SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6300: SAL70400G2 mit LA-EA4 an der A6300
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2017, 10:51   #51
Bubo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.06.2014
Ort: Kreis Waldshut
Beiträge: 38
Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Das 100-400 könnte ich dir wärmstens empfehlen:
Vergleich Sony vs Fuji
Es war lange Zeit mein Favorit, auch weil ich die XTRANS Dateien exzellent finde

Letztendlich ist nun doch die Entscheidung zugunsten vom FE 70-200/2.8 plus 1.4x TK gefallen.

Warum?

Meine Canon 5D3 und die beiden 500/4 sowie 300/2.8 kamen in den letzten Jahren immer nur während Reisen und Wildlife zum Einsatz. Ansonsten fristeten sie ein Dasein im Schrank. Ich mache Zuhause einfach nix damit!

Dasselbe Schicksal würde dann zwangsläufig auch die Fuji X-T2 mit dem 100-400mm erleiden und dafür ist mir das als 2. System zu teuer und auch zu Schade.

Das Sony 70-200/2.8 kann ich dafür auch für Landschaftsfotos im Telebereich einsetzen. Letzte Woche auf Gran Canaria habe ich in den Bergen fast ausschliesslich im leichten Telebereich gearbeitet und die Weitwinkel nur für die Küste ausgepackt. Das war für mich schon sehr ungewöhnlich

Also: es wird das FE 70-200/2.8 und ausserdem habe ich noch die RX10III für den Bereich 420-600mm - die funktioniert bei ausreichend Licht super - ich war sehr positiv überrascht, als wir im Dezember Delfine vom Boot aus auf La Gomera fotografiert haben. Sehr treffsicher und kaum Ausschuss. Allerdings bei wenig Licht nicht mehr zu gebrauchen im Telebereich, der AF ist dann unbrauchbar.

So, Neuseeland kann kommen
Bubo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6300: SAL70400G2 mit LA-EA4 an der A6300


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.