SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW Konverter Verständnisproblem?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2016, 11:22   #41
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Alpha SLT 77

Vielleicht helfen ja folgende Links
Zitat:
Klare Sachlage: Capture One Pro 8 ist beim Blättern und Zoomen träger und noch unangenehmer als Lightroom 6 – vorausgesetzt, man hat sich bei Lightroom die Zeit genommen, die 1:1-Vorschauen berechnen zu lassen.
Quelle http://foto.nsonic.de/capture-one-pr...schwindigkeit/

http://www.jd-photography.de/beschle...n-grafikkarte/


kromgi
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2016, 11:31   #42
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Vielleicht helfen ja folgende Links
Nö. Wir sind ja immer noch beim Programmstart, bevor überhaupt ein einziges Bild geladen ist.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 11:37   #43
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Alpha SLT 77

und hier noch einmal die ganze Einstellungs-Sache von diesem C1
http://www.phaseone.com/sitecore/con...?sc_lang=de-DE
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 11:44   #44
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Alpha SLT 77

@usch
Auch wenn du >10.000 Beiträge hier hast: Thema nicht erfasst, setzen.
Zitat:
Wir sind ja immer noch beim Programmstart,
Eben.... Genau da.

Und tu mir den gefallen & werd´jetzt nicht gleich unsachlich sondern bleibe konstruktiv.

Mahlzeit
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 11:57   #45
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Bei deinem ersten Link habe ich überhaupt keinen Hinweis gefunden, wie man das Programm beschleunigen könnte. Der zweite redet von GPU-Beschleunigung, die aber beim Programmstart noch gar nicht zum Tragen kommt (abgesehen davon, dass sich bei einem Laptop der Grafikchip eh nicht mal eben so austauschen lässt, selbst wenn es theoretisch was nützen würde). Deshalb weiß ich nicht, inwiefern die Links helfen sollten.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2016, 12:22   #46
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Alpha SLT 77

Im ersten Link hat der Fragesteller Vergleichswerte und ein paar Hinweise, um Einstellungen zu optimieren, die auch den Start des Proggis beeinflussen könnten.

Im zweiten Link wird dargestellt, dass unterschiedliche Hardware erhebliche Geschwindigkeiten hervorruft, verbunden mir 2 Gegenüberstellungen7Vergleichen.
Dann könnte also auch die Lösung sein, dass der Fragesteller einfach damit zurecht kommen muss.

Aber wie du sicher auch schon gemerkt hast, wurden bis jetzt ja auch noch nicht alle hier gebrachten Lösungsansätze vom Fragesteller verfolgt bzw. Fragen beantwortet.

kromgi
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 12:41   #47
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Welche Einstellungen meinst du beim ersten Link? Wenn ich nichts überlesen habe, redet er nur von der Größe der Proxies. Die kommen aber erst ins Spiel, wenn Capture One mal so weit ist, einen Katalog oder eine Session öffnen zu können. Es klemmt aber schon in derr Initialisierungsphase, wo das Programm noch gar nicht weiß, wo sein Katalog überhaupt ist.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 20:39   #48
plampa65
 
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 32
Ich hatte meine Samsung ssd auch mit Samsung Magician eingerichtet und getestet. Alle Einstellungen waren offenbar optimal, das System ist gut gelaufen. Irgendwie wurde aber die Windows-Auslagerungsdatei auf einen kleinen und festen Wert eingestellt. Dadurch hatte ich ständig Abstürze bei der Bilderentwicklung in dxo. Der gute dxo - support hatte mich damals auf die Spur gebracht. Vielleicht ist es ja so was.

Mit der Deaktivierung des Virenscanners würde ich vorsichtig sein. Evtl. erstmal nur das cache- oder Bildverzeichnis vom scan ausnehmen. Cache in dxo schonmal gelöscht?
plampa65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 00:49   #49
wus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Tut mir leid dass ich jetzt so lange nichts mehr von mir hören lies. Die Sache ging mir auf den S**k. Aber heute habe ich mich aufgerafft und entgegen meiner bisherigen Absicht Windows 10 installiert (nachdem ich gelernt hatte dass man die alte Win 7 Installation weiterhin behalten kann).

Und damit startet zumindest c1 v9.2 schon mal um ein vielfaches schneller. Ich habe bis jetzt das Update nicht gekauft und muss daher beim Start immer zwischen den möglichen Versionen und Test auswählen. Bis zu diesem Punkt komme ich in etwa 4 Sekunden. Ein Katalog mit 136 Bildern öffnet inkl. der durch diese Abfragen verursachten kleinen Verzögerungen in etwa 20 Sekunden. Der gleiche Katalog in Win7 dauerte eher so etwa 120 Sekunden.

Also wenn nichts anderes dagegen spricht werde ich wohl bei Win 10 bleiben. Das muss sich allerdings noch herausstellen, viel habe ich noch nicht probiert.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website

Geändert von wus (27.06.2016 um 01:08 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW Konverter Verständnisproblem?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.