SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Ergänzung zur A77
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2018, 15:32   #11
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich werde definitiv auf die A77III warten. Zum E-Mount führt mich kein Weg.
Das ist jetzt aber nicht wirklich das Thema!
Def TO ist offen für jede Richtung.
Deine persönliche Einschränkung, die deine Ansicht für dich sinnvoll macht, trifft auf den TO nicht zu.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2018, 15:49   #12
Carsten02
 
 
Registriert seit: 02.01.2014
Ort: Hessen nähe Landeshauptstadt
Beiträge: 204
Hallo Dey,

da hast du vollkommend Recht,,muss ja auch jeder selbst entscheiden.

LG
Carsten

Geändert von Carsten02 (13.01.2018 um 15:52 Uhr)
Carsten02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 16:54   #13
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Sag mal Dey liest du manchmal auch die Eingangspostings? Er fragt sich weil die A77III auf sich warten lässt, ob er vielleicht auch zum E-Mount wechseln sollte. Meine Antwort war das ich es nicht tun würde, sondern das ich auf die A77III warten würde. Was bist du hier, der Oberlehrer das du ständig meinst mich maßregeln zu müssen? Ich hab dich deshalb schon bei FB blockiert, weil du auch da ständig ohne die vorherigen Postings richtig gelesen zu haben, dumme Sprüche meintest machen zu müssen. Es reicht
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 17:03   #14
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Es reicht
Krieg dich mal wieder ein. Ich respektiere deine Einstellung zum e-mount.
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich werde definitiv auf die A77III warten. Zum E-Mount führt mich kein Weg.
Das hat doch keinerlei Bezug zum ersten Beitrag des TO, ausser a77/3. und ohne Begründung in Bezug auf die Themen des TO, hilft es dich nicht weiter. Oder?
So sehe ich das zumindest.

Wenn du so anepisst bist, use ignore.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 20:17   #15
Matze76

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.051
Im Grunde hilft mir jeder Hinweis weiter. Ich würde auch lieber auf die A77 III warten als einen Kompromiss einzugehen.

Wie ich unter anderem hier gelesen habe müsste ich mich beim Wechsel zu E-mount langfristig mit vielen neuen (teuren) Objektiven eindecken. Vollformat (A99) reizt mich schon, da bräuchte ich zwar auch das ein oder andere Objektiv neu, könnte aber auch ein paar alte verwenden. Die A99 II ist mir zu teuer.

Somit werde ich auf die A77 III warten und hoffen, dass diese im Lowlight Bereich nochmal einen deutlichen Sprung macht.
__________________
Viele Grüße
Matze
Matze76 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2018, 20:40   #16
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Gute Wahl.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 20:47   #17
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Matze76 Beitrag anzeigen
Somit werde ich auf die A77 III warten und hoffen, dass diese im Lowlight Bereich nochmal einen deutlichen Sprung macht.
Damit ist ja zu rechnen. Die a6500 ist mit ihrem modernen Sensor der Generation a77/65 ja weit enteilt. Ggf lässt sie sogar die a99 hinter sich.
Mal schauen, wie lange du warten musst.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 21:50   #18
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Meine Antwort war das ich es nicht tun würde, sondern das ich auf die A77III warten würde.
Naja ... daß E-Mount für dich unter gar keinen Umständen in Frage kommt, dürfte mittlerweile jeder hier im Forum mitbekommen haben. Du lässt ja keine Gelegenheit aus, das zu erwähnen.

Richtig ist allerdings, daß eine α7 II mit LA-EA4 praktisch keine Vorteile gegenüber einer A99 bringt. Der Sensor ist der gleiche, der Spiegel ist der gleiche, nur der Stabilisator wäre ein bißchen besser. Vorteile hätte man – geeignete Objektive oder Spaß am manuellen Fokussieren vorausgesetzt – höchstens mit einem spiegellosen Adapter.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Mal schauen, wie lange du warten musst.
Bis jetzt hat Sony für jede Kamera nach spätestens vier Jahren einen Nachfolger präsentiert, nur die A58 geht mittlerweile schon ins fünfte Jahr. Rein rechnerisch wäre eine A77M3 also im Mai 2018 fällig – es sei denn, sie würden die Release-Zyklen jetzt generell verlangsamen.

Ich erwarte da allerdings keine Wunder in Bezug auf die High-ISO-Leistung, selbst wenn sie den BSI-Sensor der α6500 bekommt. Von daher würde ich sagen: Wenn es auf Bildqualität bei wenig Licht ankommt, jetzt eine gebrauchte A99. Wenn schneller AF wichtig ist und es auf ein paar Monate nicht ankommt, auf die A77 III warten. Wenn aber die A77 III zu lange auf sich warten lässt und du jeden Monat etwas Geld beiseite legst, reicht es dann vielleicht irgendwann für eine A99 II.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 22:10   #19
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Sollte Sony den Zyklus konstant halten, wäre das ein überraschend pisitives Signal.

Dass du die a99/1 bei High Iso besser vermutest, als die zukünftige a77/3 finde ich interessant. Gilt das gleiche für die a6500 oder ist der Spiegellosvorteil doch so gross?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 22:53   #20
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Guck selbst:
https://www.dxomark.com/Cameras/Comp...996_831#tabs-2

Die α6500 ist in jeder Beziehung der A99 ebenbürtig oder sogar überlegen, kommt aber nur in Teilbereichen an die α7 II heran. Da A99 und α7 II den gleichen Sensor haben, würde ich von einer SLT mit dem Sensor der α6500 den gleichen Abstand zur A99 erwarten wie von der α6500 zur α7 II. Aber lassen wir uns überraschen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Ergänzung zur A77

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.