SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α58: Hilfe für mein erstes Teleobjektiv
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2017, 17:04   #11
Sunray0

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.01.2017
Beiträge: 4
Das mit dem Größenvergleich der Objektive ist auf jeden Fall nochmal interessant zu sehen.
Das Sony SAL 55-200 fällt aber denke ich, trotz der guten Größe, raus. Die Bewertungen scheinen mir da beim Sony 55-300 schon etwas besser zu sein.
Ein Zoomobjektiv von 16-300 oder 18-250/125, womit ich auch die kleineren Brennweiten abdecke klingt für mich jetzte auch erstmal nicht schlecht.

Diese Menge an Objektiven ist schon wirklich eine Herausforderung für mich und ob ich mich letztendlich für ein, in meinen Augen, richtiges entscheide werde ich wohl erst merken, wenn ich es direkt mit meiner Kamera testen kann.
Zur Not bleibt ja immernoch der Wiederverkauf, sollte es meinen Ansprüchen nun doch nicht genügen.

Vielen dank auf jeden Fall für die ganzen Vorschläge. Sie helfen wirklich, auch wenn mir natürlich niemand die Entscheidung abnehmen kann

Liebe Grüße
Sunray0 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2017, 11:21   #12
kedge
 
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von MK10 Beitrag anzeigen
Ich hatte auch beide Objektive zum testen. Das Sony 55-300 war leider um Welten schlechter als das Tamron 70-300 USD, welches ich dann natürlich auch behielt.
LG
Das war dann vielleicht ein Montagsmodell. Alle bisherigen Vergleiche bescheinigen dem Sony 55-300 eine ähnliche Bildqualität wie dem Tamron. Ich habe sogar mal das 55-300 mit dem Sony 70-300 GII verglichen. Selbst da habe ich keine signifikanten Unterschiede feststellen können.

Grüße
Stefan
kedge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α58: Hilfe für mein erstes Teleobjektiv

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.