Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2018, 11:16   #13201
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Die von Dir genannten Autofahrer nerven mich erheblich weniger, als die Yuppies ( nennt man die noch so?) die karrieregeil an meiner Stoßstange kleben, um den nächsten Geschäftserfolg zu errasen. Ich war und bin dienstlich viel bei flottem Tempo auf der Autobahn unterwegs, nehme aber Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
Da hast Du recht, nur wird leider Rücksicht auf der Autobahn nur noch ganz selten genommen. Genauso wenig von den Rasern wie von den Schlafmützen die das höhere Tempo oft fehleinschätzen und einfach ohne zu schauen die Fahrspur wechseln.


Meine Schrecksekunde heute morgen war eher ein über alle 3 Fahrspuren schlingernder Wohnwagen nachdem er einfach hinter einem LKW hervorkommend zum überholen angesetzt hat und dabei das Steuer verrissen hat.
Da einfach viele das Fahren mit dem Gespann nicht mehr gewohnt sind oder vergessen das sie nun mit Anhänger unterwegs sind.
3cm zwischen Wohnwagen und meiner Beifahrertür da ich ganz nah an die Leitplanke ausgewichen bin da steht einem dann etwas schweiß auf der Stirn.
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2018, 12:12   #13202
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
...
3cm zwischen Wohnwagen und meiner Beifahrertür da ich ganz nah an die Leitplanke ausgewichen bin da steht einem dann etwas schweiß auf der Stirn.
Das ist Monaco Niveau ! Respekt !

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Die von Dir genannten Autofahrer nerven mich erheblich weniger, als die Yuppies ( nennt man die noch so?) die karrieregeil an meiner Stoßstange kleben, um den nächsten Geschäftserfolg zu errasen. Ich war und bin dienstlich viel bei flottem Tempo auf der Autobahn unterwegs, nehme aber Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
Die Lösung lautet Tempolimit - ob 120km/h, 130km/h oder 140km/h, denn die Geschwindkeitsdifferenz, also der 80km/h fahrende LKW und damit der ausscherende Überholer und das anfliegende Fahrzeug mit <180km/h verursachen die Probleme - abgesehen von hirnlosen Ausscherern ohne Blinker etc... oder Leuten die für eine Distanz zwischen zwei Ausfahrten die Autobahn nutzen (z.B.: Augsburg West bis Augsburg Ost) und hierbei unbedingt auf 180km/h beschleunigen müssen und deshalb 3 Spuren benötigen - ohne Rücksicht auf den sonstigen Verkehrsfluss.

Viel zu wenig Verkehrsteilnehmer sind sich der Gefahren bewusst und glauben blind an die Technik, ohne die Grenzen der Physik auch nur annäherungsweise zu verstehen und dementsprechend zu respektieren (i.e. 2m Abstand bei 200km/h oder 160km/h bei Regen)

Ach was bin ich immer entspannt, wenn ich aus UK aus dem Urlaub komme....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (23.07.2018 um 12:31 Uhr)
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 12:46   #13203
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Ich hätte nicht gedacht, dass ich eines Tages für Tempo 130 eintreten würde. Das wäre für mich ein guter Weg um die Streßquote zu senken.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 13:49   #13204
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ich hätte nicht gedacht, dass ich eines Tages für Tempo 130 eintreten würde. Das wäre für mich ein guter Weg um die Streßquote zu senken.
Das ist das Problem: diese Vernunft und Ruhe kommt einfach erst mit dem Alter. Mit über 40 bin ich nun auch ruhiger unterwegs, als noch vor 10y.
Es gibt natürlich viele frühweise Ausnahmen, aber bei weitem nicht genug.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 20:25   #13205
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Die von Dir genannten Autofahrer nerven mich erheblich weniger, als die Yuppies ( nennt man die noch so?) die karrieregeil an meiner Stoßstange kleben, um den nächsten Geschäftserfolg zu errasen. Ich war und bin dienstlich viel bei flottem Tempo auf der Autobahn unterwegs, nehme aber Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
Yuppies = Young urban professionals

Das Gegenteil von OPA: old provincial amateur
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2018, 20:44   #13206
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Danke, bin mangels Interesse nicht mehr so auf dem Laufenden hinsichtlich neudeutscher Kürzel. Mir ist im Zusammenhang mit Yuppies nur noch „wir schaffens auch nicht, aber es kostet“ in Erinnerung. Mag auch sein, dass ich mich wegen nachlassender Gedankenschnelle täusche und sich der Spruch auf Unternehmensberater bezieht.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 21:05   #13207
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Berater sind wie Eunuchen - sie erklären dir perfekt, wie es geht, aus eigener Anschauung, aber bei der Umsetzug sind sie nicht so gut.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 21:18   #13208
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Meine Erkenntnis des Tages....drei Tage lang ununterbrochen Rauch und Asche eines Grossfeuers einzuatmen tut einer Asthmatikerlunge alles andre als gut.....auch, wenn es dann wieder frische Luft gibt.
Son Mist!

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 21:32   #13209
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Gute Besserung Ingo.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 21:49   #13210
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.931
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Meine Erkenntnis des Tages....drei Tage lang ununterbrochen Rauch und Asche eines Grossfeuers einzuatmen tut einer Asthmatikerlunge alles andre als gut.....auch, wenn es dann wieder frische Luft gibt.
Son Mist!

Viele Grüße

Ingo
Ja das ist schlimm, das führt einem vor Augen, dass das Feuer gar nicht das schlimmste ist.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.