Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X-H1
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2018, 18:29   #91
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Ja Martin das liest sich doch nicht schlecht.
Bin leider kein Fan des EVF sonst hätte ich vielleicht schon eine Fuji
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2018, 18:55   #92
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ja Martin das liest sich doch nicht schlecht.
Bin leider kein Fan des EVF sonst hätte ich vielleicht schon eine Fuji
Schau dir mal ein XT 2 Sucher an, vielleicht stimmt das dich um. Im Ernst, ich liebe auch einen schönen, hellen Prismensucher. Aber auch auch ein EVF hat, vor allem im Dunkeln so seine Vorteile.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 19:04   #93
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Schau dir mal ein XT 2 Sucher an, vielleicht stimmt das dich um. Im Ernst, ich liebe auch einen schönen, hellen Prismensucher. Aber auch auch ein EVF hat, vor allem im Dunkeln so seine Vorteile.

Gruß Wolfgang
Bin da sicher etwas altmodisch, aber ich habe das Gefühl der EVF trennt mich irgendwie von der Realen Welt, ich schaue halt auf ein Display (wie beim Handy). Klingt sicher merkwürdig aber so ist halt meine Ansicht. Ich nutze allerdings eine Kamera mit EVF auch wenn der nicht High End ist. Aber auch nur wenn die Sonne das Display schlecht ablesbar macht
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram

Geändert von wutzel (18.02.2018 um 19:09 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 00:14   #94
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Nur das des System überteuert ist. Und das seh ich bei vielen Produkten so.
Gib uns doch bitte ein Beispiel? Welche Linse ist überteuert? Was gibts bei Sony günstiger?
__________________
myflickr
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 10:15   #95
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Natürlich gerne.

SONY A7RII inkl. 85 1,8 kostet das so ziemlich gleiche wie die neue FUJI X-H1 inkl. 56 1,2
ähnlich ist in der Kombi mit A7RII mit 70-200f4 und dem FUJI 50-140 2,8

Beachte ich keine A7II, sondern das hier so hochgelobte A7RII Modell.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2018, 10:49   #96
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Beachte auch, dass du das günstige Sony 85/1.8 mit dem exzellenten Fujinon 56/1.2 vergleichst. Dessen Pendant bei Sony wäre das 85/1.4 GM - dann sieht deine Rechnung längst nicht mehr so günstig für Sony aus.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 12:46   #97
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Beachte auch, dass du das günstige Sony 85/1.8 mit dem exzellenten Fujinon 56/1.2 vergleichst. Dessen Pendant bei Sony wäre das 85/1.4 GM - dann sieht deine Rechnung längst nicht mehr so günstig für Sony aus.

LG
Martin
Hattest du was anderes erwartet? Ich nicht. Die Antwort hätte ich dir gestern schon geben können, weil ich genau wusste was kommt. Von daher war die Frage dazu schon müßig. Deshalb werde ich mich in Zukunft Antworten dieser Art einfach ignorieren, sie sind es nicht Wert, sich damit auseinander zu setzen. Sorry, dass ich das in aller Deutlichkeit sagen muss, aber so ist es halt.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 12:52   #98
minolta2175

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Beachte auch, dass du das günstige Sony 85/1.8 mit dem exzellenten Fujinon 56/1.2 vergleichst. Dessen Pendant bei Sony wäre das 85/1.4 GM - dann sieht deine Rechnung längst nicht mehr so günstig für Sony aus. LG Martin
Dazu ist die A7RII noch eine lahme Kiste,selbst die A7RIII bringt es nur auf 85% nur die A9 hat 99,3% bekommen.
Nur zur Ansicht
http://camerasize.com/compact/#724.516,772.456,ha,t
__________________
Gruß Ewald

Geändert von minolta2175 (19.02.2018 um 13:13 Uhr)
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 13:16   #99
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Dazu ist die A7RII noch eine lahme Kiste,selbst die A7RIII bringt es nur auf 85% nur die A9 hat 99,3% bekommen.
Das sei ja mal dahin gestellt. Es kommt ja immer darauf an für welchen Zweck jemand seine Kamera braucht. So reicht mir die Geschwindigkeit meiner Pro 1 immer noch aus, obwohl es eine lahme Gurke ist. Die allermeisten Fotos, und das ist nicht nur bei mir so, könnten eh mit MF gemacht werden, weil sie nicht weglaufen. Vieles, was sich bewegt, kann man mittels Hyperfokaldistanz scharf bekommen, so man es beherrscht. Und wie schon gesagt, einige schnelle Autos habe ich ohne Probleme mit der X-T1 erhaschen können, als ich wusste, wie ich es einzustellen habe. Man lernt eben nie aus. Hier so bei ungefähr 260 KM/h

Bild in der Galerie

Es ist wie so oft, meist schiebt man leicht den Fehler einer Kamera oder einer nicht vorhandenen Einstellung zu, statt ihn bei sich selbst zu suchen. Der Kamera oder der nicht oder mangelhaft arbeitenden Technik die Schuld zu geben ist halt einfacher. Und es lässt sich leichter auf das Equipment schimpfen, als auf das eigene Unvermögen. Wenn man das einmal verinnerlicht hat, wird man erkennen, dass man sogar mit einer wirklich betagten D7d manchmal besser Fotos machen kann, als mit einer D9

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 14:08   #100
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Das finde ich vor allem interessant. Weil es immer heißt DSLM=Kompakt???

http://j.mp/2BCZaDH

Meiner Meinung nach ist das zumindest im Kleinbildbereich absolut selten der Fall.

Klar die Kamera ist kleiner aber das macht das Kraut nicht Fett. Hier dann zu sagen APS-C ist quatsch ist quatsch. Wer es klein will nimmt kaum Kleinbild, denn er will es klein und nicht das letzte Prozent an Bildqualität (heißt nicht APS-C oder 4/3 ist schlecht)
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram

Geändert von wutzel (19.02.2018 um 14:17 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X-H1


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.