Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Heim-Studio einrichten
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2016, 08:19   #1
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Heim-Studio einrichten

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die erfahreneren Studiofotografen unter euch - wir haben seit kurzem das Erdgeschoss von einer traumhaften Bauunternehmer-Villa aus den 70ern als Wohnung gemietet. Dazu gehört neben der Wohnung auch der Keller. In diesem Keller konnte ich für läppische 50€ im Monat einen ca. 50m² großen Raum mieten, der voll bewohnbar ist, aber noch von mir renoviert werden muss. Deckenhöhe ist 2,50m. Das ist nicht perfekt, sollte aber für die meisten Motive noch irgendwie gehen.

Natürlich war mir sofort klar, dass ich mir dort meinen Fotoraum inkl. Arbeitsplatz und Heimstudio einrichte. Die 50€ im Monat dürften sich sehr schnell selbst im Freundeskreis wieder rausarbeiten lassen. Die Seiten würde ich auf ca. 6x8m schätzen, vielleicht ist die lange Seite noch etwas länger.

Ich habe mal versucht, den Raum zu skizzieren, inkl. einer Aufteilung, wie ich sie mir gerade überlegt habe:


Bild in der Galerie

Unten links die Tür, darüber eine lange Glastür/Front zum Schwimmbad, der dunkle Balken oben ist ein Fenster zum Garten (Souterrain).

Der Raum wurde mal als Gymnastikraum/Turnhalle genutzt.

Meine Fragen:

- Würdet ihr das ähnlich einrichten oder fällt euch noch was anderes ein?
- Ich habe meine gesamte Blitzausrüstung bisher auf mobiles Blitzen ausgelegt. Was würdet ihr mir für Studioblitze und Zubehör (Lichtformer, HG-System, etc.) empfehlen?

Würde mich sehr über Anregungen freuen.

Viele Grüße,
Jannik
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram

Geändert von Yonnix (16.09.2016 um 08:35 Uhr)
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.