Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2017, 13:56   #11101
malo
 
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
Wer glaubt ernsthaft Profi-Vertäge im Fußballgeschäft sind dazu da eingehalten zu werden? Ist es im Sinne des BvBs, dass der Spieler 4 Jahre treu für Dortmund kickt um dann (ablösefrei) beim nächsten Verein anzuheuern?

Hat der BvB den möglichen Verkauf des Spielers kategorisch abgelehnt? Nein, er hat mit dem Interessenten verhandelt. Der laufende Vertrag dient neben anderen Faktoren dazu die Ablöse hoch zu treiben. Ein Nachfolger stand offensichtlich schon bereit (und wurde aus einem laufenden Vertrag per Ablöse frei gekauft).

Jetzt alleine auf den 20-Jährigen mit der moralischen Keule zu prügeln halte ich nicht für fair. Er hat deutlich gemacht, dass er unbedingt bei Barca spielen und Neymar beerben möchte. Böser Junge!
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2017, 14:13   #11102
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Also für mich ist ein Vetrag doch dazu da Modalitäten zu regeln und seine Willenserklärung unmissverständlich deutlich zu machen.

Eine Aussteigsklausel kann man ja einbauen lassen, wenn man bei günstiger Entwicklung für noch höhere Weihen geeignet erscheint.

Dembele hat seinen Vetrag nicht eingehalten. Er ist voll geschäftsfähig. Deshalb ist an seinem Verhalten nichts, was man gut finden kann/sollte. Das hat mit Einprügeln gar nichts zu tun.

Der BVB hat sich das kindische Gebocke jedenfalls fürstlich entlohnen lassen und ganz ehrlich, so
einen Spieler würde ich in meinem Team nicht haben wollen. Da ist der nächste Ärger doch vorprogrammiert. Mal sehen, wie er beim katalanischen Ego-Kabinett zurecht kommen wird?

Falls er scheitern sollte, wird es an Hohn und Spott vermutlicht nicht mangeln. Schon jetzt wird jeder Lapsus mit Argusaugen registriert.


https://sport.sky.de/fussball/artike...11010572/34130

Das kann ja heiter werden...
__________________
LG
Matthias

Geändert von wwjdo? (29.08.2017 um 14:16 Uhr)
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 11:28   #11103
karwendelyeti
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: München
Beiträge: 1.347
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen

Dembele hat seinen Vetrag nicht eingehalten. Er ist voll geschäftsfähig. Deshalb ist an seinem Verhalten nichts, was man gut finden kann/sollte. Das hat mit Einprügeln gar nichts zu tun.
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 11:31   #11104
karwendelyeti
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: München
Beiträge: 1.347
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen

Wer unterzeichnet ist verantwortlich, aber lange noch nicht schuld.
das ist mir gänzlich neu...
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 12:09   #11105
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Das sind alternative Fakten, seit Trump gibt es die doch @ Yeti
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2017, 19:32   #11106
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
Wer glaubt ernsthaft Profi-Vertäge im Fußballgeschäft sind dazu da eingehalten zu werden? Ist es im Sinne des BvBs, dass der Spieler 4 Jahre treu für Dortmund kickt um dann (ablösefrei) beim nächsten Verein anzuheuern?

Hat der BvB den möglichen Verkauf des Spielers kategorisch abgelehnt? Nein, er hat mit dem Interessenten verhandelt. Der laufende Vertrag dient neben anderen Faktoren dazu die Ablöse hoch zu treiben. Ein Nachfolger stand offensichtlich schon bereit (und wurde aus einem laufenden Vertrag per Ablöse frei gekauft).

Jetzt alleine auf den 20-Jährigen mit der moralischen Keule zu prügeln halte ich nicht für fair. Er hat deutlich gemacht, dass er unbedingt bei Barca spielen und Neymar beerben möchte. Böser Junge!
Aber drei jahre füro den BVB spielen, Entwikeln, und dann Verkaufen.

Auch hätteein weiter tranieren und Spielen den Transfer und allen Partein nicht geschadet.
Und ja, hoch Veranlgt, aber ein Top spieler noch lange nicht, meine Vermutung, er hat schon einen Vertrag Unterschrieben bei seinen neuen Verein, und der BVB hat das gnadenlos Ausgenützt.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 22:05   #11107
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Aber drei jahre füro den BVB spielen, Entwikeln, und dann Verkaufen.

Auch hätteein weiter tranieren und Spielen den Transfer und allen Partein nicht geschadet.
Und ja, hoch Veranlgt, aber ein Top spieler noch lange nicht, meine Vermutung, er hat schon einen Vertrag Unterschrieben bei seinen neuen Verein, und der BVB hat das gnadenlos Ausgenützt.
Daran habe ich auch schon gedacht,der Nachfolger war schon sehr schnell parat und wurde verpflichtet.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 07:41   #11108
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Daran habe ich auch schon gedacht,der Nachfolger war schon sehr schnell parat und wurde verpflichtet.
Interessante Spieler werden ja 365d/y gescoutet; da gibt es sicherlich jeder Zeit Potential. Zu dem ging das Theater ja über 2 Wochen und da hatte man schon Zeit sich zu orientieren und vermutlich schn parallel zu verhandeln.
Der Abgang von Dembele war nach dem Streik und den Stimmen aus der Mannschaft sicherlich auch gewünscht. Die Art und Weise sicherlich nicht.

Aber vielleicht liegt es auch am BVB. Jedes Jahr ein weiteres Sommertheater um das wechselwillige Personal. Anspruch und Wirklichkeit in Schueflage zueinander?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 10:44   #11109
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Im Moment kann der BVB exzellent Scouten, und Entwickeln, Leider kann der BVB die Spieler nicht dann Weiter Beschäftigen, Ohne die Gehalts Gefüge innerhalb der Mannschaft zu Sprengen.

Aber der BVB Scheint auf den Richtigen Weg zu sein, und die Größte Anerkennung diesen Status ist der Abwerbeversuch der Bayern vom Verantwortlichen Scout des BVB.
es Scheint den Bayern schon etwas zu beunruhigen wie die einen nach dem Anderen Holen, Wer hatte gedacht dass der BVB einen Nachfolger von Leva so schnell nach dem Abgang aus dem Hut zaubern konnte.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 10:48   #11110
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Ml zur Info, Top 20 Umsatz der Vereine

https://www.wuv.de/marketing/7_4_mil..._fussballclubs

Intressant das der BVB ja einen Umsatz auf der Bilanzkonferenz von 400 MIO Verkündigt hat.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.