Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Buchempfehlung für RX100 IV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2016, 12:51   #1
velociraptor
 
 
Registriert seit: 13.12.2016
Beiträge: 5
RX100 IV Buchempfehlung für RX100 IV

Hallo zusammen,

habe mir die RX100 IV gekauft und möchte mich jetzt im Detail damit beschäftigen, um die zahlreichen Möglichkeiten, die diese kleine Kamera bietet, so gut es geht auszuschöpfen. Das Handbuch ist dazu nicht wirklich geeignet.

Es gibt eine Reihe von Büchern zur Kamera (z.B. auf Amazon). Anhand der Buchbeschreibungen und Rezensionen ist es jedoch schwierig, sich vor dem Kauf ein Bild zu machen, ob das Buch wirklich was taugt. Aus manchen Rezensionen lese ich heraus, dass das eine oder andere Buch quasi bei Null anfängt, sprich erst Mal die Basics der Digitalfotografie erklärt, um Seiten zu füllen. Das brauche ich nicht! Ich fotografiere schon lange mit DSLRs.

Ich suche nach einem Buch, das alle technischen Möglichkeiten der RX100 IV genau durchleuchtet und aufzeigt in welcher Situation diese am meisten Sinn machen - ähnlich dem Review der RX100 V auf dpreview, wo genau auf die AF-Einstellungen eingegangen wird und wann welche bzw. in welcher Kombination Sinn machen.

Unter Euch gibt es sicherlich ein paar RX100 IV Power User, die mir hier eine Buchempfehlung geben können. Sollte es unter den deutschsprachigen Büchern kein gutes geben, aber vielleicht ein englisches Buch Eure Empfehlung sein, wäre das auch kein Problem.

Im Voraus schon mal herzlichen Dank für Eure Empfehlung/Hilfe
velociraptor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2016, 18:32   #2
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Habe für die RX-1 MK2 das Buch von Gary L. Friedman heruntergeladen und bin sehr zufrieden.

Gehe davon aus, dass das 612-seitige Buch über die RX-100 MK4 genauso ausführlich sein sollte.

Natürlich nur für Leute, die englisch verstehen und Bücher auch auf dem Tablet lesen

The Complete Guide to Sony's RX-100 IV and RX-10 II
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 20:54   #3
velociraptor

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2016
Beiträge: 5
RX100 IV

Vielen Dank für die schnelle Antwort HaPeKa. Nach den Beispielseiten und dem Inhaltsverzeichnis des Buches zu urteilen, scheint dies in der Tat recht ausfürlich zu sein.

Ist sicher ein Versuch wert!
velociraptor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Buchempfehlung für RX100 IV


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.