Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kennwort für Smart-Fernbedienung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2019, 10:35   #1
simifj
 
 
Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 10
e6000 Kennwort für Smart-Fernbedienung

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Smart-Fernbedienung Kamera-App.
Wenn ich versuche die Kamera mit dem Smartphone/Tablet zu verbinden, muss ich ein Password eingeben. Nach dem Kauf der A6000 habe ich wohl einmal vergeblich versucht mit der Smart-Fernbedienung zu arbeiten, vielleicht habe ich dabei auch ein Password vergeben (müssen). Leider weiss ich das nicht mehr.
Kann mir jemand sagen, worauf sich dieses Password bezieht (es ist nicht das WLAN-Password) oder wie ich das Password zurücksetzen kann?

Für Eure Hilfe schon jetzt vielen Dank!!
simifj ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2019, 11:27   #2
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Das Passwort wird von der Kamera automatisch (zufällig) generiert und auf dem Display angezeigt, wenn du die Remote-App startest. Selber vergeben kannst du da nichts. Zurücksetzen mit Menü → WLAN → SSID/PW zurücks., dadurch wird aber nur ein anderes automatisches Passwort erzeugt.

Am einfachsten ist es, die Remote-App per NFC zu starten, dann wird das Passwort direkt zwischen Kamera und Handy ausgehandelt, ohne daß man es von Hand eingeben muss.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 12:29   #3
simifj

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 10
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider hat mir das zunächst nicht weiter geholfen.
Ich habe das Kennwort über SSID/PW zurückgesetzt. Mein Tablet kann mit NFC leider nichts anfangen. Wenn ich Smart-Fernbedienung auf der Kamera und PlayMemories Mobile auf dem Tablet starte und DIRECT-...6000 auswähle muss ich immer noch ein Password eingeben. Gibt es noch eine andere Lösung?
simifj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 12:34   #4
simifj

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 10
Vielen Dank
Es hat funktioniert Danke für die Hilfe an "usch"
simifj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 13:02   #5
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Zitat:
Zitat von simifj Beitrag anzeigen
Ich habe das Kennwort über SSID/PW zurückgesetzt.
Wie gesagt: Damit ist das Passwort nicht weg, sondern nur geändert, z.B. um ein vorher verbundenes Gerät wieder auszusperren.

Zitat:
Mein Tablet kann mit NFC leider nichts anfangen. Wenn ich Smart-Fernbedienung auf der Kamera und PlayMemories Mobile auf dem Tablet starte und DIRECT-...6000 auswähle muss ich immer noch ein Password eingeben. Gibt es noch eine andere Lösung?
Ja. Entweder das Passwort im Klartext auf dem Kamera-Display anzeigen lassen (Papierkorb-Taste "per Passwort verbinden") und von Hand eingeben. Oder wenn das Tablet eine Kamera hat, mit der PlayMemoriesMobile-App den QR-Code einscannen.

Zitat:
Zitat von simifj Beitrag anzeigen
Es hat funktioniert
Schön - wie denn jetzt, per QR-Code oder mit manueller Eingabe?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kennwort für Smart-Fernbedienung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.