Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Beispielbilder » E-Mount: Voigtländer Macro APO-Lanthar 2/65
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2018, 07:18   #21
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Danke für eure Hinweise bezüglich der eingebundenen Bilder.
...einmal hochgeladen und sonst nur noch geteilt werden einfach nicht mehr zeitgemäß.
Man kann von Flickr aber auch kleinere Bilder als link benutzen. Wie wäre es damit?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2018, 07:31   #22
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Passt das jetzt?
Ohne Titel by Jörg Haag, auf Flickr
Still standing by Jörg Haag, auf Flickr
Verwelkt / Withered by Jörg Haag, auf Flickr
Bio-Morgenstern / Organic morning star by Jörg Haag, auf Flickr
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 07:57   #23
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Bei mir passt es. Aber lt. Forenregeln darf man nur bis 600 Pixel einbinden:

‚Um die Ladezeiten auch für Mobil-Benutzer erträglich zu halten, füge bitte nicht zu viele und zu große (nicht mehr als max. 600x600 Pixel und 200 kB) Bilder ein, sondern verlinke im Zweifel mit dem [url] Code darauf.‘

Aus Flickr also nur die ‚Mittel‘ Einstellung. Man könnte das mal heutigen Zeiten anpassen, die Geschwindigkeiten sind ja andere und wie in anderen Foren auch die 1024-Variante zulassen. Man läuft sonst ein wenig Gefahr, dass viele Nutzer so wie Jörg denken und es immer weniger gezeigte Bilder gibt.

Geändert von MaTiHH (18.07.2018 um 07:59 Uhr)
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 09:54   #24
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Bisher konnte man doch 1800*1200 mit 1000KB hochladen. Hat sich das inzwischen geändert?
Im DSLR-Forum geht nur 1200*1200 mit 500KB.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 10:05   #25
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Bei der Definition der Forenregeln ist man wahrscheinlich davon ausgegangen, dass 1MB vom SUF-Server schneller geladen werden als 300 kB von einem anderen Server, von dem das Bild hier eingebunden wurde.
Es sei denn, hier laufen seltsame Skripte, die den eingebundenen Content über den SUF-Server und das daran gebundene Volumen routen....
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2018, 10:09   #26
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Er meint wohl Bilder direkt in den Beitrag einbinden. Also 600 × 600. Für das verlinken mit Vorschaubildchen in die Galerie, gilt meines Wissens weiterhin 1800 x 1200.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 10:34   #27
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Man könnte das mal heutigen Zeiten anpassen, die Geschwindigkeiten sind ja andere und wie in anderen Foren auch die 1024-Variante zulassen.
Man könnte auch das direkte Einbinden von Bildern ganz sein lassen. Selbst die erlaubten 600px finde ich eigentlich schon zu groß. In den Textbeitrag gehören maximal Thumbnails, und wer die Bilder anschauen will, kann ja draufklicken. Da kann die Auflösung dann auch beliebig groß sein, meinetwegen sogar die vollen 42 Megapixel.

Zitat:
Man läuft sonst ein wenig Gefahr, dass viele Nutzer so wie Jörg denken und es immer weniger gezeigte Bilder gibt.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Es wäre doch sogar noch einfacher, nur einen Link auf ein flickr-Album zu posten, als jedes Bild einzeln in den Text einzubinden. Am Aufwand kann es also nicht liegen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 10:46   #28
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Ist schon o.k. ich werde beim nächsten Mal die folgende Variante wählen. Da muss man dann klicken und den Traffic erzeugen um sich klar zu werden, ob sich der Klick lohnt:
Bio-Morgenstern / Organic morning star by Jörg Haag, auf Flickr
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 11:09   #29
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Man könnte auch das direkte Einbinden von Bildern ganz sein lassen. Selbst die erlaubten 600px finde ich eigentlich schon zu groß. In den Textbeitrag gehören maximal Thumbnails, und wer die Bilder anschauen will, kann ja draufklicken. Da kann die Auflösung dann auch beliebig groß sein, meinetwegen sogar die vollen 42 Megapixel.


Das kann ich nicht nachvollziehen. Es wäre doch sogar noch einfacher, nur einen Link auf ein flickr-Album zu posten, als jedes Bild einzeln in den Text einzubinden. Am Aufwand kann es also nicht liegen.
Das wäre aber beides sehr leseunfreundlich. Ich finde die Galerie ja grundsätzlich gut, aber für die Diskussion über Bilder und vor allem für den Link auf eine volle Auflösung ist sie halt nicht geeignet.

Und ganz ohne Einbinden von Bildern? Wir sind doch in einem Fotoforum...
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 12:07   #30
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Das wäre aber beides sehr leseunfreundlich.
Nein, das Einstreuen von riesigen Bildern in einen Text ist leseunfreundlich. Da sich das Layout des Beitrags an das größte vorkommende Element anpasst, zieht ein übergroßes Bild auch die Textzeilen so weit in die Breite, daß man zum Lesen horizontal hin und her scrollen muss. Das ist sehr lästig.

Zitat:
Ich finde die Galerie ja grundsätzlich gut, aber für die Diskussion über Bilder und vor allem für den Link auf eine volle Auflösung ist sie halt nicht geeignet.
Deswegen ja für Beispielbilder die volle Auflösung auf flickr, Dropbox oder wo auch immer. Aber bitte nicht direkt im Text, sondern als Link.

Der Hauptvorteil der Galerie ist, daß man mit dem Lightbox-Script komfortabel durch alle Bilder eines Threads blättern kann, selbst wenn sie von verschiedenen Verfassern in verschiedenen Beiträgen stammen. Wenn dann in einem Beitrag ein externes Bild ist, geht das halt unter. Ob das Pech für den Verfasser oder Pech für den Betrachter ist, sei dahingestellt.

Zitat:
Und ganz ohne Einbinden von Bildern? Wir sind doch in einem Fotoforum...
Wir sind in erster Linie in einem Technikforum "für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta", so steht es oben auf der Seite. Zum Bildergucken um der Bilder willen gibt es die Nische im Kreativbereich.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Beispielbilder » E-Mount: Voigtländer Macro APO-Lanthar 2/65

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.