Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6300: Apps installieren
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2018, 11:25   #1
zormar
 
 
Registriert seit: 16.12.2018
Beiträge: 9
a 6300 Apps installieren

Hi Leute!

Habe vor einer Woche eine neue 6300 gekauft und bin auf dem besten Weg, das als falsche Entscheidung des Jahres zu betrachten!

Folgende Probleme:

Ich wollte eine App (Timelapse) kaufen und habe natürlich aus Kameramenü über Play Memories Camera Apps versucht (vorher habe ich mich über Desktop registriert und meine Kreditkarte dort gespeichert). Ich konnte die gewünschte App auswählen, mich danach anmelden, im nächsten Fenster auf "Zeitraffer kaufen" klicken, wurde zum Fenster mit Hinweis auf Nutzungsbedingungen geführt und schliesslich kommt ein Fenster mit "Kauf bestätigen". Ich klicke darauf und im nächsten Fenster wird gezeigt, dass die "Webseite nicht verfügbar" ist.
Das wiederholt sich, völlig egal von der WLAN Verbindung (habe über Handy als Hotspot und zwei WLAN#s im Haus versucht, die Kamera geht online, aber der letzte Schritt funktioniert einfach nicht).

Auf Rat des Verkäufers wollte ich es dann über Computer machen. Ich logge mich ein, klicke auf "Eine Kamera verbinden" und bekomme die nichstsaussagende Meldung:

Netzwerkfehler ist aufgetreten. Bitte Netzwerk prüfen und erneuert versuchen (#201)

Habe erfolglos auf Mac mit Safari und Chrome, wie auch auf Windows Rechner mit Windows 10 versucht.

Bei der Verbindung mit dem Rechner über USB zeigt die Kamera zuerst "USB Verbindung - MTP" und auch "Aplikationsdownload - Verbindet via USB... usw." wenn ich im Browser auf "Eine Kamera verbinden", aber dann kommt die Fehlermeldung #201

Habe zwischendurch versucht, eine App von Open Memories testweise zu installieren (über USB) und sieh da - es funktioniert.

Bin ziemlich genervt und verzweifelt und kurz davor, die Kamera zu verkaufen. Ich verstehe es einfach nicht, warum man eine Menge Geld für eine Kamera ausgibt und doch solche Probleme bekommt. Und das von "möchtegernemarktführer" Unternemen.

Sorry für das lange Schreiben, es musste einfach sein.

Hat jemand ein Rat für mich?
Danke im Voraus und schönen Tag noch...
zormar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2018, 11:29   #2
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Verstehe ich das richtig, dass deine App jetzt auf der Kamera ist? Wo ist dann jetzt das Problem außer dass du mehrere Versuche gebraucht hast?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 11:35   #3
zormar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.12.2018
Beiträge: 9
Wenn das so wäre, dann würde ich hier nicht um Hilfe bitten. Nein, es lässt sich keine App installieren, weil immer diese Fehlermeldung #201 kommt. Deswegen kann ich keine App installieren.
zormar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 12:00   #4
foxy
 
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 624
installiere Dir den Webbrowser Chrome und die Verbindung zur
Kamera mit anschliesender Installation der App wird funktionieren...
warum das so ist weis ich nicht, aber bei mir funktioniert der IE
und Firefox nie in Verbindung mit der Sonyseite...

Gruß Foxy
foxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 12:43   #5
zormar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.12.2018
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig, dass deine App jetzt auf der Kamera ist? Wo ist dann jetzt das Problem außer dass du mehrere Versuche gebraucht hast?
Falls zu unverständlich war: Ja, ich habe eine App für Timelapse. Aber, die ist nicht von Sony und ich habe immer noch keine Möglichkeit, Sony Apps zu installieren.
zormar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2018, 12:46   #6
zormar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.12.2018
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von foxy Beitrag anzeigen
installiere Dir den Webbrowser Chrome und die Verbindung zur
Kamera mit anschliesender Installation der App wird funktionieren...
warum das so ist weis ich nicht, aber bei mir funktioniert der IE
und Firefox nie in Verbindung mit der Sonyseite...

Gruß Foxy
Estmal danke für deine Antwort. Ich habe es ja versucht mit Safari und Chrome, es hat nichts gebracht. Es war allerdings am Mac. Meinst du Chrome am Windows Rechner?
zormar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 14:56   #7
walde
 
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 596
Das Installieren von Apps scheitert bei mir (egal welcher Browser) an der dämlichen Bestätigung: ich bin kein Roboter.
Das kann ich x mal nacheinander ausfüllen, ich komme nicht in die Anmeldung rein.
Und ohne Anmeldung gibt's keine App.
__________________
Gruß, wlde
walde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 20:50   #8
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.941
Chrome auf Windows hat bei mir immer funktioniert.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 21:14   #9
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Bei mir hat immer nur der, normalerweise von mir nicht benutzte, IE unter windows funktioniert, dafür dann aber auch problemlos.
Die 'ich bin kein Roboter' Bestätigung, ist wirklich über die Maßen bescheuert.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 10:23   #10
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von zormar Beitrag anzeigen
Falls zu unverständlich war: Ja, ich habe eine App für Timelapse. Aber, die ist nicht von Sony
Dann hast du jetzt aber definititv die bessere App für Zeitraffer, da sie keine Beschränkung von 999 Bildern hat, wie die Sony-App.


Diese Konstellation sollte funktionieren, bei mir war es jedenfalls so.

Getestete Umgebungen

PlayMemories Camera Apps wurde in den folgenden Umgebungen getestet. In anderen Umgebungen funktioniert der Dienst womöglich nicht richtig.

Diese Funktion ist für Modern UI nicht verfügbar. Den Modern UI-Browser auf den Browser auf dem Desktop umändern.

(Windows)
BS:- Windows 7 SP1
- Windows 8.1
- Windows 10
Browser:- Internet Explorer 11
- Google Chrome

(Mac)
BS:- OS X v10.9
- OS X v10.10
- OS X v10.11
- macOS Sierra 10.12 (10.12.2 oder später)
- macOS High Sierra 10.13
Browser:- Safari 7
- Safari 8
- Safari 9
- Safari 10
- Safari 11
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6300: Apps installieren


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.