ja von mir.
__________________
Gruß
Michael
Michael21 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2017, 08:19   #36
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt. Herzlichen Glückwunsch.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 21:20   #37
HWG 62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Hallo zusammen,
das Bild hat es Dank euer Stimmen in die Ausstellung geschafft, wo man es hoffentlich neben den vielen anderen irgendwann auch mal betrachten kann. Danke dafür. Ich danke auch denjenigen die sich mit dem Bild auseinander gesetzt haben und am Ende mit Nein abgestimmt haben. Das der Anblick eines toten Tieres nicht jedem gefällt oder die Art wie dieses Bild entstanden ist, war zu erwarten. Muss es auch nicht. Aber so ist es nun mal in der Natur. Der tote Körper des Fuchses hat als Nahrungslieferant in schlechten Zeiten eventuell das Überleben eines anderen garantiert und so noch seinen Zweck erfüllt. Die Greifvögel die den toten Körper irgendwann auf der Straße entdeckt, und dort unter viel gefährlicheren Bedingungen für Leib und Leben von ihm gefressen hätten, konnten so im Nachhinein gefahrlos ihren Hunger stillen.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 14:38   #38
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.929

Gut geschrieben.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 19:36   #39
jean1959
 
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 267
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
das Bild hat es Dank euer Stimmen in die Ausstellung geschafft, wo man es hoffentlich neben den vielen anderen irgendwann auch mal betrachten kann. Danke dafür. Ich danke auch denjenigen die sich mit dem Bild auseinander gesetzt haben und am Ende mit Nein abgestimmt haben. Das der Anblick eines toten Tieres nicht jedem gefällt oder die Art wie dieses Bild entstanden ist, war zu erwarten. Muss es auch nicht. Aber so ist es nun mal in der Natur. Der tote Körper des Fuchses hat als Nahrungslieferant in schlechten Zeiten eventuell das Überleben eines anderen garantiert und so noch seinen Zweck erfüllt. Die Greifvögel die den toten Körper irgendwann auf der Straße entdeckt, und dort unter viel gefährlicheren Bedingungen für Leib und Leben von ihm gefressen hätten, konnten so im Nachhinein gefahrlos ihren Hunger stillen.
DAS finde ich als Abwägung herausstellenswert! Wie oft sind Greife hierzulande gezwungen, sich an viel befahrenen Bundesstraßen und Autobahnen "zu bedienen", weil das Kleinwild in unserer "flurbereinigten Natur" aufgrund mangelnder Deckung und zu intensiver Landwirtschaft seltener wird und die Vögel weniger Ansitzmöglichkeiten finden. So betätigen sie sich als "Aasjäger" und geraten -nicht selten!- dabei selbst unter die Räder! Da ist mir diese etwas "gestellte" Situation wesentlich lieber, der Fuchs so halb eingesunken.... Für die Greife natürlich ein willkommenes und sicheres Angebot und so geduldig abgewartet. Alles fein für mich, für den Laien schwer erkennbar und wenn man den link zu den Aktivisten verfolgt teils überhysterisiert! Und sofort deutlich als "Fütterung" dargestellt, also ein bisschen nachgeholfen. So ist es in der Natur sonst auch, nur hier bekommen die, die sich bisher mit dem Thema noch nicht so richtig auseinandergesetzt haben, das auch mal ein bisschen vorgeführt! Und schön scharf abgelichtet, ein Glückstreffer, hart erarbeitet!
Ich finde aber den "Beutegreifer" schon überstilisiert und der allgemeinen Stimmung geschuldet, die noch immer von Raubvögeln statt von Greifvögeln spricht und egal ob Wolf oder Fuchs oder Luchs immer so tut, als seien das aus Lust mordende Tiere, die mehr tun, als für ihren puren Lebensunterhalt zu sorgen. "Mäubu im Abendlicht" oder sowas hätte es weniger mit Stimmung aufgeladen!

Geändert von jean1959 (24.02.2017 um 19:42 Uhr)
jean1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 20:48   #40
HWG 62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Zitat:
Zitat von jean1959 Beitrag anzeigen
Da ist mir diese etwas "gestellte" Situation "Mäubu im Abendlicht" oder sowas hätte es weniger mit Stimmung aufgeladen!
Hallo
Erst einmal Danke für deinen Kommentar.
Ich habe das Bild so betitelt weil mit dem Begriff "Beutegreifer" Wildtiere zusammengefasst werden, die sich hauptsächlich von Fleisch ernähren. Und das trifft ja auf die beiden hier gezeigten "Mäusejäger" zu. Leider ist die Einteilung von Tieren in Gut und Böse immer noch weit verbreitet und wird sich mit dem Auftauchen des Wolfes noch vertiefen. Das wollte ich aber auf keinen Fall mit dem gewählten Titel zum Ausdruck bringen.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Beutegreifer im Abendlicht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.