Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Finde den oder die Fehler...
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2018, 11:00   #1
Rizzo
 
 
Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 375
e6000 Finde den oder die Fehler...

Hallo,

ich bin zwar schon etwas länger hier Mitleser und fotografiere auch schon ne Weile, allerdings komm ich seit fast 10 Monaten so gut wie gar nicht dazu. Dank an meinen süßen Sohn... Lediglich mal auf Familientreffen usw.

Gestern waren wir auf nem Karnevalsumzug und letztes Jahr hatte ich da schonmal auf nem anderen Umzug ganz brauchbare Ergebnisse erzielt. Damals aber alles mit AF-S und manueller Blendeneinstellung fotografiert.

Seitdem liest man ja aber viel und guckt sich auch mal auf youtube was an, wie man das alles evtl. besser lösen kann.

Also mit neuem Halbwissen gestern wieder gestartet.

Sich bewegende Menschen zu fotografieren ist dann ja doch etwas kniffliger als ne Landschaft.

Mit meinem Halbwissen und mit meiner Alpha 6000 und 18-105G bewaffnet, hab ich dann gestern fröhlich drauflos geknipst.

Noch vorab, um Kameraposition und Komposition etc. gehts mir hier jetzt nicht. Mein Ziel war es scharfe Fotos der sich bewegenden Menschen hinzubekommen und das ist mir net wirklich gelungen.

Mir ist klar, die Lichtsituation war suboptimal und die Einstellungen wohl nicht korrekt, mich würde nur interessieren, was hättet ihr anders eingestellt, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Hier zwei Beispielfotos, wahllos herausgegriffen, da alle anderen im Prinzip ähnlich schlecht sind.

Meine Kameraeinstellung war auf S, also Verschlusszeitenautomatik. Ich hatte 1/125 gewählt, fragt mich nicht warum, dachte das sei ausreichend und ich hatte wohl angst, daß ne viel kürzere Verschlusszeit für ne nichtausreichende Belichtung sorgt.

Fokusmodus war AF-C und ich hatte zwischen Fokuspunkt Bildmitte und Feld hin und her gewechselt.

Was mir nicht gefällt ist das Rauschen der Fotos, trotz ISO 100 oder 200. Bewegungsunschärfe? Und das fehlen der Schärfe. Ich weiß, daß das 18-105G da mehr kann. Die Fotos sind soweit unbearbeitet, lediglich von LR als jpeg exportiert.

Gruß Rizzo


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Rizzo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.