Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2016, 07:53   #511
Taxman1997
 
 
Registriert seit: 26.01.2015
Ort: Krefeld
Beiträge: 167
Zitat:
Zitat von freakball Beitrag anzeigen
Nope, das 8-16 Sigma ist nicht VF-tauglich
richtig lesen... alle meine Objektive außer dem 16-80CZ und dem Sigma 8-16 sind VF-tauglich, die beiden natürlich nicht...
Taxman1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2016, 09:40   #512
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Ein 24-120 wie bei Nikon. Das wäre perfekt zum arbeiten.
Ein Optik für den ganzen Tag Reportage.
Nach allem was ich darüber gelesen habe, und auch laut einem Nikon Fotografen, den ich mal kennengelernt hatte, ist dessen Abbildungsleistung aber auch nicht wirklich super.

Da man keine eigene Speicherkarte einlegen darf: falls heute oder morgen nochmal einer hingeht könnte er mal versuchen, per WLAN mit PMM zu verbinden (App vorher aufs Smartphone spielen, wenn sie da nicht schon drauf ist!). Dann ein paar High Speed Serien mit AF-Verfolgung von den hin und her laufenden Karatekämpfern machen, in voller Auflösung auf das Smartphone übertragen und anschließend schauen - am besten dann auf einem größeren Computermonitor - ob sie wirklich alle scharf sind.

Und dann bitte hier darüber berichten und die Fotos zeigen!

Was den AF anbetrifft würde mich speziell interessieren, ob er gegenüber der A77II spürbar verbessert wurde. Die A77II liegt leider immer noch nicht so selten mal daneben, wenn man Serien von sich bewegenden Tieren schießt.

Ich finde es auch unverständlich warum man bei einer Kamera, die im Jahre 2016 vorgestellt wird, immer noch nur USB 2.0 einbaut. Für mich gehörte da ganz selbstverständlich USB 3.1 rein, nebst Typ C Stecker. Damit - und mit einem geeigneten Netzteil - sollte dann auch fremdgespeister Betrieb im Studio oder auch über längere Zeit laufende Time Lapse Aufnahmen möglich sein. Auch Akku in der Kamera nachladen bei gleichzeitigem Betrieb könnte damit möglich sein.

Natürlich nützt die theoretisch mögliche hohe Übertragungsgeschwindigkeit von USB 3.1 wenig wenn die in der Kamera verbauten Speicher nicht auch entsprechend schnell sind. Daher gehört für mich dann auch das schnellstmögliche SD-Interface in die Kamera, also UHS-II.

Wissen wir schon welches SD-Interface Sony in der A99II verbaut?

Vielleicht kann auch noch jemand fragen, ob das WLAN wirklich nur 802.11 b/g/n unterstützt, oder doch auch ac? Bei 42 MP Fotos - selbst wenn es nur JPEGs sind - dauert die Übertragung mit 802.11n halt doch schon arg lange. Mit ac könnte es um ein mehrfaches schneller gehen, zumindest auf kurze Distanz. Mein Handy hat schon ac-WLAN, und das obwohl es schon vor über 3 Jahren vorgestellt wurde. Auch Sony Smartphones haben seit längerem ac-WLAN, es ist wirklich mittlerweile Standard. Daher scheint es mir doch recht unwahrscheinlich, dass eine jetzt vorgestellte und ziemlich hoch angesiedelte Kamera mit nur das betagte b/g/n unterstützt.

Dann würde mich auch noch interessieren, ob man Bluetooth auch zur Koppelung mit einem BT Mikrofon oder Headset verwenden kann. Ein drahtloses Headset-Mikro verwenden zu können wäre bei Interviews schon sehr praktisch.

Kann das bitte noch jemand erfragen?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 11:44   #513
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.262
Lieber Wolfgang, mit den Leistungen die Du forderst ist der Akku in 2 min leer :-)

Microadapter für XLR auf den Blitzschuh, einen professionellen Funksender ran, kein Bluetooth Quark und dann ein ordentliches Funkmicro - das ist eine professionelle Lösung !
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 13:48   #514
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.136
Welche funktionalen Verbesserungen hat die 99II gegenueber der A7R2 - ausser dem neuen Menue?
Butsu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 13:56   #515
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Alles, was in dem neuen Menü an neuen Menüpunkten dazugekommen ist.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2016, 14:48   #516
Thommi
 
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 85
Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Welche funktionalen Verbesserungen hat die 99II gegenueber der A7R2 - ausser dem neuen Menue?
Guckst Du hier https://www.youtube.com/watch?v=7mWtkFnKrKk
__________________
Viele Grüße, Thommi
Thommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 15:38   #517
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830


Ich versteh die Leute nicht. Warum muß man wieder ein minutenlanges Video über sich ergehen lassen für etwas, was man in einer kleinen Tabelle zusammengefasst in zehn Sekunden hätte lesen können?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 15:52   #518
ulle300
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen


Ich versteh die Leute nicht. Warum muß man wieder ein minutenlanges Video über sich ergehen lassen für etwas, was man in einer kleinen Tabelle zusammengefasst in zehn Sekunden hätte lesen können?
Tja, Tabelle erstellen macht Mühe.
Einen Link setzen macht nur Muh ...
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 16:06   #519
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Arrghhh...
Hätte ich sie bloß nicht ausprobiert...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 16:06   #520
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Ich meinte nicht den Link, sondern den Verfasser dieses Videos.

Warum malt man Texte auf Bildtafeln, baut daraus ein Video, legt eine alberne Hintergundmusik drunter und lädt das Ganze dann auf Youtube hoch, statt es einfach aufzuschreiben?

(Ich verstehe aber auch die Leute in unsrer Firma nicht, die aus den einfachsten Sachverhalten eine 14seitige Powerpoint-Präsentation machen ... )
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.