Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » On The Top with Desiree
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2019, 10:01   #21
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
So ein Blödsinn. Würde ich solche Fotos machen, würde ich auch keine von Männern schießen, ganz einfach weil Männer mich in dieser Form überhaupt nicht interessieren. Warum soll man etwas fotografieren an dem man keinen Spaß hat? Muss doch jeder selber wissen was er fotografieren möchte. Wenn du Wert auf Männerfotos legst, mach sie doch selber, statt von anderen welche einzufordern.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2019, 10:14   #22
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
So ein Blödsinn. Würde ich solche Fotos machen, würde ich auch keine von Männern schießen, ganz einfach weil Männer mich in dieser Form überhaupt nicht interessieren. Warum soll man etwas fotografieren an dem man keinen Spaß hat? Muss doch jeder selber wissen was er fotografieren möchte. Wenn du Wert auf Männerfotos legst, mach sie doch selber, statt von anderen welche einzufordern.
Nenn es mal Horizonterweiterung des Fotografischen könnens.
Wenn du Geld damit verdienen willst - bleib dir nix anders übrig :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 10:15   #23
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Es geht aber doch- auch hier im "Café"- schon darum, seine Meinung zu Bildern zu sagen, oder?
Oder sind nur "Oh wie schön" oder "Toll! Danke für´s Zeigen!" erwünscht?

Und bitte, zieht Euch jetzt nicht auf irgendwelche Plattitüden wie "lies genau die Beschreibung der Bereiche durch", zurück.
Ich persönlich habe diese Trennung von "Café" und "Rahmen" sowieso noch nie so ganz nachvollziehen können.

Wir sind hier immerhin in einen Forum für Fotografie! Da sollte man schon Kritik an seinen Bildern wünschen bzw. ertragen können.

Bilder nur so einfach präsentieren kann man auch auf Facebook, Instagram und Co.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 10:25   #24
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
"Hier wird keine Kritik geübt oder Verbesserungsvorschläge gegeben. Es geht ums Zeigen und darüber reden."

Lasst uns reden :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 10:42   #25
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
"Hier wird keine Kritik geübt oder Verbesserungsvorschläge gegeben. Es geht ums Zeigen und darüber reden."

Lasst uns reden :-)
Leider etabliert es sich gerade in unserem Lande und auf sämtlichen Plattformen das Kritik welche kritisch ist nicht gerne gesehen ist, man soll den Leuten auf die Schulter klopfen und alles wohlwollend sehen damit die Welt wohl weniger böse ist. Deswegen sind Leute die Ihre Meinung sagen und etwas harscher sind ja böse, Nazis und werden von den guten Menschen die wohlwollend sind ja direkt ignoriert auf das die Welt wie gesagt ein besserer Ort wird.....

Mir kann keiner sagen das es nicht so ist - ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen.

zu den Bildern: Nummer 2 kommt mir irgendwie am Hauptmotiv leicht unscharf vor - kann das sein? Nummer 1 wirkt auch so aber nachgeschärft - Toll das dieses mal die Location besser gewählt wurde.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2019, 10:55   #26
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.398
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Deswegen sind Leute die Ihre Meinung sagen und etwas harscher sind ja böse, Nazis und werden von den guten Menschen die wohlwollend sind ja direkt ignoriert auf das die Welt wie gesagt ein besserer Ort wird.....
Würdest du bitte endlich aufhören deine stumpfsinnigen Nazivergleiche anzustellen. Das sind plumpe Versuche eine Nazi/Gutmenschendiskussion in dieses Forum zu tragen.
Das machst du zum wiederholten Male und ich frage mich ernsthaft, wann dazu endlich ein Moderator einschreitet.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 11:01   #27
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Würdest du bitte endlich aufhören deine stumpfsinnigen Nazivergleiche anzustellen. Das sind plumpe Versuche eine Nazi/Gutmenschendiskussion in dieses Forum zu tragen.
Das machst du zum wiederholten Male und ich frage mich ernsthaft, wann dazu endlich ein Moderator einschreitet.
Ja genau was ich nicht sehe kann mir nicht schaden......

Danke für diese tolle Beispiel - denn genau das ist doch der Kern des problems
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 11:23   #28
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Also da muss ich aber jetzt schon mal "CB450" Recht geben.
Zitat:
Das sind plumpe Versuche eine Nazi/Gutmenschendiskussion in dieses Forum zu tragen.
Da ich mich da auch ein wenig angesprochen fühle (bezüglich der Einbringung von Kritik) möchte ich jetzt mal für mich folgendes feststellen:
Es war z.B. niemals meine Absicht, dass die Diskussion auf diese Schiene "abdriftet".
Ich wollte nur sagen, dass ich in einen Forum für Fotografie fotografische Kritik an präsentierten Bildern wünschenswert finde.

Gesellschaftspolitische Debatten möchte ich für meinen Teil hier jedenfalls nicht führen.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 11:24   #29
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.692
Moin,

da macht einer regelmäßig People-Fotos. Mein Geschmack sind die auch nicht, weil ich sie für mich etwas zu glatt und unpersönlich finde. Aber das ist am Ende eben auch eine Stilsache.

Aber ich habe meine Schwierigkeiten mit all denen, die hier in jedem Thema an den Fotos abarbeiten, weil sie ihren persönlich Vorlieben nicht genügen, selbst es aber nicht hinkriegen oder genug investieren wollen, um regelmäßig People-Shootings zu machen. Und ja, man kann und soll auch Bilder bewerten, die man selbst nicht macht, aber die Regelmäßigkeit, mit der sich die immer gleichen hier abarbeiten, ist schon irgendwie interessant. Den Hintergrund habe ich noch nicht ganz verstanden, aber tatsächlich bekommt man auf Portraits häufiger vergleichsweise heftige Reaktionen.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 11:30   #30
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Also da muss ich aber jetzt schon mal "CB450" Recht geben.
Da ich mich da auch ein wenig angesprochen fühle (bezüglich der Einbringung von Kritik) möchte ich jetzt mal für mich folgendes feststellen:
Es war z.B. niemals meine Absicht, dass die Diskussion auf diese Schiene "abdriftet".
Ich wollte nur sagen, dass ich in einen Forum für Fotografie fotografische Kritik an präsentierten Bildern wünschenswert finde.

Gesellschaftspolitische Debatten möchte ich für meinen Teil hier jedenfalls nicht führen.
das will ich auch nicht, aber man driftet da immer wieder rein, weil es Leute gibt die einem diktieren wie man zu denken hat - würde jeder seine freie Meinung sagen können - im Rahmen der Sachlichkeit, und nicht gleich dafür kritisiert werden - so müssten wir gar nicht in ungewünschte Diskussionen abdriften.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » On The Top with Desiree

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.